PS5/XSeries/Switch2/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich mag die Joycons auch nicht so. Der Pro 2 Controller hingehen, soll ja ne richtige Wucht sein. Wobei ich generell kein Handheldgamer bin. Ist auf Dauer auch nicht gut für den Nacken :coolface:

Mögen oder nicht ist ja nicht die Frage. Die Funktionalität ist jedenfalls sehr gut und man kann jedes Spiel gut damit spielen. Die Sticks sind sehr smooth, präzise und auch größer/ angenehmer zu bedienen als bei den alten. Gyro-aiming finde ich persönlich im HH Modus auch immer am besten.

Das einzige, was mich tatsächlich etwas nervt bei Cyberpunk im HH Modus ist, dass ich sehr häufig ausversehen die L-Taste mit drücke und den Scanner aktiviere, wenn ich L3 auf dem Stick zum Rennen drücke. Die Idee die L und R Tasten so weit runter zu ziehen, ist prinzipiell ja auch gut, da man besser rankommt. Wenn ich mit dem linken Daumen drücke, bewegt sich aber leider der Zeigefinger etwas mit und der liegt halt perfekt da drauf.

• Lob
Reaktionen: New
@mermaidman

Erzähl mal was zur Grafik, hast du schon Szenen gehabt wo viel geballert wird und was explodiert?!
Läuft es weiterhin flüssig?

Den Phantom Liberty DLC/ Dogtown hab ich noch nicht gespielt - da soll die Performance ja etwas schwanken. Im Hauptspiel ist mir bisher nichts dergleichen negativ aufgefallen.

Ja krass, wenn es stabil bleibt mit den FPS dann haben die ordentlich was aus der hardware geholt.
schade das du nur als handheld zockst, auf tv wäre es auch interessant.

Habe es auch auf dem TV ausprobiert, macht auch da eine prima Figur und Bild sieht auch auf einem 4K gut aus. Performance wie im HH-Mode, da sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

Dank Crosssave wechsel ich grad zwischen bequem auf der Switch 2 und dann mal wieder am TV mit PS5.

Habe es auch auf dem TV ausprobiert, macht auch da eine prima Figur und Bild sieht auch auf einem 4K gut aus. Performance wie im HH-Mode, da sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

Dank Crosssave wechsel ich grad zwischen bequem auf der Switch 2 und dann mal wieder am TV mit PS5.
ok, das mit dem Crosssave ist halt schon geil.

Definitiv. Sowas sollte Pflicht sein. Und die Hersteller würden dann sogar fast sicher paar Games mehr verkaufen, weil man doch gerne mal auf verschiedenen Plattformen zocken will... aber ohne Speicherstand ist das halt doof 🙈

Ja krass, wenn es stabil bleibt mit den FPS dann haben die ordentlich was aus der hardware geholt.
schade das du nur als handheld zockst, auf tv wäre es auch interessant.

Hier sind auch die "schlimmen" Stellen zu sehen und ein Kampf gegen sehr viele Gegner gleichzeitig. Außerdem wird auch die ganze klickbait Thematik mal angesprochen, die einige offenbar denken ließ, dass das Spiel unspielbar ruckelt auf der Switch 2. Spoiler: Das entspricht nicht den Tatsachen.

Du bist der Meinung es ist genauso viel los wie auf denn Konkurrenz Konsolen ?

Ich Frage mich lediglich, wie Du das mal wieder beurteilen willst, ohne es zu spielen.

Welche Konkurrenz Konsolen? Du musst das Spiel auf der Switch 2 schon mit anderen mobilen Versionen vergleichen und das ist es aktuell ganz klar die beste.

Dass wahrscheinlich weniger als auf dem PC mit maximalen Einstellungen oder auch auf der SeX los ist, ist doch selbstverständlich auf mobiler Hardware. Weniger als auf der PS4/ Pro aber wohl eher nicht.

Gameblog gibt der Switch 2 Version ne 4/10!

Da sind echte Experten am Werk. Metacritic muss echt so langsam mal aufräumen und sollte solche klickbait Seiten nicht mehr aufführen.

• Lob

Ich gebe diesem Beitrag eine 2/10. :kruemel:

• Lob

Das ist nicht nur lächerlich sondern total bescheuert, teils auch böse gelogen und einfach nur klickgeil getextet.

Ich hatte nichtmal wirklich was an Bugsund bis auf zwei drei Abstürze im HH, bei bald 50(!) Stunden, ist es wirklich Bombe was CDPR leistete :uglygw:

Dogtown stuttert in der Tat, aber das tun hier leider auch PS5 und Series X. Da wird ein möglicher Pro Patch spannend.

Wäre längst für mehr Regeln und Leitlinien für Reviews aller Art (grade in der Medienlandschaft) sobald es ins Rufschädigende nicht der Wahrheit entsprechende geht. Sei Schutz Konsument aber auch Lieferant. Bezogen auf „Unternehmen“. Nicht „Reviews“ von Privat. Ist einfach richtig dreiste Masche, welche vor allen ab den 2010ern immer mehr Beliebtheit erfreut. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom