Damn Werbung !

alter aiyu was willst du denn? bist hier grad mal ein paar monata und postes nur scheisse, also fuck off! :x

das problem ist nur dass cw imme rnesonders stolz darauf war dass es keine werbung auf der seite gibt. und das ist jetzt schon etwas peinlich...

Wer oder was ist consolewars.com?

consolewars ist eine Independent-Site für Konsolen und Handhelds - PC's und PC-Spiele werden nur in Ausnahmen betrachtet. Unser Ziel ist es, im Sumpf der ganzen kommerziellen Seiten (die immer irgendwie von einem bestimmten Hersteller gesponsert zu sein scheinen) Euch den Weg durch den Dickicht zu zeigen.
Wir sind absolut unkommerziell, und werden also von keinem Konsolenhersteller oder Spieleshersteller gesponsert.

meLLow schrieb:

consolewars ist eine Independent-Site für Konsolen und Handhelds - PC's und PC-Spiele werden nur in Ausnahmen betrachtet. Unser Ziel ist es, im Sumpf der ganzen kommerziellen Seiten (die immer irgendwie von einem bestimmten Hersteller gesponsert zu sein scheinen) Euch den Weg durch den Dickicht zu zeigen.
Wir sind absolut unkommerziell, und werden also von keinem Konsolenhersteller oder Spieleshersteller gesponsert.

Und was hat sich daran jetzt geändert? oder machen Ebay und der WWF jetzt Konsolen oder Spiele :-? (Wobei der WWF glaub ich mal eins gemacht hat ;) )

Außerdem kommt so mal was Farbe auf die Seite :P ;)

@Runemaster
Der war gut :goodwork:

meLLow schrieb:
alter aiyu was willst du denn? bist hier grad mal ein paar monata und postes nur scheisse, also fuck off! :x

das problem ist nur dass cw imme rnesonders stolz darauf war dass es keine werbung auf der seite gibt. und das ist jetzt schon etwas peinlich...

Wir sind noch immer unabhängig und nicht kommerziell, da ändert die Werbung rein gar nichts dran!

mia.max schrieb:
DarthSonic schrieb:
Die Höhe des Aufwands ist nicht das entscheidende, sondern die Höhe der Kosten und Ihr habt allesamt scheinbar keine Ahnung wieviel Traffic und sonstige Kosten eine solche Seite verursacht!
Es kommt immer drauf an, wie man das ganze regelt und wo man seine Seite unterbringen kann.

Und zu behaupten wir alle hätten keine Ahnung von solchen Sachen ist nicht gerade ne besonders helle Antwort von dir.

Wer ist denn dafür verantwortlich ? ... könnte dieser jemand mal den Grund durchgeben ?

Grund? Unterstützung bei den Serverkosten!
Regelung? Was bitte willst du anders regeln, wenn die Seite weitestgehend erreichbar bleiben soll, performant bleiben soll und der Traffic keine immensen Kosten verursachen soll.

Wir haben allesamt unsere Hausaufgaben gemacht, wir arbeiten sogar teilweise in größeren Firmen, die tag-täglich mit dem Internet und deren werbeformen zu tun hat und auch ganz genau wissen, welche Anforderungen eine Internetseite braucht. Und dabei gilt auch für uns das Fazit: Die Kosten wachsen und wir haben keine Einnahmen, also ist ein wenig Werbung die einzige Möglichkeit unser "Hobby" weiter fortzusetzen ohne das es uns über den Kopf wächst!

Fakt ist, dass die Seite immer noch nicht kommerziell ist. Keiner der Mitarbeiter bekommt auch nur einen Cent. Noch nicht mal irgendwelche Werbegeschenke oder sowas. Alle Crew-Mitglieder machen das hier in ihrer Freizeit und ohne jegliche Kompensation. Darüber beschwert sich die Crew auch nie, nur leider wollen die Leute, die Webspace und Traffic für CW zur Verfügung stellen Kohle sehen. So, und jetzt könnt ihr euch mal überlegen, wieviel da so ungefähr zusammenkommt. Mit Sicherheit mehr, als man durch zwei Banner (denn mehr sind es auf der Hauptseite nicht und im Forum ist's nur eines) an Geld einbringen.

Die Banner sind kleiner als die meisten Sigs, keine Pop-Ups und sonst auch nix störendes und auch nicht aufdringlicher als z.B. die Banner auf kde-look.org oder ähnlichen (ebenfalls ansonsten komplett nicht-kommerziellen Seiten). Das CW nicht-kommerziell und unabhängig ist, bedeutet, dass alle Crew-Mitglieder keinerlei Bezahlung bekommen. Somit gibt's auch keine "Bestechung" durch Spielefirmen oder sonst etwas. Hier arbeiten Fans für Fans.... und es wäre schon etwas viel verlangt, wenn sie es nicht nur kostenlos tun, sondern auch noch kräftig in die eigene Tasche langen müssten.

