Darf der mRNA Impfstoff Medial so abgefeiert werden?

Vertraut ihr dem mRNA Impfstoff?

  • Ja

    Stimmen: 26 70,3%
  • Nein

    Stimmen: 8 21,6%
  • Bin noch Unsicher

    Stimmen: 3 8,1%

  • Stimmen insgesamt
    37
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.670
Hey Leute,

mir kommt es so vor als würden TV Moderatoren ohne Medizinischen Background den mRNA Impfstoff pushen. Skepsis ist gerade zu unerwünscht. Habt mal was kritisches gehört zu mRNA im TV?

Niemand aber auch wirklich niemand kann sagen was die Langzeitfolgen sind, wie kann es da sein das TV Moderatoren das so pushen?

Zuvor hieß es doch von den gleichen TV Moderatoren das Corona ungefährlich ist.
Wer das Gegenteil behauptete wurde zerstört.

Dann hieß es, das Virus ist zu 110% natürlich.
Wer das Gegenteil behauptete wurde zerstört.

Wenn man nun bedenklich ist gegenüber mRNA wird man zerstört.

Nun kommen nach und nach neue Informationen zu mRNA Impfstoffen.

Das ist neu:

Ist es da nicht zufrüh für den Impfstoff zwang? Wie zum Beispiel hier:

Was hält ihr davon? Ich Wünsche jedem hier, der geimpft ist das Beste aber wieso habt ihr da Blind vertraut? Ihr seid nun die ersten in eurem Familien Stammbaum, die diesen Impfstoff sich einspritzen.

Auch mein Beitrag hier mag einseitig für den ein oder anderen sein und ich kann das "verstehen", aber ich weiß nicht was die Langzeitfolgen sein werden.

Bitte legt mir keine Worte in den Mund die ich nie gesagt habe. Juden sind ganz sicher nicht schuld am Corona Virus wie die Spezial Operations von CW mir in den Mund legen wollte und ein Nazi bin ich auch nicht. Ich finde das muss klargestellt werden. Vorallem bin ich kein Impfstoff Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der mRNA Impfstoff bietet viele Vorteile, gegenüber Vektor Impfstoffen. So ist z. B. die immunreaktion bei mRNA Impfstoffen stärker was zu einen besseren Schutz gegen die jeweilige Krankheit führt.
Ein guter Blog warum mRNA Impfstoffe Vektor-Impfstoffe überlegen sind habe ich hier(Auch wenn Vektor-Impfstoffe bei weitem nicht schlecht sind): https://posthocergopropterhocblog.org/die-mrna-corona-impfungen/
Man fragt sich natürlich, wieso man jetzt überhaupt eine neue Art von Impfstoff benötigt. Die “alten” Impfungen funktionieren schließlich enorm gut. Die Antwort ist, dass mRNA nochmal eine ganze Reihe an weiteren Vorteilen mit sich bringt. Gerade eben haben wir schon besprochen, dass eine Virusinfektion durch mRNA etwas besser simuliert wird als durch konventionelle Totimpfstoffe, und daher eine bessere Immunantwort auslöst. Der wichtigste Vorteil im Kontext einer Pandemie ist jedoch die Tatsache, dass mRNA-Impfstoffe enorm schnell entwickelt werden können. Moderna hat von der Veröffentlichung des Virusgenoms bis zur Festlegung der RNA-Sequenz ihrer Impfung nur zwei Tage benötigt. Es ist also kein Zufall, dass die ersten beiden Impfungen, die zugelassen sind (bzw. werden), beides mRNA-Impfungen sind. Zusätzlich ist mRNA billig und schnell in großem Maßstab herstellbar, ganz im Gegensatz zu Proteinen. Das sind beides enorm wichtige Faktoren, wenn wir schnell große Anteile der Weltbevölkerung durchimpfen wollen. Und generell gilt natürlich, dass mRNA-Impfstoffe leicht anpassbar sind. Auch in zukünftigen Pandemien (die kommen werden!) wird mRNA eine wichtige Rolle spielen. Das ist auch der Grund, wieso sie als Krebsmedikament erforscht werden. Dadurch, dass mRNA so schnell anpassbar ist, kann man die RNA-Sequenz spezifisch auf den individuellen Tumor des Patienten anpassen, um – so die Hoffnung – dadurch optimale Ergebnisse zu erreichen. Ein weiterer Vorteil von RNA besteht darin, dass sie ihr eigenes Adjuvans darstellt. Adjuvantien sind Substanzen in Impfstoffen, die dazu da sind, die Immunantwort zu verbessern. Sie funktionieren so, dass sie das angeborene Immunsystem aktivieren. Es ist nämlich so, dass das erworbene Immunsystem (das wir ja eigentlich im Blick haben) nur dann aktiviert wird, wenn es vom angeborenen Immunsystem den Startschuss bekommt. Dazu sind Adjuvantien da, wie beispielsweise Aluminiumhydroxid (und andere Aluminiumsalze) in manchen bekannten Impfungen. Bei RNA ist es anders: RNA wirkt selber schon stimulierend auf das angeborene Immunsystem. Das liegt daran, dass RNA nicht gleich RNA ist. Insbesondere unterscheidet sich RNA, die von Eukaryoten synthetisiert wird, von RNA aus Bakterien oder Viren, u.a. durch eine Methylgruppe an der Ribose. So kann eine Zelle die eigene RNA von fremder RNA unterscheiden. Erkennt sie fremde RNA, wie beispielsweise die Impf-RNA, dann aktiviert sie das angeborene Immunsystem. Durch Modifikationen der RNA (z.B. modifizierte Nucleoside, ein Rückgrat aus Phosphorothioat, oder Komplexierung mit Protamin) kann dieses Adjuvans-Potential modifiziert werden, und ggf. auch ganz eliminiert werden. Dann muss man der Impfung allerdings ein herkömmliches Adjuvans beimischen. Es ist auch so, dass sich die Wirkung als Adjuvans (also die Stimulation des angeborenen Immunsystems) umgekehrt proportional zur Stimulation des erworbenen Immunsystems verhält. Das ist logisch: Je stärker das angeborene Immunsystem aktiviert wird, desto mehr wird es die Translation der RNA durch ebendieses unterdrücken. Aber ohne Translation, d.h. bei Corona ohne Bildung des Spike-Proteins, kann das erworbene Immunsystem nicht mehr stimuliert werden. Wenn man den Adjuvans-Effekt der RNA ausnutzen will, muss man also einen Kompromiss zwischen den Aktivierungen beider Teile des Immunsystems finden. Wie auch immer die Impfung letztlich formuliert ist, bieten sich hier neue Möglichkeiten gegenüber anderen Totimpfstoffen. Ein weiterer Vorteil der Produktion der Virusproteine im Menschen (und nicht in Zellkulturen oder Hühnereiern) ist es, dass sowohl Glykosylierungsmuster als auch Proteinfaltung viel ähnlicher denen bei einer echten Virusinfektion sind. mRNA ist also eine spannende Technologie, von der wir in Zukunft auch unabhängig von Corona noch einiges hören werden.
 
