xD

Den Ort hab ich beim ersten Durchspielen so verflucht und auch letztens mit nem Kollegen im Koop wars nich so dolle :v:

Und ja, der Keulentyp hat mich auch schon oft wahnsinnig gemacht, weiss nich was mit dem los ist.

Das kann ich dir sagen, was mit dem los ist.

Extrem billige und fragwürdige Entscheidung, das Spiel schwer zu machen, indem man das Verhalten bar jeder Logik designed. Der Kerl benötigt definitiv keine Ausdauer und muss auch scheinbar nicht immer seine Angriffsanimationen abwarten, bevor er wieder zuhauen kann. Die Kerle mit Hammer und Schild sind ja ähnlich gestrickt. Ich meine, die Riesenritter mit Schwertern agieren ja noch nachvollziehbar. Sie haben gewisse Pausen und auch eine Langsamkeit in ihren Angriffen. Die Keulenritter können mit schwereren Waffen noch schneller zuschlagen.
Aber auch die kleineren Drachenritter sind mies designed. Während sie auf den Schild eindreschen startet bei ihnen zwar auch eine Repell-Animation, im Gegensatz zu anderen Gegner oder dem Spieler müssen sie bis zum nächsten Angriff aber nicht warten, bis die Animation zu ende ist. Und dann auch noch so wieselflink, dass man sich fragt, wie man dazwischen selbst mal einen Angriff durch bekommen soll. Habs am Ende mit einer reichweitenstarken Waffe (Black Knight Halberd) gemacht, sonst hätte ich mir nicht mehr zu helfen gewusst (Ranged Combat ist für Pussys :v:)
 
Das kann ich dir sagen, was mit dem los ist.

Extrem billige und fragwürdige Entscheidung, das Spiel schwer zu machen, indem man das Verhalten bar jeder Logik designed. Der Kerl benötigt definitiv keine Ausdauer und muss auch scheinbar nicht immer seine Angriffsanimationen abwarten, bevor er wieder zuhauen kann. Die Kerle mit Hammer und Schild sind ja ähnlich gestrickt. Ich meine, die Riesenritter mit Schwertern agieren ja noch nachvollziehbar. Sie haben gewisse Pausen und auch eine Langsamkeit in ihren Angriffen. Die Keulenritter können mit schwereren Waffen noch schneller zuschlagen.
Aber auch die kleineren Drachenritter sind mies designed. Während sie auf den Schild eindreschen startet bei ihnen zwar auch eine Repell-Animation, im Gegensatz zu anderen Gegner oder dem Spieler müssen sie bis zum nächsten Angriff aber nicht warten, bis die Animation zu ende ist. Und dann auch noch so wieselflink, dass man sich fragt, wie man dazwischen selbst mal einen Angriff durch bekommen soll. Habs am Ende mit einer reichweitenstarken Waffe (Black Knight Halberd) gemacht, sonst hätte ich mir nicht mehr zu helfen gewusst (Ranged Combat ist für Pussys :v:)

Zum Glück lassen sich die kleinen Kerle gut staggern ansonsten hätte ich da auch keine Sonne gesehen. Zu dem Keulentypen geb ich euch recht. Der ist Jenseits von gut und böse. :evil3:
Wenn du die Zeit hast versuch mal das Drakekeepers-Shield zu farmen. Ist wohl leichter als das Drangleic-Shield mit allgemein besserer Elementarresistenz und 100% physicher Resi. Habe es in meinem Durchgang leider nicht bekommen.
 
Zum Glück lassen sich die kleinen Kerle gut staggern ansonsten hätte ich da auch keine Sonne gesehen. Zu dem Keulentypen geb ich euch recht. Der ist Jenseits von gut und böse. :evil3:
Wenn du die Zeit hast versuch mal das Drakekeepers-Shield zu farmen. Ist wohl leichter als das Drangleic-Shield mit allgemein besserer Elementarresistenz und 100% physicher Resi. Habe es in meinem Durchgang leider nicht bekommen.

Habe es schon bekommen ;)
Bevor ich mich gegen den Drachen versuche, wollte ich erst einmal alle Standardmobs so lange zerlegen, bis sie nicht mehr respawnen. Wollte mir bei einer Aussicht auf mittelhohe, zweistellige Versuche gegen den Boss es nicht jedes Mal antun, mich dort durch navigieren zu müssen ;).

Der Schild ist schon nicht schlecht, leider brauche ich zum Aufrüsten aber versteinerte Drachenknochen und die habe ich fast alle für meine Waffen rausgehauen. Dadurch werde ich den Robustheitswert (oder wie der nochmal heißt, also weniger Ausdauerverbrauch beim Block) nicht mehr höher steigern können, als bei meinem Schild von McDuff.
 
Habe es schon bekommen ;)
Bevor ich mich gegen den Drachen versuche, wollte ich erst einmal alle Standardmobs so lange zerlegen, bis sie nicht mehr respawnen. Wollte mir bei einer Aussicht auf mittelhohe, zweistellige Versuche gegen den Boss es nicht jedes Mal antun, mich dort durch navigieren zu müssen ;).

Der Schild ist schon nicht schlecht, leider brauche ich zum Aufrüsten aber versteinerte Drachenknochen und die habe ich fast alle für meine Waffen rausgehauen. Dadurch werde ich den Robustheitswert (oder wie der nochmal heißt, also weniger Ausdauerverbrauch beim Block) nicht mehr höher steigern können, als bei meinem Schild von McDuff.

Dann hattest du mehr Glück als ich, obwohl ich widerum den Schild von den Black Dragon Knights bekommen habe die auch ne 'Selten'dämliche Droprate haben. Ansonsten benutzt den Bonfire Ascetic in Dragon Aerie dann sind die 'Lurchis' auch wieder da und du bekommst deine Petrified Dragon Bones. :-)
 
Dann hattest du mehr Glück als ich, obwohl ich widerum den Schild von den Black Dragon Knights bekommen habe die auch ne 'Selten'dämliche Droprate haben. Ansonsten benutzt den Bonfire Ascetic in Dragon Aerie dann sind die 'Lurchis' auch wieder da und du bekommst deine Petrified Dragon Bones. :-)

Ich glaube, da habe ich etwas verwechselt. Drakekeeper sind die großen Giganten, oder irre ich mich da? Gab es den Schild von denen nicht in der einen Truhe, zu der man hin springen musste? Ansonsten habe ich mittlerweile deren komplette Rüstung.
Den Schild, den ich meinte, habe ich von den kleinen agilen Gegnern in Drachenrüstung bekommen. Aber du meintest jetzt einen anderen Schild?

In meinem ersten Run wollte ich eigentlich kein Bonfire Ascetic nutzen. Aber vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, wenn sich das für den Schild so sehr lohnt und das Großschwert aus der Wächterdrachenseele was taugen sollte.
 
Ich glaube, da habe ich etwas verwechselt. Drakekeeper sind die großen Giganten, oder irre ich mich da? Gab es den Schild von denen nicht in der einen Truhe, zu der man hin springen musste? Ansonsten habe ich mittlerweile deren komplette Rüstung.
Den Schild, den ich meinte, habe ich von den kleinen agilen Gegnern in Drachenrüstung bekommen. Aber du meintest jetzt einen anderen Schild?

In meinem ersten Run wollte ich eigentlich kein Bonfire Ascetic nutzen. Aber vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, wenn sich das für den Schild so sehr lohnt und das Großschwert aus der Wächterdrachenseele was taugen sollte.
Dann hast du genauso gedacht wie ich zuerst als ich davon las. In der Truhe war der Drakekeeper Greatshield und von den Schwert-/Schildgiganten kannst du noch das kleine Pendant dazu bekommen. Das wäre dann das was ich meine. Die kleinen in Drachenrüstung sind die Black Dragon Knights. Von denen den Schild habe ich ja auch. Und die benötigen auch Petrified Dragon Bones aber die Drakekeepers Klamotten benötigen nur normale Titanite. Dann erübrigt sich auch das Bonfire Ascetic. :-)
 
20€ war der Preis wohl vormals bei 'Steam' bei Veröffentlichung. Doch mittlerweile ist der wohl auch auf 25€ angehoben worden. :-)
 
soo, SL1 fortschritte:

old iron king ging beim 2. versuch down. mischung aus nahkampf (benutze den magischen streitkolben aus huntman's corpse +6), gift-wurfmessern und weihwasser.

belfry gargoyles beim ERSTEN versuch down! :O war selbst ganz überrascht! hauptsächlich weihwasser und ein paar schüsse aus meiner raw-crossbow+6. abstand halten und draufhalten -> winning!

beide solo

als nächstes ist vermutlich lost sinner dran. läuft! :scan:
 
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Wow, Reschpekt, aber wenn es hier jemand schafft, dann du ;).
Du wirst dich wohl auch an alle optionalen Bosse begeben, oder? Wie hast du dich denn bei den Ruin Sentinels und dem Pursuer geschlagen?
Stell mir das ziemlich übel vor, wenn man keinen gescheiten Schild tragen kann und gleichzeitig aufgrund extrem niedriger Anpassung sehr wenige iFrames hat.
 
@messi

das mit den optionalen bossen werd ich mir noch überlegen. besonders der darklurker auf sl1, verursacht mir schon körperliche schmerzen, wenn ich nur an ihn denke :ugly:

ich habe pursuer und auch die sentinels erst ziemlich spät gemacht. erst als ich schon im iron keep war und bei Mc Duff ordentlich pimpen konnte. so war der Pursuer kein problem (hab ihn schon auf dem dach im wald gelegt).

die sentinels hab ich (und ich schäme mich nicht es zuzugeben) mit einem phantom zusammen gemacht. hatte mich einfach gefreut, zu dem zeitpunkt noch die möglichkeit zu haben xD und auch hier wieder: "Weihwasser ist dein Freund!" :awesome:

... ich verbrauche tatsächlich ziemlich viel von dem zeug :v:
 
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Den Pursuer kann man auch easy schaffen ohne 1 Hit abzubekommen. :brit:

Für Sentinels mit Hilfe muss man sich wirklich nicht schämen :brit:
 
Ich finde den Pursuer immer noch nicht einfach. Ein Fehler und es kann vorüber sein. Ist mir bei einem Freund-Schaut-Zu-Charakter jedenfalls auf dem Dach passiert. Und danach im normalen Kampf habe ich kein Land mehr gegen ihn gesehen, obwohl ich ihn auf dem Dach mit schlechterer Ausrüstung beinahe geknackt hätte :ugly:

Aber ich bin halt auch kein guter Soulist :awesome:

@Dingo: Mowl, geh zurück zu seinen annonymen Selbsthilfe-PClern :v:
 
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