3DS Dai Gyakuten Saiban (Ace Attorney) [Capcom]

ich kaufe als fanboy sowieso alles aus der reihe, insofern ist mir der inhalt gerade wurscht. :scan:
 
Geschichtlich gesehen ist die Meiji-Zeit ein sehr geniales Thema. Kriege, Restbestände der Tokugawa-Armee, der Aufschwung Amerika nachzueifern und auch der Forscherdrang junger Offiziere, die im Ausland Flug/Schiffstechnik studieren.

Es könnte interessant werden, aber wir sind alle zu sehr das richtige AA gewöhnt.
 
Muss den alles super aufgeregt und mit dunklen und hellen Farben daherkommen? Ich find das design eher schlicht, und das ist ja das Gute daran imo :p.
 
also ich denke mindestens digital only wird es kommen, es kamen alle Spiele rüber ausser eines bis jetzt ;)

Ja wenn es über Capcom kommt auf Englisch und digital Only dafür aber kurz nach Japan Release. Wenn es über Nintendo kommt dann auch mit guter deutscher Lokalisierung aber wohl auch ne längere Wartezeit.
 
3Cztlfb.jpg
:)
 
Die neue Assistentin ist sehr niedlich. :) Bin gespannt wie sie das lokalisieren wollen.

Und wie das Spielkonzept überhaupt aussehen wird...
 
The other day Capcom announced The Great Ace Attorney, a 3DS Phoenix Wright spin-off set in the Meiji Period. As it turns out, Capcom is hoping to turn this period affair into its own series.

Series producer Shintaro Kojima said as much during an interview with Famitsu (translated via Siliconera). "While it's not a main-numbered Ace Attorney title, it's the start of a new series called The Great Ace Attorney," he stated. "I believe that it's becoming something that can show that it's not simply just a derivative title."

Series creator and director Shu Takumi noted that The Great Ace Attorney will have a distinct flavour from the rest of the series. "The image and feel behind its play will be quite different from all the other Ace Attorney games up until now," he explained.

OMG JA.
Takumi kriegt nicht nur ein Spinoff aufs Auge gedrückt, sondern darf Story, Cast und gameplay für eine komplette neue Reihe entwerfen. Mein Traum wird wahr. Und die Musik im Teaser :D
Nur schade, dass das nicht hauptsächlich auf Tablets veröffentlich wird, hätte gerne 720p (bzw 1080p+) wie im Teaser, und nicht das 3DS Pixelfest.
 
Solche großen Projekte lohnen sich nicht fürs iPad. Noch dazu hätte ich keine Lust auf iPad Standard-HD-Filter sowie 08/15 Pixelschriftart.

3DS ist und bleibt für qualitative Spiele da. Und noch dazu habe ich so gut wie kein Smartphone-/Tablet-Spiel gespielt, welches besser aussah als Phoenix Wright 5, welches du offenbar nicht gespielt hast, denn so eine Aussage würde dann nicht kommen.
 
Solche großen Projekte lohnen sich nicht fürs iPad. Noch dazu hätte ich keine Lust auf iPad Standard-HD-Filter sowie 08/15 Pixelschriftart.

3DS ist und bleibt für qualitative Spiele da. Und noch dazu habe ich so gut wie kein Smartphone-/Tablet-Spiel gespielt, welches besser aussah als Phoenix Wright 5, welches du offenbar nicht gespielt hast, denn so eine Aussage würde dann nicht kommen.

Alles was du erwähnt hast ist schlicht und einfach Wahl der Entwickler. Ob es sich lohnen würde ist natürlich die große Frage, da die Preise im Mobile bereich oft niedriger sind. Ein Ace Attorney game baucht allerdings keine 3D Grafik, hoch aufgelöste 2D slides würden mir da viel besser gefallen, und das wäre mit Tablets kein Problem. Und welche Schriftart ausgewählt wird liegt doch nicht an Tablets, nur an Entwicklerfaulheit xD
Du hast aber Recht, viel schöne Tablet games gibt es nichts. Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass der Grafikstil aus dem Teaser in über 1080p einfach nur viel geiler aussehen würde als alles was der 3DS schafft, selbst mit 3D Modellen und super Animationen. Das es nicht viele vernünftige Tabletgames gibt wäre für mich dann aber auch ein Grund warum es endlich mal welche geben sollte. Vor allem bei sowas wie AA, was ja eine halbe Visual Novel ist.
 
Hast du Phoenix Wright 5 gespielt? Finde 3D mittlerweile besser, sieht moderner aus und fängt den Stil perfekt ein. Und pixelig sieht es auch nicht aus.

Die sehr günstigen Preise können die nur anbieten, weil die Spiele in der Entwicklung nicht viel gekostet haben. Gucke dir die exklusiven Final-Fantasys auf Android und iOS an und dann mal Bravely Default auf dem 3DS. Fällt dir da nichts auf?

Und Capcom selbst hat schon PW1-3 auf dein Tablet portiert. Und genau diese billige Schriftart sowie dieser billiger HD-Filter war zu sehen.
Auch kein Wunder, die Spiele werden billig verkauft, da darf und kann man nicht viel Zeit und Mühe in die Entwicklung stecken.
 
Jo, wie gesagt, ist alles Auswahl der Entwickler, bisher hat sich einfach kaum einer getraut, Vollpreisspiele da zu veröffentlichen. Ich hoffte, dass Capcom mit der billigen Phoenix Wright Ports schonmal die Richtung abtastet. Dieses Denken ändert sich wie ich am Anfang geschrieben habe hoffentlich in den nächsten 10 Jahren ;)

Und so sehr der Grafikstil es ausmacht, man kann 400x240 einfach nicht mit sowas wie nem 2560x1600 Display vergleichen. Die 2D Art die man damit erstellen könnte wäre einfach zu schön. Und damit meine ich nicht den hässlichen Flashstil von Phoenix port xD

War alles in allem nur Wunschdenken, dass es (noch) extrem unwahrscheinlich ist, ist mir klar. Aber der Teaser hats dann wieder geweckt :blushed:
 
Zurück
Top Bottom