Hey Leute,

mir kommt es so vor als würden TV Moderatoren ohne Medizinischen Background den mRNA Impfstoff pushen. Skepsis ist gerade zu unerwünscht. Habt mal was kritisches gehört zu mRNA im TV?

Welche Expertise hat denn Dirk Müller jetzt? Ein Börsenmakler der mit der Angst der Leute vor einem großen Crash Geld macht und ihnen seinen Aktienfonds verkaufen will (und der einzige der mit diesem Fond Geld macht ist Dirk Müller selbst)? Und nebenbei auch noch Bücher verkaufen will. Follow the Money nicht mehr wichtig?


Ich Wünsche jedem hier, der geimpft ist das Beste aber wieso habt ihr da Blind vertraut?

Macht doch niemand, man informiert sich vorher und bekommt Aufklärungsgespräche wo die Nebenwirkungen erläutert werden.
Wieso glaubst du alles blind was auf Youtube gepostet wird? Und wieso postest du ständig was von Einschränkungen der Meinungsfreiheit wenn du dann öffentlichg zugängliche Videos postest?


Bitte legt mir keine Worte in den Mund die ich nie gesagt habe. Juden sind ganz sicher nicht schuld am Corona Virus wie die Spezial Operations von CW mir in den Mund legen wollte und ein Nazi bin ich auch nicht. Ich finde das muss klargestellt werden. Vorallem bin ich kein Impfstoff Gegner.

Das hat niemand getan, nur darauf hingewiesen, dass du Leute zitierst die antisemitisch auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:


Unter den Vorzeichen, die mRNA mit sich bringt, ja. mRNA wirk derzeit extrem viel versprechend und könnte die Zukunft sein.
 
Lasst euch gegen Corona impfen. Egal mit welchem Impfstoff. Alle schützen sehr gut vor schweren Verläufen. Und ansonsten: Lasst die Wissenschaft ihre Arbeit machen und seid gespannt, was mit neuen Technologien so alles möglich ist, um uns vor anderen schweren Krankheiten zu schützen.
 
Auch mein Beitrag hier mag einseitig für den ein oder anderen sein und ich kann das "verstehen", aber ich weiß nicht was die Langzeitfolgen sein werden.
Um die Langzeitfolgen zu erfahren muss zuerst geimpft werden :nix: Für diesen Mut haben die Impfwilligen meinen Respekt.
Ich bin froh das fast alle sich freiwillig als Laborratte zur Verfügung stellen und in ein paar jahren kann man dann auswerten wie gefährlich der Impfstoff wirklich ist. Wird spannend :goodwork:
 
Ja, sind die erste Generation mit mRNA-Impfstoffen im Körper. Aber irgendeine Generation muss ja mal mit neuen medizinischen Entwicklungen beginnen, sonst würden wir heute noch an Masern sterben oder uns von Polio in eine sog. eiserne Lunge schicken lassen.
 
In Tierstudien, nachdem mRNA-Injektionen an Katzen verabreicht wurden,
kam das Virus, als es wieder in den Körper gelangte,
wie ein trojanisches Pferd an, unerkannt vom eigenen Immunsystem der Katzen.

Das Virus vermehrte sich unbehelligt und alle am Experiment beteiligten Tiere starben .


Dr. Lee Merritt:"Ich habe so etwas noch nie erlebt."




Schön das ich auf die Impfung verzichtet habe :kruemel:
Jetzt ist mein Immunsystem sicher gegen das künstlich hergestellte Labor Virus.




Bildschirmfoto-2021-08-18-um-10-52-51.png



Bildschirmfoto-2021-08-18-um-11-05-09.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hier ist die Quelle der jüngsten Bereicherung des Verschwörungsthread. Gut gut...

Nur mal 2 Dingen die ich dir mit auf den Weg geben will.

1) ich vertraue nicht blind einem Impfstoff.
Dieser Impfstoff ist durch ein extrem komplexes und bewährtes Zulassung Verfahren gegangen. Dadurch vertrau ich diesem Impfstoff, da er ausreichend erprobt und als gut befunden wurde.

Blindes Vertrauen findest du in der impfgegner und QAnon Szene, die sich alles möglich spritzen, was ihnen in ihren Telegram Gruppen von anderen Ahnungslosen empfohlen wird und töten damit tatsächlich (ihre eigenen) Kinder.

2) wen du willst, das man dich ansatzweise ernst nimmt, lern doch bitte dich wie ein Erwachsener zu unterhalten.
Dieses "Person x hat Person y zerstört" ist schon in deinen PC und Konsolen Therads ziemlich awkward, bei einem ernsten Thema wie diesem ist es aber total deplaziert.

Um die Langzeitfolgen zu erfahren muss zuerst geimpft werden :nix: Für diesen Mut haben die Impfwilligen meinen Respekt.
Ich bin froh das fast alle sich freiwillig als Laborratte zur Verfügung stellen und in ein paar jahren kann man dann auswerten wie gefährlich der Impfstoff wirklich ist. Wird spannend :goodwork:

Das typische Strohmann Argument der Impfgegner, das einfach nicht nur absolut falsch ist sondern in sich auch unlogisch.

Wen man sich deiner schiefen Argumentation anschließen würde, dürfte nie wieder ein Medikament/Impfung zugelassen werden und alle bisherigen Medikamente hätte es ebenfalls nicht geben dürfen. Den zu KEINEM neuen Medikament gibt es Langzeitstudien ... das ist dir doch wohl hoffentlich klar, oder?!

Medikamente, dazu gehören auch Impfstoffe, durchlaufen einen extrem komplexen und sicheren Untersuchungs und Zulassungsprozess (der freiwillige enthällt die du so abfällig als "Laborratten" bezeichnest) der gewährleistet, das das Medikament/Impfung sicher ist.

Die Langzeitstudien die es dann gibt, dienen nur dazu auch langfristig zu gewährleistzen, das das Produkt möglichst gut, verträglich und sicher ist um Skeptikern wie DIR zu zeigen, das man verantwortungsvoll damit umgeht.

Das die Ahnuosen nun genau DAS verfahren benutzen um zu beweisen das die impfung nicht sicher ist zeigt halt vor allem eins.
Absolute Ahnungslosigkeit!

:nix:
 
In Tierstudien, nachdem mRNA-Injektionen an Katzen verabreicht wurden,
kam das Virus, als es wieder in den Körper gelangte,
wie ein trojanisches Pferd an, unerkannt vom eigenen Immunsystem der Katzen.
Das Virus vermehrte sich unbehelligt und alle am Experiment beteiligten Tiere starben .



Dr. Lee Merritt:"Ich habe so etwas noch nie erlebt."




Schön das ich auf die Impfung verzichtet habe :kruemel:
Jetzt ist mein Immunsystem sicher gegen das künstlich hergestellte Labor Virus.




Bildschirmfoto-2021-08-18-um-10-52-51.png



Bildschirmfoto-2021-08-18-um-11-05-09.png



Es ist falsch.
 



Es ist falsch.
Es ist wirklich so traurig, wie einfach und gerne sich einige durch Clickbait für Dumm verkaufen lassen und diesen Mist dann auch noch verbreiten.
 



Es ist falsch.

Na wenn die Pharmakonzerne was anderes sagen, dann muss es wohl wirklich falsch sein xD xD xD
(und deren Experten)

Lasst euch doch alle impfen, super, ich tue es nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom