Damn Werbung !

Zeelich schrieb:
Klar gibt es Websites die man (fast) für lau betreiben kann, aber ganz bestimmt nicht solche vom Format eines CWs.
warum nicht ?
wer die richtigen connections hat kann das sehr wohl.

Ja, das stimmt wohl. Das gilt für mich aber nicht als Argument, weil man es auf alles beziehen kann. Wenn man die "richtigen" Connections hat, kriegt man auch 'ne Rolex umsonst.

Zeelich schrieb:
Ja, das stimmt wohl. Das gilt für mich aber nicht als Argument, weil man es auf alles beziehen kann. Wenn man die "richtigen" Connections hat, kriegt man auch 'ne Rolex umsonst.
das stimmt doch nicht !
wie ich schon einige posts vorher gesagt habe, könnte tkx ebensogut bei einem provider arbeiten könnte, bei dem er hosten kann.

spielst du jetzt hier denn herr-besserwisser oder was ?
argumente bringst keine, aber andere möglichkeiten akzeptierst nicht... :neutral:

aber ja nichts zugeben... sonst könnte der böse mia.max noch recht haben...
(in bezug auf das hosten von grösseren websites)

Ups, schon der zweiter Besserwisser. Auch ein Provider berechnet für mehrere GB Traffic ein wenig Geld... auch bei Mitarbeitern. Das kann sich doch kein Provider leisten, wenn er für jeden Mitarbeiter mehr Arbeit reinstecken muss als für den durchschnittlichen Kunden...

Habe ich auch noch nicht von gehört, dass man dort als Mitarbeiter mehrere GB Traffic für sich beanspruchen darf, aber ich will hier ja nicht den Herrn Besserwisser spielen.

Gesetzt dem Falle tkx wäre in der Lage diesen fiktiven Mitarbeiterbonus auszuschöpfen, wäre er also in diesem Thread bei seinem Versuch mit Werbung abzukassieren von den Crewmitgliedern gedeckt worden, oder wie soll ich die Beiträge deuten, in denen ausdrücklich geschrieben wird, dass er die Kosten höchstpersönlich trägt?

Hubaaaa schrieb:
Ups, schon der zweiter Besserwisser. Auch ein Provider berechnet für mehrere GB Traffic ein wenig Geld... auch bei Mitarbeitern. Das kann sich doch kein Provider leisten, wenn er für jeden Mitarbeiter mehr Arbeit reinstecken muss als für den durchschnittlichen Kunden...
eine website betreiben kostet keinen aufwand... das wird eingerichtet und fertig.
der rest ist sache der coder.

ich arbeite ja selbst bei einem provider und weiss, welche leitungen wieviel kosten und ob da so ne site ohne grosse download möglichkeiten ins gewicht fällt.

sag mal wollt ihr eigentlich rumpöbeln oder provozieren ? es kommt mir langsam so vor.

und jetzt will zeelich mir noch unterstellen, ich werfe tkx vor abkassieren zu wollen ? ... nene

so ein affen-theater was ihr hier veranstaltet... denkt doch was ihr wollt, ich mach bei diesem kindergarten nicht mehr mit.

/out of this thread

mia.max schrieb:
eine website betreiben kostet keinen aufwand... das wird eingerichtet und fertig.
der rest ist sache der coder.

:lol: .. mensch mia halt doch einfach deine aussage von vorhin ein und schweig zum thema. dass du keine ahnung hast (oder zumindest eine verdrehte) ist inzwischen den restlichen teilnehmern klar.

kein aufwand, rest ist sache der coder .. aha .. und für die coder (in dem fall zufällig arg ähnlich dem betreiber) ist das dann kein aufwand ? und inhalte generiert die seite auch automatisch ja ? genauso wie das team zusammen zu bringen etc. ??

das verwalten von soviel usern ist natürlich auch gar kein aufwand .. ohh mann :rolleyes:

...und warum sollte tkx oder sonstwer von der Crew bei einem Provider, der übrigens in diesem Falle Webhoster genannt werden müsste, anfangen zu arbeiten???

Was tkx und mich angeht, werden wir unsere Jobs bestimmt nicht für CW aufgeben, bzw. noch einen Nebenjob für CW betreiben. Dann ist das kein Hobby mehr, welches Spass machen soll.

Und kein Provider bietet das was für CW mittlerweile notwendig ist, für lau an. Möglicherweise kennt sich Mia.Max in Sachen Webhosting aus, aber auch in Sache dessen, was nötig ist für unsere Applikationen auf CW, für den ganzen Background usw.? Scheinbar nicht, denn dann wüsste Mia.Max, daß es ein solches Webhosting oder gar Server Housing nicht für lau gibt. Ganz und gar nicht!

