PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Bei einem reinen Crapgame (sowohl objektiv, als auch subjektiv) wäre ich nicht gezwungen diese im Store zurückzugeben, nur damit ich nicht in Versuchung gerate es weiterzuspielen. Ich spiele es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht reicht es noch nicht einfach ne moderative Anweisung gegeben zu haben, da zwei Diskussionsverläufe immer noch in einem Thread stattfinden und quasi das Eine den Anderen abschreckt. Daher hier weitaus weniger User nun unterwegs sind, die eigentlich das Spiel spielen und vermehrt die User unterwegs sind, die mit dem Spiel schon abgeschlossen haben und nun über das Spiel an sich reden wollen.

Sinnvoll wäre es einen separaten Thread zu eröffnen wie "Cyberpunk - Eigenes Spielerlebnis". Wo man dann mit anderen Usern aktiv über sein Spielerlebnis unterhalten kann. Welche Hauptquest, welche Nebenquest einem gefällt/ nicht gefällt, ob man Bugs oder Abstürze wieder hatte, wo man besser Items findet, Tipps und Tricks die man herausgefunden hat usw. Also ein Thread der für aktive Spieler gedacht ist.

Oder einen Thread eröffnen wie "Cyberpunk - Diskussionsthread" wo dann die Debatte geführt werden kann warum einem das Spiel an sich gefällt/ nicht gefällt und diese auch mit Memes untermauert werden können. Auch wenn ich der Auffassung bin, dass das weniger hilfreich ist, weil die Diskussionsdebatte immer noch in diesem Thread geführt werden würde.

Eher sollte die Thematik einen Thread bekommen, welche dann besser herausmoderiert werden könnte. Also einen "Cyberpunk - Eigenes Spielerlebnis" Thread, wo dann die allgemeine Diskussionsdebatte hier hin verfrachtet wird. Vorteil: Dann kann man auch mehr GTA Vergleiche machen, weil man in dem jetzigen Thread eben alles erwähnt was einem am Game an sich nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja tun wir jetzt mal so als hätte man sich auf cw vor cyberpunk noch über videospiele unterhalten und verbieten einfach themen die einem nicht passen. man hat ja schon die moderation an der nase herumgeführt in dem man vergleiche zu anderen zwanzig jahre alten open world standards nicht mehr ziehen darf. warum geht man nicht noch einen stück weiter. :yeah:
 
Man kann ja auch einfach mal eingestehen, wie schlecht die OW ist, wo es absolut nichts zu erleben gibt. Sie ist praktisch nicht vorhanden.
Cyberpunk ist ja kein schlechtes Spiel.
Hätten sie die Welt entfernt und einzelne Missionen daraus gemacht, wäre es ein besseres Spiel geworden.
Es wurde als OW beworben. Und damit muss es sich dann auch messen lassen. Doch diese ist die schlechteste seit Generationen, also wird das einfach gekonnt ignoriert.

Dieses Schöngerede ist mit Abstand der größte Diskussionhemmer hier.
 
ja tun wir jetzt mal so als hätte man sich auf cw vor cyberpunk noch über videospiele unterhalten und verbieten einfach themen die einem nicht passen. man hat ja schon die moderation an der nase herumgeführt in dem man vergleiche zu anderen zwanzig jahre alten open world standards nicht mehr ziehen darf. warum geht man nicht noch einen stück weiter. :yeah:
Ja, scheinbar möchten manche Leute hier dass nur positives Feedback erlaubt ist. Naja, wenn es so sein soll. In Nord Korea funktioniert das Konzept ja ziemlich gut :coolface:
 
2. Besseren Zugang zum nichttötlichen Modchip.
Kannst meine haben, finde ständig welche.

Man kann ja auch einfach mal eingestehen, wie schlecht die OW ist, wo es absolut nichts zu erleben gibt. Sie ist praktisch nicht vorhanden.
Cyberpunk ist ja kein schlechtes Spiel.
Hätten sie die Welt entfernt und einzelne Missionen daraus gemacht, wäre es ein besseres Spiel geworden.
Es wurde als OW beworben. Und damit muss es sich dann auch messen lassen. Doch diese ist die schlechteste seit Generationen, also wird das einfach gekonnt ignoriert.

