Darf der mRNA Impfstoff Medial so abgefeiert werden?

Vertraut ihr dem mRNA Impfstoff?

  • Ja

    Stimmen: 26 70,3%
  • Nein

    Stimmen: 8 21,6%
  • Bin noch Unsicher

    Stimmen: 3 8,1%

  • Stimmen insgesamt
    37
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sich bei der Meinungsbildung auf sogenannte Experten stützt, die im TV die immer gleichen Floskeln verbreiten und blind in eine Richtung rennen, die von der Regierung vorgegeben wird, ist selbst Schuld
Ist ja nichts neues, egal um welches Thema es geht, die Wahrheit wird einem nicht mitgeteilt, sondern nur der Weg den man unbedingt zu gehen hat, egal ob Gesundheitspolitik, Klimapolitik, Geopolitik, Genderpolitik etc
Man bekommt etwas vorgesetzt und soll es schlucken


Wer sich impfen lassen will, soll das tun, freier Wille, freie Entscheidung
Wer sich nicht impfen lassen will, soll das tun, freier Wille, freie Entscheidung


Durch mich jedenfalls werden die Impfkonzerne, die ihren Marktwert vervielfacht und mehrere neue Milliardäre produziert haben, leider nichts verdienen
 
Der mRNA Impfstoff bietet viele Vorteile, gegenüber Vektor Impfstoffen. So ist z. B. die immunreaktion bei mRNA Impfstoffen stärker was zu einen besseren Schutz gegen die jeweilige Krankheit führt.
Ein guter Blog warum mRNA Impfstoffe Vektor-Impfstoffe überlegen sind habe ich hier(Auch wenn Vektor-Impfstoffe bei weitem nicht schlecht sind): https://posthocergopropterhocblog.org/die-mrna-corona-impfungen/
Dein Immunsystem ist aber nachweislich besser:

Diese Werbe Artikel für mRNA gibt es wie Sand am Meer, aber keiner kann die Langzeitfolgen beschreiben.

Ich merke schon man möchte diesen Thread wohl verwässern damit er geschlossen werden darf. Das ist aber ein wichtiges Thema Leute.
 
Na wenn die Pharmakonzerne was anderes sagen, dann muss es wohl wirklich falsch sein xD xD xD
(und deren Experten)
Ja, hast du die "Factchecker" etwa nicht gelesen? :coolface:

Ich denke schon, dass die Impfung einigermaßen sicher ist, und glaube nicht, dass wir jetzt in Kürze 100erte Millionen Tode zu verzeichnen haben werden. Selbst wenn Katzen hier gestorben sind, was höchst bedauerlich ist :nyanton: Muss das nicht viel für den Menschen heißen.
 
Wer sich bei der Meinungsbildung auf sogenannte Experten stützt, die im TV die immer gleichen Floskeln verbreiten und blind in eine Richtung rennen, die von der Regierung vorgegeben wird, ist selbst Schuld
Ist ja nichts neues, egal um welches Thema es geht, die Wahrheit wird einem nicht mitgeteilt, sondern nur der Weg den man unbedingt zu gehen hat, egal ob Gesundheitspolitik, Klimapolitik, Geopolitik, Genderpolitik etc
Man bekommt etwas vorgesetzt und soll es schlucken


Wer sich impfen lassen will, soll das tun, freier Wille, freie Entscheidung
Wer sich nicht impfen lassen will, soll das tun, freier Wille, freie Entscheidung


Durch mich jedenfalls werden die Impfkonzerne, die ihren Marktwert vervielfacht und mehrere neue Milliardäre produziert haben, leider nichts verdienen

Weltweit weitgehend einhergehende Meinung aus annerkanter Wissenschaft und Forschung als "sogenannte Experten" abtun aber dann Scharlatanen wie Wordrag und Baghdi hofieren, da die die Meinung wiedergeben, die man selbst bereits vorgefasst hat.

