PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Bildschirmfoto-2025-07-21-um-18-58-35.png

 
P.S. Das ist ein Spoiler für alle, die es noch nicht kennen. Johnny ist eigenlich nur ein Engramm, eine digitale Kopie. Der echte Johnny Silverhand starb vor 50 Jahren als sein Engramm auf das Relic geladen wurde. Das war halt Altiera's Soulkiller-Programm. Im Grundegenommen ist er nur ne K.I. Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen entwickelt er sich auch nicht weiter, und spielt auch das gleiche Rockstar-Programm ab, wenn man ihm V's Körper überlässt. Wobei er hier auf den Körper scheißt und sogar einen Unfall in Kauf nimmt. Ich überlasse Johnny Silverhand nie wieder die Kontrolle über den Körper. Einzige Ausnahme war, aber da war ich neugierig, das mit Rogue. Aber der Sex mit ihr hat ja leider auch nicht funktioniert, aber bei Johnnys Charakter auch kein Wunder. Nee, all das mach ich nicht nochmal. V's body, V's choice. :pimp:

Es gibt ein spirituelles Gespräch mit einem Mönchen, diesbezüglich wegen dem Engramm, fand ich sehr interessant, es ist nicht einfach nur ein Storyding sondern man hinterfragt die Psyche und Seele eines Menschen.
 
Find das Spiel definitiv gut.

Aber gefühlt ist man irgendwie doch zu 60 oder gar 70% nur in Dialogen. Was nicht schlecht ist. Denn die sind gut. Aber ich fühle mich bei Zeiten eher wie in einer Visual Novel, als in nem RPG. Und wenn ich so random auf der Straße rumlaufe, finde ich irgendwie relativ wenig zu tun. Jetzt bei rund 25 Spielstunden. An sich hangel ich mich echt nur von Mission zu Mission. Was ein wenig schade ist. Wollte neben dem Stream in dem ich hauptsächlich Quests machen will, auch Off Screen für mich etwas grinden und erkunden. Aber so richtig einladend ist das in diese Richtung dann für mich nich - oder übersehe ich da einfach etwas?

Btw. das beste am Spiel ist aber eh Ritual FM
metal headbang GIF
 
im grunde ja, das ist das grundgerüst :) zum glück sind die gelben Missionen überwiegend umfangreich und interessant genug. ab und an ein paar gefechte. dazu die stimmige welt und soundtrack etc. ich fahre auch immer überall hin statt zu porten. das gibt dann für mich scon ein recht unterhaltsames gesamtbild ab. ich kann aber auch verstehen, dass es für manche schlicht zu wenig "gameplay" gibt bzw. man sich das durch fights und hacken etc. eher selbst suchen muss.
 
Bei klingelt ständig das Handy und jemand will, das ich was für ihn erledige 🙈 Dazwischen paar Autos klauen und verschieben und na ja, meist fang ich mit jemandem Ärger an und dann hab ich ruckzuck genug zu tun 😅
 
Zurück
Top Bottom