Dieses Schöngerede ist mit Abstand der größte Diskussionhemmer hier.
Deswegen haben mehrere User (mich eingeschlossen) bereits 30+ Stunden gespielt und sind immer noch erst bei Akt 2
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man kann ja auch einfach mal eingestehen, wie schlecht die OW ist, wo es absolut nichts zu erleben gibt. Sie ist praktisch nicht vorhanden.

Es gibt an jeder Ecke was zu erleben und die OW ist phantastisch. Es ist nur kein Sandboxspiel.


ja tun wir jetzt mal so als hätte man sich auf cw vor cyberpunk noch über videospiele unterhalten und verbieten einfach themen die einem nicht passen. man hat ja schon die moderation an der nase herumgeführt in dem man vergleiche zu anderen zwanzig jahre alten open world standards nicht mehr ziehen darf. warum geht man nicht noch einen stück weiter. :yeah:

Weil die Kritik auf dem Niveau von "bei Zelda kann ich keine Menschen umbringen, Polizei gibt es auch nicht, scheiß Open World" ist
 
Völliger Bullshit, wurde so nie gesagt. Die Kritik ist eher:

"Das groß angekündigte Wanted System inklusive Bestechungsmöglichkeiten ist nicht Ansatzweise im Spiel."

Eure Antwort dazu ist:

"Yolo, man soll ja auch keine NPCs töten, dafür wurde das Spiel nicht gemacht, aber die Open World ist fantastisch!"

"Aber man kann doch sein wer man will laut CDPR?"

"Ja, ne. Man muss schon so spielen wie ich damit die Open World funktioniert".

Aber ja, praktisch überall sieht man die gleichen gescripteten Szenen in der Open World mit denen man nicht bis kaum interagieren kann. Und erst diese Hundert Arcade Automaten und Straßenhändler die nur zur Deko da sind. Sowas hat man noch nie gesehen :D

Aber hübsch sieht sie aus, das muss man schon sagen. Also Grafikgamer kommen voll auf ihre Kosten, zumindest am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr dreht euch seit Tagen im Kreis und das nervt nur noch. Zudem merkt man, dass viele von euch "Kritikern" das Spiel kaum bis gar nicht gespielt haben.

Oft wird einfach nur irgendetwas nachgeplappert, oben drein gibt es das kindische Verhalten gratis dazu.

Ihr seid von Cyberpunk nicht begeistert? Super, wir haben es nur schon 761 mal gelesen und immer wieder werden die gleichen, teils an den Haaren herbei gezogenen Argumente gebracht.

Glückwunsch.
 
Gab doch klare Ansagen der Moderation
Völliger Bullshit, wurde so nie gesagt. Die Kritik ist eher:

"Das groß angekündigte Wanted System inklusive Bestechungsmöglichkeiten ist nicht Ansatzweise im Spiel."

Eure Antwort dazu ist:

"Yolo, man soll ja auch keine NPCs töten, dafür wurde das Spiel nicht gemacht, aber die Open World ist fantastisch!"

"Aber man kann doch sein wer man will laut CDPR?"

"Ja, ne. Man muss schon so spielen wie ich damit die Open World funktioniert".

Aber ja, praktisch überall sieht man die gleichen gescripteten Szenen in der Open World mit denen man nicht bis kaum interagieren kann. Und erst diese Hundert Arcade Automaten und Straßenhändler die nur zur Deko da sind. Sowas hat man noch nie gesehen :D

Aber hübsch sieht sie aus, das muss man schon sagen. Also Grafikgamer kommen voll auf ihre Kosten, zumindest am PC.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab gestern auch wieder weitergespielt in Akt 2 und es wird einfach immer besser. Ausm nix einfach ein Anruf von einer unbekannten Frau bekommen, dass dann irgendwie in einer Quest mit nem Detektiv endete und einfach mal richtig geil und extrem lang war für eine Sidequest.