Also, wenn's so bleibt, habe ich nix dagegen.

also ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht, dass viele hier mit der Werbung zu haben scheinen. Klar sie stört schon ein wenig, aber hey ganz ehrlich, das fällt euch doch jetzt nur auf weil sie neu ist. Ich wette in 2 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Und es ist, wie ich finde, durchaus ein Unterschied ob eine Seite komerziell ausgelegt ist, oder ob nur versucht wird die Unkosten zu decken.
Also an alle die sich hier beschweren: nehmts locker, es könnte echt viel schlimmer sein.

DarthSonic schrieb:
Die Höhe des Aufwands ist nicht das entscheidende, sondern die Höhe der Kosten und Ihr habt allesamt scheinbar keine Ahnung wieviel Traffic und sonstige Kosten eine solche Seite verursacht!

Die Sorte von Mensch wird leider Gottes nie aussterben.
Erst schreien, aber nicht das anstrengen, was auf dem Hals sitzt.
Alles für umsonst fordern und dann den Service bemängeln.

seid DANKBAR, das die Leute hier ihre Energie und Freizeit opfern!

Wie schon erwähnt, solang es nicht überhand nimmt...

blindfuchs schrieb:
DarthSonic schrieb:

Die Sorte von Mensch wird leider Gottes nie aussterben.
Erst schreien, aber nicht das anstrengen, was auf dem Hals sitzt.
Alles für umsonst fordern und dann den Service bemängeln.

seid DANKBAR, das die Leute hier ihre Energie und Freizeit opfern!

Wie schon erwähnt, solang es nicht überhand nimmt...

Ich hoffe und denke Du hast mein Post nur zitiert um Ihn nochmals hervorzuheben, ansonsten würde ich Deine Meinung in Bezug darauf nämlich nicht verstehen :blushed:

entweder ich bin blind oder was auch immer... welches werbebanner zum teufel???
ich seh hier gar keins :-? :rolleyes:

mein Firefox weigert sich wohl es anzuzeigen :P *firefoxstreichel* *G*

Schade, dass ihr jetzt Werbung schalten müsst. Bringen diese Banner denn wirklich soviel Geld ein, dass es sich lohnt der Site den "Charm" zu nehmen? Könnte man nicht jedenfalls die Werbung im MessageBoard weglassen. Der Haupttraffic dürfte doch eh über die Hauptseite zustande kommen, oder?
Also ich wär auch gerne bereit einen kleinen Jahresbeitrag zu zahlen, wenn ich auf die Werbung im Messageboard verzichten dürfte!

Übrigens sollen das hier alles konstruktive Vorschläge sein, also überhaupt kein Gemecker, denn hier wird wirklich (trotz Werbung ;)) ein klasse Job gemacht!

P.S.
Vielleicht könnte ja einer mal die Gesamtkosten hier posten. Das würde bestimmt einige interessieren und vielleicht auch den ein oder anderen zu einer Spende motivieren.

NeSs schrieb:
mein Firefox weigert sich wohl es anzuzeigen

Genau :)

Wer nicht damit klar kommt aber trotzdem die Seite genießen will soll sich doch Firefox oder ähnliches runterladen damit kann man die Werbung ganz einfach blocken und sie wird gar nicht mehr angezeigt.

Ansonsten haben Darth Sonic und Hubaaa absolut recht und es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund sich aufzuregen denn schließlich bleibt consolewars.de so gratis.

Wer sich aber trotzdem mit dem ganzen nicht zufrieden geben will kann der Crew gerne etwas Geld zusenden ich nehme es mit offenen armen entegegen :hehehe2:

Consolewars INSIDER für 5 € im Jahr... :lol:

Mich stört die Werbung überhaupt nicht, man wird sich schon dran gewöhnen...

Was schade ist, dass der Seitenaufbau bei mir deutlich drunter leidet...! :neutral:

Solid_Snake schrieb:
Schade, dass ihr jetzt Werbung schalten müsst. Bringen diese Banner denn wirklich soviel Geld ein, dass es sich lohnt der Site den "Charm" zu nehmen? Könnte man nicht jedenfalls die Werbung im MessageBoard weglassen. Der Haupttraffic dürfte doch eh über die Hauptseite zustande kommen, oder?
Also ich wär auch gerne bereit einen kleinen Jahresbeitrag zu zahlen, wenn ich auf die Werbung im Messageboard verzichten dürfte!