Für mich ist die Diskussion bezügl. dessen beendet, sprich ich habe alles zum Thema Webhosting und Kosten gesagt was zu sagen ist und daran gibt es leider nichts zu rütteln, tkx hat den Markt lang genug betrachtet und ist selbst in der Materie um zu wissen, ob er zuviel zahlt oder günstig liegt beim momentanen Hoster! Billiger ist nicht immer besser, "ertragt" doch lieber die Werbung, als ewig lange Ladezeiten, weniger Features und lange Downzeiten zu bekommen. Ich denke das ist das kleinere Übel!

Punkt. Aus. Basta. Das war's von meiner Seite!

sagt mal ehrlich jungs, übertreibt ihr nicht ein gaaaanz klein wenig?

wir sprechen hier doch nach wie vor um einen werbebanner quer oben und einen hochkant links auf der main-seite und einen quer oben im messageboard, richtig?

wir reden hier nicht über popups, die verhindern, dass man lesen kann, was auf der seite steht, oder? hatte schon jemand eine 'dies ist eine anzeige, sie werden in 10 sekunden weitergeleitet'-seite als er eine news lesen wollte? ich glaube kaum...

was erwartest du eigentlich mia.max? was soll deiner meinung nach passieren? du regst dich so über die kleinen banner auf, dann mach doch einen vorschlag, was geändert werden soll. bist du bereit die seite - durch deine verbindungen ja zum freundschaftspreis - bei dir zu hosten? dann setz dich mal mit tkx in verbindung...

wie war das mit der mücke und dem elefanten? *kopfschüttel*

[sarkasmus-mode]
so, und jetzt geh ich wieder zu den admins, geld schaufeln... alleine schaffen die das ja nicht mehr bei DEN werbeeinkünften, die cw jeden monat bringt...
[/sarkasmus-mode]

runemaster schrieb:
:lol: .. mensch mia halt doch einfach deine aussage von vorhin ein und schweig zum thema. dass du keine ahnung hast (oder zumindest eine verdrehte) ist inzwischen den restlichen teilnehmern klar.
da ich selbst coder bin und selbst mit hosting zu tun habe, habe ich wohl mehr ahnung als die meisten hier. so siehts aus !
zudem hast du mir sicher nicht zu verbieten meine meinung kund zu tun.

@rest
vielleicht solltet ihr nochmal meinen ersten post lesen, da ist mein hauptpunkt, dass die werbung so aufdringlich und gross war. es ging in keinem punkt darum, dass ich werbung grundsätzlich ablehne, wie es hier einige verstanden haben. so hab ich es jedenfalls nicht gemeint, es gab ja auch schon vorher werbung.

zudem hab ich auch schon gesagt, dass ich die werbung, so wie es jetzt ist gut finde und auch rein gar nichts mehr dagegen einzuwenden habe.

meine hauptkritik, das der banner sehr aufdringlich war, ist eliminiert.
aber es wir wären hier nicht bei consolewars, wenn sowas nicht bis zum bitteren ende aufgeblasen, ausdiskutiert/-kritisiert/-geschimpft und gekämpft wird. 8-)

edit: @shadowman: thx... *sniff* :love7: :P

Habt euch wieder lieb!!!!!! sonst ............................ :hmpf:
Und mia.max hat recht der werbebanner stört auf der rechten seite nicht mehr so wie als er noch links war uuuuuund wenn sich einer mit der materie ein bißchen auskennt und infos will heißt das nicht das er euch was unterstellen will (danach hören sich nähmlich eure antworten an), er will doch nur helfen was jeder andere auf CW auch machen würde, sogar gerne und wenn Ich die möglichkeit hätte sogar umsonst schließlich gehören wir alle zu CW :love7: . Und jetzt habt euch wieder lieb ihr wisst ja sonst .............................. :cry4:

Okay .. jetzt muss ich den Thread doch wieder aufwärmen !

Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf, rumpf, Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,

:oops: .. es hat nen moment gedauert, aber inzwischen hab ich diverse banner auf der cw page dafür verantwortlich machen können :shakehead:

könnt ihr bei eurem sponsor nicht "mute" banner ordern. denn das nervt GEWALTIG .. ich hatte meine Anlage noch voll aufgedreht und dann knallt mir der so einen beschissenen Sound um die Ohren. Das ist ja noch nerviger als ein Pop UP

runemaster schrieb:
Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf, rumpf, Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,Klopf, Klopf,
hehe, hab mich auch schon gewundert, woher auf einmal dieses klopfen kommt =)

spike schrieb:
runemaster schrieb:
:) .. das ist schön zu hören, dann kann ich ja meine soundkarte bald wieder aktivieren wenn ich auf cw bin ;)

Internet Explorer:

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Sounds in Webseiten wiedergeben

;)

:) .. das weiss ich natürlich selber, aber ich will doch weiterhin den sound beim pinguin weitschlag geniessen :D

ich deaktiviere ja auch nicht meine soundkarte wirklich, ich schalt nur die anlage ab ;)

Zurück
Top Bottom