Die OW ist alles andere als scheiße, ja die Polizei ist lächerlich programmiert und nicht an allen Ecken tobt der Bär aber wenn man nicht nur im Zombie Modus von A nach B geht sieht man halt auch nix. Die Detailfülle dieser Stadt ist einfach unbeschreiblich immens.

Meine Meinung hat sich diesbezüglich geändert. Zu Beginn des Spiels fande ich das auch nicht so toll und weit entfernt vom Gameplay Trailer aus 2018 aber die Stadt ist definitiv lebendig außer den technischen noch vorhandenen Macken und die Charaktere sind sowieso in einer ganz anderen Liga zum sonstigen Rollenspiel Geschiss.

Ihr müsst ja nur mal paar Seiten zurück gehen wie ich geflucht habe über das Spiel. Größtenteils wegen Abstürze etc und die Welt wirkte auch etwas steril aber so mehr sich das Spiel öffnet und Möglichkeiten bereit hält, ist es einfach nur verdammt gut. Vielleicht nicht in allen Bereich das Non Plus Ultra aber das sich wiederholende es gibt keine OW von vielen hier ist Nonsens und stützt sich auf nur nachlabbern, wenig bis kaum gespielt oder einfach nur auf den Beaf mit aufsteigen....
 
Bin vor ein paar Tagen von ner Quest zurück gefahren, da ich generell das Schnellreise System nicht nutze, da die Stadt so genial und lebendig ist.

Kam dann an einem verlassenen Parkhaus vorbei gefahren, wo ich beobachten konnte wie ein Scavanger Gangmitglied eine handvoll Zivilisten auf die Straße trieb, wo diese sich hinknien mußten und von ihm exekutiert wurden.

Ich steige aus und wollte mir das anschauen, als der Stavanger mich sah, eröffnete er das feuer. Dieser war allerdings nicht alleine und ich kämpfte mich durch ihn und seine Gang tiefer in das dunkle Parkhaus. Überall lagen Leichen von Zivilisten, die wie Obdachlose aussahen die dort gewohnt hatten. Männer, Frauen, Kinder ... ganze Familien. Sie hatten sich aus Sperrmüll und Abfall richtige Behausungen gebaut um hier zu leben.

Dort traf ich auch den Boss der Gang der als Miniboss fungierte und neben einem recht guten epischen Sturmgewehr auch einen Datenchip gedropt hat.

Darauf war die Kommunikation zwischen ihr und dem NCPD Commisionar gespeichert. Wie dieser die Gang über das Problem mit dem Parkhaus berichtet, das abgerissen werden soll aber von Rumtreibern besetzt ist. Das er der Gang den Auftrag erteilte, das Parkhaus von diesen zu "räumen" und versprach für diese Zeit keine Patrolien in der Gegen zu schicken und für die Umstände ordentlich zu bezahlen.

Keine Quest, keine Mission .... es passierte einfach so.
DIese verdammte Open World ...

Another Day, another Night in Night City ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch einfach mal eingestehen, wie schlecht die OW ist, wo es absolut nichts zu erleben gibt. Sie ist praktisch nicht vorhanden.
Cyberpunk ist ja kein schlechtes Spiel.
Hätten sie die Welt entfernt und einzelne Missionen daraus gemacht, wäre es ein besseres Spiel geworden.
Es wurde als OW beworben. Und damit muss es sich dann auch messen lassen. Doch diese ist die schlechteste seit Generationen, also wird das einfach gekonnt ignoriert.

Dieses Schöngerede ist mit Abstand der größte Diskussionhemmer hier.

Openworld ist nicht gleich Sandbox. Die Openworld ist bei Cyberpunk absolut notwendig

Ja, scheinbar möchten manche Leute hier dass nur positives Feedback erlaubt ist. Naja, wenn es so sein soll. In Nord Korea funktioniert das Konzept ja ziemlich gut :coolface:

Nein, aber Memes-spammen und nachplappern was irgendwo auf YouTube gesagt wurde ist letztlich nicht sonderlich sinnvoll.
 
Zurück
Top Bottom