Übrigens sollen das hier alles konstruktive Vorschläge sein, also überhaupt kein Gemecker, denn hier wird wirklich (trotz Werbung ;)) ein klasse Job gemacht!

P.S.
Vielleicht könnte ja einer mal die Gesamtkosten hier posten. Das würde bestimmt einige interessieren und vielleicht auch den ein oder anderen zu einer Spende motivieren.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen, besonders wenn diese als solche zu erkennen ist ;)

Der Traffic wird wohl zu gleichen Teilen von Hauptseite und Forum verursacht, und ich denke im Forum fällt der Banner noch deutlich weniger ins Gewicht, vorallem im Vergleich zu manchen Sigs ;)

Ansonsten ist das mit der Spende so ne Sache. Dadurch werden wir schon eher kommerziell ;) Dürfte schwer zu realisieren sein, auch wenn andere Seiten ein solches Verfahren machen.

Der Traffic schwankt je nach Newsanzahl, Bilderanzahl und Besuchern. Die Kosten kennt nur "der Chef" in voller Höhe, aber soweit ich Einblicke darin habe sind sie zwar überschaubar, aber dennoch deutlich gestiegen in den letzten Monaten. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, daß müssen andere übernehmen.

Aber ein 08/15 20,- € pro Monat Webhoster tut es für die Seite nicht mehr. Die Werbung bringt jetzt nicht den riesigen Batzen Geld, aber wir möchten dadurch ja auch nur einen Teil der Kosten decken, bzw. kompensieren.

hrelescu schrieb:
Consolewars INSIDER für 5 € im Jahr... :lol:

Mich stört die Werbung überhaupt nicht, man wird sich schon dran gewöhnen...

Was schade ist, dass der Seitenaufbau bei mir deutlich drunter leidet...! :neutral:

Das Problem mit dem langsameren Seitenaufbau bin ich bereits am erörtern mit dem zuständigen Vermarkter, denn sowohl consolewars.de als auch darth-sonic.de leiden darunter und das muss und sollte nicht sein!

Ich finde es ja ok (jetzt nach ein bißchen einsicht heut mittag war Ich aber geschockt :o ) aber könnt Ihr nicht lieber werbung von gametop, spielegrotte, amazon oder so nehmen.

fulgore schrieb:
Ich finde es ja ok (jetzt nach ein bißchen einsicht heut mittag war Ich aber geschockt :o ) aber könnt Ihr nicht lieber werbung von gametop, spielegrotte, amazon oder so nehmen.

Auch hier eine schnelle Erläuterung meinerseits (und ich hoffe ich spreche im Namen von tkx):

Spieleshops zahlen "lediglich" per Sale, d.h. erst wenn ein Kauf abgeschlossen und gezahlt wurde. Das ist sicherlich lukrativ, aber - wenn überhaupt - bei Amazon von der Menge der Sales rentabel.

Spielegrotte bietet ein solches Partnerprogramm nicht an, GameTop weiß ich nicht genau und bei Amazon fällt ein nicht zu verachtener Administrationsaufwand an, der erstmal bewerkstelligt werden muss, denn wir möchten Euch News und Reviews bieten und unsere Zeit nicht für Werbung opfern.

Ein allgemeiner Amazon-Link bringt aus Erfahrung nich viel, und alles andere wäre zuviel Aufwand! Die banner momentan sind oftmals per View, was direkt Geld bringt!

also ich lass mich jedenfalls nicht bestechen. ich hab final fantasy selbst gekauft und mit kabeln versorgt. nicht das jemand denkt nintendo hätte mir das game zugeschickt :)

was denn, nintendo sponsort euch nicht games, konsolen & tv für die tests ? da bin ich ja froh, dass ms mir als jünger sogar die miete für das zockerzimmer zahlt :D

nein im ernst .. also ich denke nicht, dass der kleine banner oben cw in irgendeiner form den "charm" klaut. und ich finde die lösung "andere" browser zu nutzen um sie dann auszublenden auch nicht besonders toll. eher sollte man doch jedes "privat" finanzierte projekt unterstützen und gelegentlich auch mal nen banner oben anklicken.

einen beitrag für cw zahlen würd ich persönlich nicht, und das hat nix damit zu tun dass es mir cw nicht wert wäre, aber ich finde sowas einfach einen schlechten trend. da lasse ich mir ein banner lieber gefallen.

auf meine ladezeiten hat das bisher keinen einfluss gehabt. wie groß ist denn die maximalgröße der banner ?

Zurück
Top Bottom