Und sich dabei selbst auf die Schultern klopfen, da man im Gegensatz zu all den anderen Idioten die Wahrheit erkennt
 
Bildschirmfoto-2021-08-18-um-10-52-51.png



Bildschirmfoto-2021-08-18-um-11-05-09.png
In der Tat ist das Spike ziemlich ätzend und kann Zellen verschmelzen. In der Praxis hat sich aber gezeigt, dass die Impfung für die meisten Menschen gut verträglich ist und eben keine Katastrophe im Körper ausgelöst wird. Es hängt kein replikationsfähiges Virus (das auch noch viel unfug anstellen kann, ist nicht so dass das Spike dass alleinige Problem ist) am Spike, die Spikes sitzen auf den zellen und die meisten freiwerdenden werden nach Zerstörung der zelle auch entsorgt, klar werden auch die Spikes für ein paar der Nebenwirkungen zuständig sein, das ist nicht auszuschließen, aber die Nebenwirkungen sind trotzdem relativ selten und viele vorrübergehend. Und die Spikes sind auch nicht in der Form exprimiert wie beim "lebenden" Virus, sie sind im geschlossenen Zustand "festgeklebt".

Wie auch immer, die nachricht hatte mir auch nicht gefallen, aber die hergenommene Studie hat ne viel viel größere Menge an Spikes genommen als bei der Impfung injiziert wird, die Spikes waren nicht verschlossen, die Spikes waren nicht an Zellen gekoppelt, etc. etc. und im Einsatz, in Tierversuchen etc,. zeigte sich eben keine besondere Toxizität des impfstoffes...... Man sieht die "horrornachricht" in der Realität schlicht nicht.





Es ist falsch.
Es ging um Sars 1. Und ob die behauptungen richtig sind müsste man überprüfen, aber es ist bekannt, dass das problem bei der Sars 1 impfstofforschung auftrat. Wir haben es hier aber nicht mit Sars 1 zu tun und Studien haben ergeben, dass die jetzigen Impfungen das Problem nichtmal mit Sars 1 haben.

Was in der zukunft ist weiß niemand, könnte theoretisch ein neuer Strang kommen oder mers oder sonstwas und die alten Antikörper könnten sich theoretisch ungünstig auswirken, aber dann wirds auch ne neue Impfung geben welche das Immunsystem in eine neue Richtung drückt und das Problem ist rein hypothetisch und existiert derzeit noch nicht. Mir persönlich gehts jetzt erstmal darum diese Pandemie einigermaßen gut zu überstehen, um die nächste mache ich mir in 20 jahren Sorgen. Vielleicht trifft es dann die Jungen welche diese Pandemie nicht mitgemacht haben, oder die jetzt ungeimpften, auch das kann passieren.


Na wenn die Pharmakonzerne was anderes sagen, dann muss es wohl wirklich falsch sein xD xD xD
(und deren Experten)

Lasst euch doch alle impfen, super, ich tue es nicht.
Nein, es geht schlicht nicht um Sars 2/Covid19 in deiner "news", sondern um Sars 1, das hat auch mit Pharmakonzernen nichts zu tun, deine News kann man auch ohne die zerlegen ;) . Und das war auch ne andere impfung und ob die Katzen wirklich deshalb starben habe ich jetzt noch nichtmal überprüft. Es ist bekannt dass es Probleme bei Sars 1 mit krankheitsverstärkenden Antikörpern gab in Studien. Davon ist bei Sars 2 aber nichts zu finden. Und die jetzigen Antikörper der Impfungen lösen auch bei Sars 1 diese unerwünschte Reaktion nicht aus. Das ist der Stand der Dinge und deine Orthopädin spricht in dem Fall von einem anderen Virus und anderen Impfstoffen.


Ich meine das ist keine News, dass es sowas geben kann ist bekannt und wurde auch gefürchtet, aber bis jetzt gibt es keinerlei Anzeichen, dass das mit den jetzigen impfungen und Sars 2 passiert und es wurden hunderte millionen Menschen mit mRNA und noch mehr mit anderen Impfstoffen geimpft.

Das muss man natürlich weiter beobachten, auch einen möglichen Antigenic Sin Effekt, gerade mit den nachimpfungen, aber wie gesagt, bis jetzt gibt es das bei Sars 2 alles nicht, du machst dir wegen einer alten News aus der Impfstoffforschungszeit zu Sars 1 Sorgen, weil eine Orthopädin und ein paar andere Ärzte in den USA schwurbeln.

