The Great Ace Attorney ist noch gar nicht so lange in Japan erhältlich, da veröffentlicht Capcom auch schon den ersten Zusatzinhalt für das Spiel. Es handelt sich dabei im eine Kurzgeschichte mit dem Titel „The Randst Magazine“, die mit dem Anfang des Spiels zusammenhängt.
Die Geschichte spielt kurz bevor Ryunosuke, ein Vorfahre von Phoenix Wright, nach England aufbrechen will. Sein Freund Kazuma Asougi hilft ihm noch beim Studieren der Gesetze. Außerdem kommen zwei Charaktere vor, die Ryunosuke in seinem allerersten Fall das Leben schwer gemacht haben. Anscheinend streiten sie sich über etwas, nur ist nicht ganz klar, um was es geht.
Der Zusatzinhalt beinhaltet noch ein Home-Menü-Desing für das Nintendo-3DS-System, auf dem Ryonosuke mit seiner „Einspruch“-Pose zu sehen ist. Insgesamt wird es acht verschiedene Zusatzinhalte geben. Jeder zukünftige DLC wird 300 Yen kosten, es gibt aber auch ein Gesamtpaket für 2.000 Yen. Die Zusatzinhalte enthalten auch noch besondere Bilder, Hintergrundmusik, Stimmen und Making-of-Videos für The Great Ace Attorney.