PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wieso eine Taschenlampe? Erklär mal :D
Gibt zwar die ein oder andere Stelle die düster ist aber an ne Taschenlampe hab ich noch nicht gedacht. Aber nachts ist halt schon eine echt geile Atmosphäre in der Stadt in den meisten Ecken, nicht überall aber viele kleine Nischen oder Märkte sehen einfach super und detailliert aus.

Tagsüber hab ich mich jetzt auch dran gewöhnt, ist ok aber kein Vergleich. Wie Vegas halt kacke oder hier bei uns in Hamburg aufm Kiez auch kacke Tagsüber und nicht so "sehenswert" :coolface:

Hmm, also ich finde es Tagsüber schöner ^^.
Aber ma ehrlich, es gibt soviele dunkle Ecken in denen ich nur das Item, und auch nur dank scan, erkennen kann.
Dafür hätte ich halt gerne was zum Leuchten 8).
Hab mich auch schon damit abgefunden, aber denk halt trotzdem dauernd dran, sobald ich wieder mal nur mit "Tricks" was sehen kann.
Und klar könnte man das Spiel heller machen, nur gefällt mir dann die Grafik nicht mal halb so gut.
 
Ja, es gibt viele zu dunkel Ecken in Night City aber ich vermisse keine Taschenlampe.

Viel mehr vermisse ich ein optisches Implantat das Nachsicht, IR oder ähnliches liefert. Das wöhr doch sehr naheliegend
 
wie würdest denn ein RDR 2, oder Witcher 3 bewerten - das aber ständig abstürzt, regelmäßig Quests kaputt sind weil Trigger nicht ausgelöst werden, wo plötzlich Spielstände kaputt sind bzw. zerstört werden, das Game immer wieder sekundenlang/manchmal Minutenlang einfriert, nur in 720p läuft und dennoch häufig nur mit 15 bis 18 Frames läuft?
Und darüber hinaus Ladezeiten von 1 Minute 30 Sekunden hast?

ich dachte @ChoosenOne bezog sich mit seinem "Ganz davon abgesehn kann ich auch viele Reviews mit ihren 30 bis 50% nicht nachvollziehen und sehe hier eher ausgeprägten populismus" auf die Tests der Konsolenversion...

Natürlich ist CP2077 auf der PS4 kein 90iger Meta Critic Titel. Deswegen wird es von den seriösen großen Magazinen um 20 bis 30 Pkt abgewertet und landet so auf realistischen 60 bis 70%. Wie gesagt, das Spiel war zu keinen Zeitpunkt wirklich unspielbar oder hatte Gamebreaking bugs.

Diese 30 bis 50% Dinger entbehren jeglicher Grundlage und muten eher nacht entäuschten butthurt Verhalten an.

Was ist denn das für eine Argumentation? :ugly: Wenn Cops direkt in nem Fahrstuhl aus dem nichts hinter dir spawnen oder in nem abgeschlossenen Raum....sorry das ist echter Käse, der zeitnah gepatcht gehört, genauso wie viele andere Dinge. Wie eng soll denn der Rahmen bei Cyberpunk gesteckt sein? Dann sollen sie den Kram gleich ganz lassen, wenn sie ihn so bescheuert umsetzen.
Gestern nach Update 1.05 auf der PS5 hatte mein Kumpel gleich mal 3 Abstürze....sieht besser aus, läuft flüssiger aber die Bug- und Glitchdichte hat wieder zugenommen. Das ist echt ein hin und her und das Management übt weiter Druck auf die Angestellten aus....einfach traurig....

@Rawhead: Zugeschissen ist das richtige Wort....machen da nur die Story Haupt- und Nebenmissionen....da ist sonst einfach auch zuviel Trash dabei, der schlicht immer das gleiche und langweilig ist und eh auch keinen vernünftigen Loot bringt.

PS: In Night City versammelt sich tatsächlich der ganze dreckige menschliche Abschaum, wenn man sich diverse Missionen anschaut....da war es uns gerade ein Bedürfnis/Vergnügen diesem Pack ne fette Ladung Schrot aus unserer Doppelläufigen zu verpassen!
z.B. bei Woodman war es eine Genugtuung, ebenso bei der Rettungsaktion von Evelyn! Die ganzen dreckigen BD Dealer wurden auch gleich abserviert!

Was ist an meiner Argumentation schwer zu verstehen? Ist doch sehr simpel und deutlich verfaßt.
Wen es dir um den Cop Spawn geht, hab ich mich doch mit "muß nicht sein" klar positioniert, oder nicht?

Das ich diesen noch nie bewußt getriggered hab, aus Gründen, ist nun mal Tatsache
 
Nach 4Players musste sich während der PS4 Version fast einer übergeben. Da wundere ich mich eher über die 40 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
 
Weiß jemand zufällig ob die buffs für stumpfe Waffen auch für den Faustkampf zählen ?
 
Nach 4Players musste sich während der PS4 Version fast einer übergeben. Da wundere ich mich eher über die 40 %.

Wen ich nach 30+ Std CP2077 in Ultra auf dem High End PC gespielt hätte, um dann die PS4 Version reviewen zu müßen hätte ich wohl auch auf meine eigene shice kotzen wollen.
Das kommt aber natürlich zum großen Teil durch diesen gigenatischen Kontrast, den beide Versionen in techischer Hisicht haben. Da sieht CP2077 auf der PS4 gleich dreimal so schlecht aus.

Aaaaaaaaaaaaaaaber .....
Ich erwarte dan doch denoch ein bischen Objektivität. Ja, CP2077 sieht nicht toll aus auf der PS4 und leidet unter Abstürzen und Bugs. Aber vergleicht es doch mal mit anderen 60 oder 60% Titeln, den in genau dieser Schublade behauptet sich CP2077 wieder ganz gut.
Alles andere ist imo nur der Hysterie des shitsorms geschuldet. Genau wie ein 5/10 oder 2/5 für die PC Version
 
Kommt beim Skilltree noch ne sechste Option dazu? Da fehlt ja offensichtlich noch was.
 
Hat das Spiel schon jemand durch? Wäre interessant zu wissen, wie lange ihr gebraucht habt.

Gamestar redet bei allen Mission von knapp 100 Std., und RBTV von 50 Std.
 
Hat das Spiel schon jemand durch? Wäre interessant zu wissen, wie lange ihr gebraucht habt.

Gamestar redet bei allen Mission von knapp 100 Std., und RBTV von 50 Std.

Hier haben sich schon einige gemeldet, das sie durch sind. Hatten glaub ich was von 40 Std für die Hauptquest gesagt.
Ich bin erst in Kapitel 2 mit über 30 Std.
Andere fangen jetzt mit 50 Std die Hauptquest an.

:nix:
 
Oke leider muss ich jetzt wirklich sagen das bei mir das Spiel seit 1.05 schlechter läuft.

Das Spiel ist mir sowohl gestern als auch heute bestimmt ca. 10 !!! mal abgestürzt.

Das ist jetzt nicht übertrieben sondern wirklich wahr.

Das geht mir mittlerweile dann doch echt auf die Nerven.

Ich habe jetzt ca. 35 Stunden auf der Uhr und die Welt inklusive Atmospähre, Story sind wirklich echt Klasse. Aber es nervt nur noch mit den Abstürzen.

Die Frage ist ja wohl , das der nächste Patch jetzt auf sich warten lässt oder? Irgendwann im Januar?
 
Dinge die zu verbessern sind:

1. Fernkampfwaffen, die man schon von Anfang an Nichttötlich moden kann und wo auch Schalldämpfer funktionieren. Ich habe zwar per Glück eine epische modbare Waffe, das Ding ist aber ein verdammtes fettes Maschinengewehr. xD

2. Besseren Zugang zum nichttötlichen Modchip. Der Verkäufer verkaufte nur eines, wo bekomme ich weitere wenn ich mal ne bessere Waffe finde? Beim Zerlegen der Waffe bekomme ich den Chip nicht wieder, habs getestet (Da man aber eh nicht jede Waffen moden kann, ist es ironischerweise wiederum nicht immer notwendig. :coolface: ).

3. Warum hat der Waffenverkäufer eine bessere elektrische nichttötliche Nahkampfwaffe, als der darauf spezialisierte Nahkampfverkäufer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom