Dante's Inferno [X360 / PS3]

Wenn Action aufkiommt, wäre dass Lied echt fett! :o
Habt ihr hier alle die Göttliche Komödie gelesen oder euch mit der Thematik beschäftigt?

Luna

Wenn Action aufkiommt, wäre dass Lied echt fett! :o
Habt ihr hier alle die Göttliche Komödie gelesen oder euch mit der Thematik beschäftigt?

Luna

nee, man - 500 Seiten in Reimen und Versen. Der Schicken ist unglaublich anstrengend... Aber Dantes Idee mit den 9 Kreisen der Hölle ist ziemlich interessant (kannst du auf Wikipedia nachlesen), weshalb mich das Spiel auch interessiert.

nee, man - 500 Seiten in Reimen und Versen. Der Schicken ist unglaublich anstrengend... Aber Dantes Idee mit den 9 Kreisen der Hölle ist ziemlich interessant (kannst du auf Wikipedia nachlesen), weshalb mich das Spiel auch interessiert.
bin den grad am lesen. echt genialer klassiker, davon sollte man mal einige kapitel in der schule behandeln, am besten neben Faust. ergänzt sich imo sehr sehr gut.

kanns wirklich nur jedem empfehlen :D

und MoX, da wird nix gereimt ;). im original ja, aber das kann man schlecht übersetzen. hab die Reclam ausgabe, weil da auch viele erklärungen und zusatzinfos drin stehen. is zwar mühsam zu lesen, aber kanns nur jedem ans herzen legen dem (literarische) bildung wichtig ist ^^

bin den grad am lesen. echt genialer klassiker, davon sollte man mal einige kapitel in der schule behandeln, am besten neben Faust. ergänzt sich imo sehr sehr gut.

kanns wirklich nur jedem empfehlen :D

und MoX, da wird nix gereimt ;). im original ja, aber das kann man schlecht übersetzen. hab die Reclam ausgabe, weil da auch viele erklärungen und zusatzinfos drin stehen. is zwar mühsam zu lesen, aber kanns nur jedem ans herzen legen dem (literarische) bildung wichtig ist ^^

naja gut, ich wollte es ja auf italienisch lesen ;) aber vielleicht sollt ich mir die deutsche Übersetzung antun... wenn ich mal zeit habe.

naja gut, ich wollte es ja auf italienisch lesen ;) aber vielleicht sollt ich mir die deutsche Übersetzung antun... wenn ich mal zeit habe.
da mein italienisch nicht mehr ganz so frisch ist, hab ich mir auch (leider) die übersetzung holen müssen.
bin auch kein fan von übersetzungen (fast alle tv serien schau ich in der originalsprache ^^) aber muss sagen, dass diese hier doch sehr gut ist. man sollte eben etwas in der metaphorischen sprache bewandert sein, dann ists ein gutes stück einfacher.

wenn man im spiel (wie auch im buch ;)) auf Platon, Aristoteles etc trifft, dann muss ich es wohl kaufen :D

ps: das is nurn mini spoiler, hat keine wirkliche bedeutung ohne den kontext :)

Der Trailer sieht sehr gut aus. Bin gespannt, wie das Endprodukt dann aussehen wird. Aber da die Entwickler ja schon mit Dead Space gezeigt haben, dass sie es draufhaben, mache ich mir da keine Sorgen.

da mein italienisch nicht mehr ganz so frisch ist, hab ich mir auch (leider) die übersetzung holen müssen.
bin auch kein fan von übersetzungen (fast alle tv serien schau ich in der originalsprache ^^) aber muss sagen, dass diese hier doch sehr gut ist. man sollte eben etwas in der metaphorischen sprache bewandert sein, dann ists ein gutes stück einfacher.

wenn man im spiel (wie auch im buch ;)) auf Platon, Aristoteles etc trifft, dann muss ich es wohl kaufen :D

ps: das is nurn mini spoiler, hat keine wirkliche bedeutung ohne den kontext :)

ich denk mein Textverständnis ist mittlerweile auf deutsch besser als auf italienisch - naja ma gucken; momentan bin ich eh mit Sartre beschäftigt.

Ich find eh die Tatsache fett, dass ein Spiel erscheinen soll auf Basis eines 700 Jahre alten Buches. Mal gucken wie gut sie die Story umsetzten.

ich denk mein Textverständnis ist mittlerweile auf deutsch besser als auf italienisch - naja ma gucken; momentan bin ich eh mit Sartre beschäftigt.

Ich find eh die Tatsache fett, dass ein Spiel erscheinen soll auf Basis eines 700 Jahre alten Buches. Mal gucken wie gut sie die Story umsetzten.
Satre & Descartes werd ich mal im sommer lesen ^^

wenn das spiel nur annähernd die szenarien so gut rüberbringt wie sie im buch beschrieben werden, dann steht uns was großes bevor.
auch brutalität ist genug vorhanden ;)

finds eigentlich sehr mutig sowas zu machen. nur leider werden wohl die wenigsten verstehen auf was sich das spiel bezieht. der name Dante is zwar nicht unbekannt, bringt man aber meist mit Devil May Cry in verbindung (jetzt auf videospiele bezogen).

Ich habe Dantes Inferno heute in das nächste Woche erscheinende Next für GameOne geschnitten, einen Off text muss ich morgen noch schreiben.
Ich find das Game so geil, dass ich mit meinem Chef gequatscht habe, weil ich es aufjedenfall in den News haben wollte.

Er hat es mir erlaubt, sagte mir aber dass er alles darauf wetten würde, dass sich dieses Game richtig scheiße verkaufen wird. Genauso wie Dead Space.

Ich liebe dieses Spiel nur von der Idee und vom Look her schon, ich hoffe also das mein Chef unrecht hat.

Also liebe leute, alle schön einkaufen gehen xD

Luna

Lustig, wie 90 % der Leute hier den Thread benutzen um deutlich zu machen, dass sie mit der Materie vertraut sind. Irgendwie ärmlich.;-)

Lustig, wie 90 % der Leute hier den Thread benutzen um deutlich zu machen, dass sie mit der Materie vertraut sind. Irgendwie ärmlich.;-)
naja, net jeder is eben für diese art von literatur geeignet. und dein dummes geblubber kannste hier auch raus lassen wenn nix sinnvolles kommt.
ich sagte nur, dass wenn sie sich an das buch halten, man ne menge geiler gegner sehen wird.

@Lunatic:
sehr gut :)
da werd ich dann doch mal reinschauen, wenn du dir schon soviel mühe machst ^^

zumindest die optik ist für next-gen verhältnisse aus der hölle.

bäh, und gegen gow3 hat es eh keine chance.

zumindest die optik ist für next-gen verhältnisse aus der hölle.
bäh, und gegen gow3 hat es eh keine chance.

Das ist kein Ingame, das Spiel selbst sieht gut aus. Muss sich auch nicht mit God of Wurst 3 messen, da es ebenfalls auf der PS3 erscheint, man muss einfach schauen was einen mehr anmacht. Wenn ich PS3ler wäre, würde ich beides kaufen, da ich wie gesagt das gesamte Setting für godlike halte und Dead Space vergöttere, imo eines der besten Games der Gen.

P.s
Der Trailer hatte zumindest mehr Stil als der von Gow 3 :P

Luna

Können wir jetzt mal mit den Anfeindungen aufhören? Das ist an beide Seiten gerichtet.

@Hellfrog

Hör bitte auf es jedesmal im jeweiligen Thread zu sagen, wenn du einen Beitrag gemeldet hast.

Zurück
Top Bottom