Zum letzten Satz: Zwingt dich auch niemand. :hippie:



Ich muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass eine Studie aus dem Jahr 2004 oder 2012 nichts mit der COVID-Impfung zu tun hat.
Sars 1. Und die gute ist Orthopädin und gehört nem Schwurblerkreis an. Einer der kollegen war bei der Erstürmung des Kapitols dabei.


Denkt dran, im September werden wir alle sterben.
2 jahre, hat man von Mäusen (die wahrscheinlich ermordet wurden um ihr Gewebe zu untersuchen) auf Menschen hochgerechnet. :heul: Also genießt euer Leben. :unleash:



Hey Leute,

mir kommt es so vor als würden TV Moderatoren ohne Medizinischen Background den mRNA Impfstoff pushen. Skepsis ist gerade zu unerwünscht. Habt mal was kritisches gehört zu mRNA im TV?

Niemand aber auch wirklich niemand kann sagen was die Langzeitfolgen sind, wie kann es da sein das TV Moderatoren das so pushen?

Zuvor hieß es doch von den gleichen TV Moderatoren das Corona ungefährlich ist.
Wer das Gegenteil behauptete wurde zerstört.

Dann hieß es, das Virus ist zu 110% natürlich.
Wer das Gegenteil behauptete wurde zerstört.

Wenn man nun bedenklich ist gegenüber mRNA wird man zerstört.

Nun kommen nach und nach neue Informationen zu mRNA Impfstoffen.

Das ist neu:

Ist es da nicht zufrüh für den Impfstoff zwang? Wie zum Beispiel hier:

Was hält ihr davon?

Sind die ÖR relativ Regierungstreu und teils auch ideologisch? Ja und ja (Imo). Es stimmt dass anfangs die linken das Virus verharmlosten und die Rechten besorgt waren. Leider hat sich das komplett umgedreht, keine Glanzleistung der Linken wie sie den Ausbruch verschlafen haben und es zur Grippe oder Schnupfen verklärten und lieber über Rassismu gegen Chinesen sprachen, die man zu der zeit nicht umarmen wollte. Aber auch keine Glanzleistung der Rechten nach extrem kurzer Besorgnis und Vernunftsphase batshit crazy zu gehen und die Schwurbler als Zielgruppe attraktiv zu finden und aufeinmal für offene Grenzen zu kämpfen. Kann man sich nicht ausdenken.

Vertraue ich dem Impfstoff zu hundert prozent? Nein, kann wie jede andere Medizin nebenwirkungen haben, kann auch bei manchen Menschen unwirksam sein, aber ich vertraue dem Impfstoff und der Gesamtheit der Wissenschaft natürlich mehr als dem Virus unbekannter chinesischer herkunft, bei dem Spätfolgen vermutlich wesentlich häufiger sein werden, auch das ist von Sars 1 bekannt. Abgesehen davon ist es unwahrscheinlich, dass nach Jahren neue beschwerden auftauchen nach einer Impfung. Völlig harmlos ist eine neue Impfung aber natürlich auch nicht, es sind keine Bonbons.

Und wenn ich schon ideologisch geprägten Journalisten nicht alles 1:1 abnehme, dann noch weniger irgendwelchen einsamen Schwurblerärzten die bücher verkaufen wollen, oder Revoluzzern die das System umstürzen wollen (möchte ich auch manchmal, aber bitte nicht mit solchen Trotteln, Atilla kann gerne bei Erdo bleiben, und Bakhdi sollte seinen Ruhestand endlich genießen)


Ist es da nicht zufrüh für den Impfstoff zwang?

Wandere nach Dänemark oder Holland aus, die haben vor, alle Coronaregeln zu beenden. Und es ist halt auch kein staatlicher Zwang, eine private Firma/Event hat halt hausrecht und kann reinlassen wen sie wollen. Wie bei Clubs und Diskotheken. Der vom Türsteher abgewiesene Halbstarke findet das auch doof, ist halt so.

Und nein, ich bin nicht dafür jeden ungeimpften wie einen Leprakranken Aussätzigen zu behandeln, gewisse Regeln ergeben aber Sinn und mir ist das Leben meiner Coronagefährdeten Eltern mehr wert als die Ängste besorgter Coronaimpfgegner. Imo sollte die gesamte Gesellschaft etwas runterkommen bezüglich Vorwürfen und co., aber das gilt auch und erst recht für die Coronarebellen. Niemand hier hat sich die pandemie ausgesucht, die wenigsten dürften die Situation toll finden, ist halt so, kommt damit klar, auch dass nicht jeder genauso damit umgeht wie man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltweit weitgehend einhergehende Meinung aus annerkanter Wissenschaft und Forschung als "sogenannte Experten" abtun aber dann Scharlatanen wie Wordrag und Baghdi hofieren, da die die Meinung wiedergeben, die man selbst bereits vorgefasst hat.

Und sich dabei selbst auf die Schultern klopfen, da man im Gegensatz zu all den anderen Idioten die Wahrheit erkennt
Die gleichen Leute, die sich dann wahnsinnig beschweren, dass sie bald ihren Test selbst bezahlen dürfen, wenn sie am öffentlichen Leben teilnehmen wollen, um andere nicht zu zu gefährden.

Und DAS, obwohl sie doch einfach nur Recht haben und es so viel besser wissen, als die anderen. Ich habe so viel Mitleid.
 
mir ist das Leben meiner Coronagefährdeten Eltern


Dann sollten sie sich impfen lassen

Für Geimpfte ist es vollkommen egal was Ungeimpfte machen, vor allem da mittlerweile klar ist, das Geimpfte sich weiterhin in Massen infizieren können und enorme Viruslasten festgestellt wurden bei denen.
Etwas was vor einigen Monaten noch ganz anders verkauft wurde in den Medien

Nur ein weiteres Argument der Impflobby, das wie ein Keks zerbröselt ist in den letzten Wochen, also das Geimpfte keine Überträger mehr wären

Der nächste Keks der schon bröselt ist die Mär vom Mutationszwang des Virus durch Ungeimpfte.
Der Lauterbach hat in einer seiner wenigen lichten Momente das sogar vor kurzem selbst zugegeben, als er sagte, das der Mutationsdruck gerade durch hohe Impfquoten zunehmen wird, da die Impfungen sich anders als die natürliche Immunität zu einseitig auf einen Faktor beziehen, den das Virus früher oder später aushebelt und dann sind alle Impfungen die darauf setzten für die Katz.
Dann muss wieder was neues zusammengeschraubt werden im Labor.
Da kann man sich auf ein dauerhaftes Leben als Versuchskaninchen freuen, das alle 6 Monate was neues experimentelles gespritzt bekommt mit unbekannten Folgen.
 
Dein Immunsystem ist aber nachweislich besser:
Impfungen sind einfach nur trainingseinheiten für dein Immunsystem gegen bestimmte Krankheiten.
Dabei sind Impfungen eine Win-Win Situation, du Profitierst und die Allgemeinheit Profitiert. Als Geimpfter trägt man mit höherer Wahrscheinlichkeit weniger gesundheitliche Schäden davon, als wenn man eine ungeschützte Infektion mit Corona riskiert. Das gilt unabhängig von der Risikogruppe. Die Impfung hat kaum Nebenwirkungen und du kannst dir den Termin der Impfung aussuchen. Den Zeitpunkt der Infektion kannt du dir nicht aussuchen. Durch die Impfung hast du für einige Stunden eine verminderte Lebensqualität. Durch eine Infektion ohne Impfschutz erleidest du wahrscheinlich mehrere Tage spürbar verminderter Lebensqualität, weil du krank im Bett liegst oder ähnliches. Das Risiko von Folgeschäden ist auch nicht gering. Und um das Todesrisiko abzuschätzen, muss nach den Varianten differenziert werden. Delta erzeugt eine tausend mal höhere Viruslast als der Wildtyp, der China 2019 geplagt hat. Insgesamt ist das Kosten-Nutzen-Kalkül für Menschen ab 30+ ein no-brainer. Für Menschen zwischen 18 und 30 wahrscheinlich auch. Für Menschen zwischen 12 und 18 ist es weniger klar, für sie wird es erst durch die Quarantänepflicht und andere Maßnahmen offensichtlich
Diese Werbe Artikel für mRNA gibt es wie Sand am Meer, aber keiner kann die Langzeitfolgen beschreiben.
Wie soll man Langzeit folgen beschreiben wenn keine bekannt sind?
 
Dachte bislang, das beste Training für das Immunsystem wären Dinge wie Sport, Zufriedenheit, frische Luft etc. ...
Dinge welche einem derzeit immer wieder geraubt werden....
Aber so ne tolle Impfung, welche uns 95 prozentig vor Ansteckungen und Weitergabe des Viruses beschützt und nur sehr selten Todesfälle vor laufender Kamera beschert, welche es schafft, dass man endlich wieder ohne Maske leben darf und die massig Leichensäcke von der Straße verschwinden.... Die sollte man sich natürlich am besten alle halbe Jahre gönnen! Vorallem wenn es renommierte Experten wie Lauterbach es empfehlen ^-^
 
Dann sollten sie sich impfen lassen

Für Geimpfte ist es vollkommen egal was Ungeimpfte machen, vor allem da mittlerweile klar ist, das Geimpfte sich weiterhin in Massen infizieren können und enorme Viruslasten festgestellt wurden bei denen.
Etwas was vor einigen Monaten noch ganz anders verkauft wurde in den Medien

Nur ein weiteres Argument der Impflobby, das wie ein Keks zerbröselt ist in den letzten Wochen, also das Geimpfte keine Überträger mehr wären

Der nächste Keks der schon bröselt ist die Mär vom Mutationszwang des Virus durch Ungeimpfte.
Der Lauterbach hat in einer seiner wenigen lichten Momente das sogar vor kurzem selbst zugegeben, als er sagte, das der Mutationsdruck gerade durch hohe Impfquoten zunehmen wird, da die Impfungen sich anders als die natürliche Immunität zu einseitig auf einen Faktor beziehen, den das Virus früher oder später aushebelt und dann sind alle Impfungen die darauf setzten für die Katz.
Dann muss wieder was neues zusammengeschraubt werden im Labor.
Da kann man sich auf ein dauerhaftes Leben als Versuchskaninchen freuen, das alle 6 Monate was neues experimentelles gespritzt bekommt mit unbekannten Folgen.
Geimpfte können sich nicht in maßen abstecken, widerlegen sämtliche Studien. Selbst wenn sich geimpfte infizieren, haben sie zu über 90% eine Wahrscheinlichkeit nicht schwer zu erkranken anders als ungeimpfte. Und ja vor Monaten wurde das in den Medien und Wissenschaftlern anders erzählt, vor Monaten gab es noch keine delta Variante, das ist eben Wissenschaft und kein Schwachsinn auf Youtube.
 
Die ganzen TV Sender machen so als gäbe es eine Wissenschaft und machen daraus eine Religion.

Und die Mainstream TV Gläubigen Menschen vertrauen darauf blind. Wie bei Asbest, was mal brutal als moderne beschrieben wurden. Die Wissenschaftler die gegen Asbest waren wurden zerfleischt.

Beim Abgas Skandal hatte der Mainstream TV nie was gesagt und die staatlichen Prüfer haben noch versagt. Hätte man vorher gesagt das die Automobilindustrie sich verschworen gegen die Menschen mit gefälschten und manipulieren Daten, dann hätten die Mainstream Gläubigen die Aluhüte poliert um sie anderen auf zusetzten.

Die ganze Überwachung der Menschen wäre niemals aufgeflogen und niemals erwähnt worden im Mainstream TV. Das wäre ungeheuerlich sowas zu sagen und nun es dank einem Menschen bekannt. Edward Snowden.

Am Klimawandel sind die Menschen schuld aber das Militär wird nicht erwähnt. Statt weniger Militär soll nun der ottonormal Mensch dafür bezahlen.

Wer bezahlt den eure ach so heiligen TV Mainstream Moderatoren? Denen ihr sogar euer Leben anvertraut.

Was ist den mit den Faktenchecker, die sofort den Aluhut ausgepackt haben wegen der Laborvirus These?

Die sind dennoch heilig hoch angesehen wie man hier sieht.

Nur die nicht geimpften sind eine Gefahr, aber die geimpften sind heilig. Das ist keine Wissenschaft sondern ein Glaube.

Selbst in diesem extrem mRNA freundlichen Artikel muss gesagt werden:


Vor einer „Supermutante“ warnte er damit, so die Schlagzeile. Keine der bisherigen Varianten ist dabei natürlich „wegen“ oder „durch“ die Impfungen entstanden. Allerdings könnten die Impfstoffe wohl durchaus einen Beitrag bei der Selektion der Virusmutationen leisten – und abhängig von der Qualität und Wirksamkeit der Impfstoffe die Evolution des Virus nicht nur in Richtung Impfstoff-Resistenz, sondern unter Umständen auch zu gefährlicheren Varianten antreiben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bislang, das beste Training für das Immunsystem wären Dinge wie Sport,
Sport ist gar nicht gut fürs Immunsystem.
Beim Sport strengt du dich und damit dein Immunsystem an, durch diese Anstrengung ist dein Immunsystem geschwächt und macht es Krankheiten leichter dich zu Infizieren.
Sport ist natürlich aber trozdem gesund da es deine Fitness stärkt etc.
Die Wissenschaftler die gegen Asbest waren wurden zerfleischt.
Wenn dem so war hast dafür doch sicher irgendeinen Bericht zur Hand.
Beim Abgas Skandal hatte der Mainstream TV nie was gesagt und die staatlichen Prüfer haben noch versagt. Hätte man vorher gesagt das die Automobilindustrie sich verschworen gegen die Menschen mit gefälschten und manipulieren Daten, dann hätten die Mainstream Gläubigen die Aluhüte poliert um sie anderen auf zusetzten.
Leute glauben Sachen nunmal nicht einfach ohne Belege dafür. Ich finde es andersherum schlimmer.
Wenn es Beweise gibt werden solche Sachen ja aufgedeckt, also was genau ist dein Punkt. Möchtest du das eine haltlose Behauptung ausreicht damit ein Wutmob durch die Gegend zieht?
Die ganze Überwachung der Menschen wäre niemals aufgeflogen und niemals erwähnt worden im Mainstream TV. Das wäre ungeheuerlich sowas zu sagen und nun es dank einem Menschen bekannt. Edward Snowden.
Die NSA Affäre wurde durch die Mainstream Medien aufdeckt welche ihre Infos von snowden hatten.
Wieder ein Fall, hast du Beweise, berichtet die Presse auch darüber.
Einfach nur behaupten funktioniert halt nicht
Wer bezahlt den eure ach so heiligen TV Mainstream Moderatoren? Denen ihr sogar euer Leben anvertraut.
Die Geld Quelle sind von Medienhaus zum Medienhaus unterschiedlich, manche bekommen staatliche Mittel, manche finanzieren sich aus abos/Auflagen, manche durch Werbung, manche durch Spenden etc.
Was ist den mit den Faktenchecker, die sofort den Aluhut ausgepackt haben wegen der Laborvirus These?
Es gab halt keine Belege für die These sondern nur wilde Spekulation.
Wenn sich die Sachlage ändert wird dies ja auch berichtet, wie man aktuell sieht.
Eigentlich so wie der Vorgang sein sollte

Deine Beispiele zeigen sobald du Belege
für eine Verschwörung oder eine üble Machenschaft hast berichten die Medien und Zeitungen auch darüber aber wildes spekulieren reicht nunmal nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bislang, das beste Training für das Immunsystem wären Dinge wie Sport, Zufriedenheit, frische Luft etc. ...
Dinge welche einem derzeit immer wieder geraubt werden....
Aber so ne tolle Impfung, welche uns 95 prozentig vor Ansteckungen und Weitergabe des Viruses beschützt und nur sehr selten Todesfälle vor laufender Kamera beschert, welche es schafft, dass man endlich wieder ohne Maske leben darf und die massig Leichensäcke von der Straße verschwinden.... Die sollte man sich natürlich am besten alle halbe Jahre gönnen! Vorallem wenn es renommierte Experten wie Lauterbach es empfehlen ^-^
Das beste Training für das Immunsystem ist und bleibt eine Impfung. :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom