PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
photomode_21122020_03fgkb9.png


Alter die Grafik, die Atmo genieße ich total. Allein die DT-Syncro ist Kinofeeling pur. Musste mir schon fast zu Anfang eine Träne verdrücken :heul:

Bisher hatte ich noch keine Gamebreaking Bugs. Und es läuft seit dem letzten Patch auch sauberer. Also kein Tearing mehr oder Robloxmännchen das hatte ich aber vorher schon niedergeschrieben wenn man Mengenanzahl im Optionsmenü runterdreht geht es runder (wuseln trotzdem viele Menschen auf der Map). Und kein Plan was der "Modus für langsame HDD" bringen soll ausser das die Ladezeiten extremst verlängert werden?!?.

Man kann das mit den spawnenden Polizisten ja auch gerne selber herausfordern indem man sein Fahndungslevel erhöht dann kann es mal passieren das hier und da mal einer auftaucht aber bisher nur einmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein wenig schade, das die Reviews der PC Version, die jetzt NACH dem shitstorm erscheinen den eindruck erwecken, hier noch mal einen mitgeben zu wollen und teils deutlich unter dem allgemeinen Wertungsschnitt liegen.

Ja, die allgemeine Stimmung gegenüber dem Spiel ist mittlerweile wirklich extrem negativ. Auch ich finde das sehr schade, da es sich im Kern um ein ausgezeichnetes Game handelt. Klar sind die technischen Probleme mehr als ärgerlich, aber man sollte trotzdem fair bleiben und nicht so tun, als würde das Spiel als solches nix taugen. Ich hatte mehr als 80 Stunden eine Menge Spaß damit und zumindest auf dem PC und der SX keinerlei Abstürze oder gamebreaking Bugs. Eine Menge Glitches, ja, aber nichts wirklich gravierendes. Damit will ich allerdings auch nicht die zweifellos vorhandenen Probleme relativieren, welche anscheinend ja vor allem auf den Sony-Maschinen in Form von Abstürzen anzutreffen sind. Man sollte bei der Kritik jedoch zwischen der Technik und dem eigentlichen Spiel differenzieren.
 
Ja, die allgemeine Stimmung gegenüber dem Spiel ist mittlerweile wirklich extrem negativ. Auch ich finde das sehr schade, da es sich im Kern um ein ausgezeichnetes Game handelt. Klar sind die technischen Probleme mehr als ärgerlich, aber man sollte trotzdem fair bleiben und nicht so tun, als würde das Spiel als solches nix taugen. Ich hatte mehr als 80 Stunden eine Menge Spaß damit und zumindest auf dem PC und der SX keinerlei Abstürze oder gamebreaking Bugs. Eine Menge Glitches, ja, aber nichts wirklich gravierendes. Damit will ich allerdings auch nicht die zweifellos vorhandenen Probleme relativieren, welche anscheinend ja vor allem auf den Sony-Maschinen in Form von Abstürzen anzutreffen sind. Man sollte bei der Kritik jedoch zwischen der Technik und dem eigentlichen Spiel differenzieren.

Geb dir da voll Recht.
Kritik ist nicht nur angemessen sondern auch angebracht.

Nur sollte man schon jede Plattform für sich betrachten und bewerten und nicht die PC Version für die PS4 abstrafen.

Ganz davon abgesehn kann ich auch viele Reviews mit ihren 30 bis 50% nicht nachvollziehen und sehe hier eher ausgeprägten populismus
 
Fanboy Naru:

Aber klar, "unser" Fehler, dass wir erwartet haben das angekündigte Features auch tatsächlich im Spiel sind, kannst du dir nicht ausdenken.

"Wenn es nach mir ginge hätte man die Figuren sogar unsterblich machen sollen" =/ "CDProjekt hat geplant alle Figuren unsterblich zu machen"

Für deine Leseschwäche kann ich nichts.



Edit: Und mit News um mich werfen kann ich übrigens auch:

Montag, 29. Juni 2020
Wie GTA in der Zukunft: Diesen Eindruck hatten einige Spieler nach den letzten Gameplay-Videos zu "Cyberpunk 2077". Die für alle GTA-Spieler gibt es jetzt eine Warnung von CD Projekt Red.
Wir haben viele Spieler gesehen, die erst in den GTA-Modus geschaltet haben und sich dann nach einiger Zeit umgestellt haben, weil das Spiel doch ganz anders ist." Wie gut uns Cyberpunk 2077 gefallen hat, seht ihr in unserer nachfolgenden Vorschau:
 
Zuletzt bearbeitet:
.



Ja, spawnende Cops nerven. Ich selbst hatte aber nach 30std diese (spawn) noch nicht bemerkt. Vermutlich weil ich mich an die "Spielregeln" halte
Das tue ich auch, aber gestern hatte ich einen ärgerlichen, aber verschmerzbaren Bug, wo ich beim rumfahren ohne Grund einen Fahndungslevel bekommen habe.
Hab mich in einem engen Hinterhof versteckt und stand mit dem Rücken zur Wand, plötzlich spawnten trotzdem zwei Cops direkt neben mir, quasi aus der Mauer herraus.

Da geht leider ordentlich Atmosphäre flöten und hoffentlich wird das noch gepatched, denn auch wenn man sich an die "Spielregeln" hält, kann es ja immernoch vorkommen das man versehentlich einen Passanten umfährt und da sollte einem das Spiel schon die Möglichkeit lassen, dass man aus dem "Wanted" Status wieder rauskommt, ohne gefrustet den Save neuladen zu müssen oder man durch aus dem Nichts spawnende Bullen mit nem fast sicheren Game Over rechnen muss.

Im Kern steckt ein hervorragendes Game, aber man merkt schon das es noch an Feinschliff fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mir den Konsolenbutthurt zu ersparen, habe ich mich entschieden Cyberpunk auf dem PC zu zocken. Mit meiner RTX 2060 läuft es mit RTX tatsächlich noch überraschend gut. 22h habe ich bisher gespielt und noch keine nennenswerten Bugs gesehen. Kurz zum Spiel ... es ist schon ziemlich geil. Nach Weihnachten kaufe ich mir eine bessere Grafikkarte.
 
Geb dir da voll Recht.
Kritik ist nicht nur angemessen sondern auch angebracht.

Nur sollte man schon jede Plattform für sich betrachten und bewerten und nicht die PC Version für die PS4 abstrafen.

Ganz davon abgesehn kann ich auch viele Reviews mit ihren 30 bis 50% nicht nachvollziehen und sehe hier eher ausgeprägten populismus

wie würdest denn ein RDR 2, oder Witcher 3 bewerten - das aber ständig abstürzt, regelmäßig Quests kaputt sind weil Trigger nicht ausgelöst werden, wo plötzlich Spielstände kaputt sind bzw. zerstört werden, das Game immer wieder sekundenlang/manchmal Minutenlang einfriert, nur in 720p läuft und dennoch häufig nur mit 15 bis 18 Frames läuft?
Und darüber hinaus Ladezeiten von 1 Minute 30 Sekunden hast?
 
wie würdest denn ein RDR 2, oder Witcher 3 bewerten - das aber ständig abstürzt, regelmäßig Quests kaputt sind weil Trigger nicht ausgelöst werden, wo plötzlich Spielstände kaputt sind bzw. zerstört werden, das Game immer wieder sekundenlang/manchmal Minutenlang einfriert, nur in 720p läuft und dennoch häufig nur mit 15 bis 18 Frames läuft?

Hab nicht erlebt, dass die Konsolenversion von RDR2 abgewertet wurde als die PC Version von RDR2 erschien auf Metacritics.


Um mir den Konsolenbutthurt zu ersparen, habe ich mich entschieden Cyberpunk auf dem PC zu zocken. Mit meiner RTX 2060 läuft es mit RTX tatsächlich noch überraschend gut. 22h habe ich bisher gespielt und noch keine nennenswerten Bugs gesehen. Kurz zum Spiel ... es ist schon ziemlich geil. Nach Weihnachten kaufe ich mir eine bessere Grafikkarte.

So schnell wirst du wohl keine 30er Karte nach Weihnachten leider bekommen. xD
 
ich dachte @ChoosenOne bezog sich mit seinem "Ganz davon abgesehn kann ich auch viele Reviews mit ihren 30 bis 50% nicht nachvollziehen und sehe hier eher ausgeprägten populismus" auf die Tests der Konsolenversion...
 
ich dachte @ChoosenOne bezog sich mit seinem "Ganz davon abgesehn kann ich auch viele Reviews mit ihren 30 bis 50% nicht nachvollziehen und sehe hier eher ausgeprägten populismus" auf die Tests der Konsolenversion...

Ne, der meint den einen Test der PC Version welcher bemängelt, dass es sich wie ein Deus Ex spielt. Und zu viele RPG Elemente..... :p



Pls Gewerkschaft und Manager ficken.
 
Bei manchen Mission wird mir beim vorbei laufen angezeigt, dass es einen Überfall gibt, aber leider finde ich keinen Eingang dazu.

Ahja und wenn ich einen marker für eine nebenmission gesetzt habe (blau), dann zeigt er noch zusätzlich auch einen Weg zur Hauptmission an (gelb).

Kann man den marker für Hauptmissionen nicht komplett deaktivieren?

Nö, aber weisste schon 8), mich nervts auch wesewegen ich immer die Cyberpsycho-Mission einstelle, dort wird kein Missionsziel angezeigt ^^.

Ansonsten kann ich nur empfehlen alles Hilfen auszuschalten was Hud oder Missions angeht.
Ist einfach viel befriedigender und spannender wenn man alles selbst findet.
Okay, Anfangs verrennt man sich schon mal, aber dafür bleibt auch alles 10x besser hängen im Gedächtnis.
Ich brauche mittlerweile fast keine Map mehr aufrufen, kenn mich zu 95% auch so aus und weiss wo ich hin soll 8).
Spiele übrigens alle OW Spiele so, traut euch, die Belohnung in Form von Map-Kenntnis ist für mich einer motivierendsten Dinge an OW-Games überhaupt(Aber auch hier gilt halt, "von nix kommt nix" 8).

Ach, kann immer noch nicht glauben das ich der einzige bin, der sich eine Taschenlampe oder Selbstbeleuchtung wünscht 8)???
Das ist zumindest bei mir, alle halbe Spielstunde, ein Gedanke der immer wiederkehrt.

Ach egal, betone ichs nochmal:
Das Game ist sehr geil 8)
 
Wie so oft, ist auch hier die Werbung nicht falsch sondern wen überhaupt irreführend.
Du kannst sein wer du willst ... in dem Rahmen, den dir CP2077 vorgibt.

Du kannst Corpo, Streetkid oder Badlander sein.
Sei gut oder böse.
Sei ein Hacker, Assasin oder Terminator

Du kannst aber nicht abseits der vorgegebenen Handlung dein eigenes "RPG" betreiben.
Dafür ist CP2077 nicht gemacht, war nie vorgesehen und ist keine Sandbox.

Ja, spawnende Cops nerven. Ich selbst hatte aber nach 30std diese (spawn) noch nicht bemerkt. Vermutlich weil ich mich an die "Spielregeln" halte, die das Spiel vorgibt.

Was ist denn das für eine Argumentation? :ugly: Wenn Cops direkt in nem Fahrstuhl aus dem nichts hinter dir spawnen oder in nem abgeschlossenen Raum....sorry das ist echter Käse, der zeitnah gepatcht gehört, genauso wie viele andere Dinge. Wie eng soll denn der Rahmen bei Cyberpunk gesteckt sein? Dann sollen sie den Kram gleich ganz lassen, wenn sie ihn so bescheuert umsetzen.
Gestern nach Update 1.05 auf der PS5 hatte mein Kumpel gleich mal 3 Abstürze....sieht besser aus, läuft flüssiger aber die Bug- und Glitchdichte hat wieder zugenommen. Das ist echt ein hin und her und das Management übt weiter Druck auf die Angestellten aus....einfach traurig....

@Rawhead: Zugeschissen ist das richtige Wort....machen da nur die Story Haupt- und Nebenmissionen....da ist sonst einfach auch zuviel Trash dabei, der schlicht immer das gleiche und langweilig ist und eh auch keinen vernünftigen Loot bringt.

PS: In Night City versammelt sich tatsächlich der ganze dreckige menschliche Abschaum, wenn man sich diverse Missionen anschaut....da war es uns gerade ein Bedürfnis/Vergnügen diesem Pack ne fette Ladung Schrot aus unserer Doppelläufigen zu verpassen!
z.B. bei Woodman war es eine Genugtuung, ebenso bei der Rettungsaktion von Evelyn! Die ganzen dreckigen BD Dealer wurden auch gleich abserviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eine Taschenlampe? Erklär mal :D
Gibt zwar die ein oder andere Stelle die düster ist aber an ne Taschenlampe hab ich noch nicht gedacht. Aber nachts ist halt schon eine echt geile Atmosphäre in der Stadt in den meisten Ecken, nicht überall aber viele kleine Nischen oder Märkte sehen einfach super und detailliert aus.

Tagsüber hab ich mich jetzt auch dran gewöhnt, ist ok aber kein Vergleich. Wie Vegas halt kacke oder hier bei uns in Hamburg aufm Kiez auch kacke Tagsüber und nicht so "sehenswert" :coolface:
 
Wieso eine Taschenlampe? Erklär mal :D
Gibt zwar die ein oder andere Stelle die düster ist aber an ne Taschenlampe hab ich noch nicht gedacht. Aber nachts ist halt schon eine echt geile Atmosphäre in der Stadt in den meisten Ecken, nicht überall aber viele kleine Nischen oder Märkte sehen einfach super und detailliert aus.

Tagsüber hab ich mich jetzt auch dran gewöhnt, ist ok aber kein Vergleich. Wie Vegas halt kacke oder hier bei uns in Hamburg aufm Kiez auch kacke Tagsüber und nicht so "sehenswert" :coolface:

Es gibt einige Missionen, da ist es schlicht zu dunkel. Da wäre eine Taschenlampe durchaus wünschenswert. Vor allem weil es verdammt unlogisch ist, dass man das nicht hat.

Ich habe nun mittlerweile alle so weit verfügbaren Sidequests gemacht, Gigs größtenteils auch (90h Spielzeit laut Steam, aber da waren auch einige Stunden idle dabei). Nur die Mainquest muss mal noch weitergeführt werden. Motivation wäre da, aber habr vorübergehend lieber andere Dinge erledigt. :kruemel:
 
Leider nicht, nein.

Was mich ebenfalls stört, ist das man Elemente des HUD nicht dynamisch einstellen kann:
Ich möchte zB das meine HP nur dann angezeigt wird, wenn ich Schaden erleide, aber scheinbar geht nur entweder an oder aus.
Das ist leider in vielen Spielen so, vielleicht war ich aber bissher auch einfach zu dämlich diese Option in CP zu finden.
Deine HP werden Standardmäßig automatisch ausgeblendet wenn du dich nicht in einem Kampf befindest, aber nur wenn du volle HP hast. Die ganzen restlichen Anzeigen werden leider nicht ausgeblendet.
 
Deine HP werden Standardmäßig automatisch ausgeblendet wenn du dich nicht in einem Kampf befindest, aber nur wenn du volle HP hast. Die ganzen restlichen Anzeigen werden leider nicht ausgeblendet.
Okay, aber das finde ich schon wieder kacke...
Ist wie in AC Valhalla, wo HP auch nur dann ausgeblendet werden, wenn die Leiste voll ist.

Da bin ich pingelig, aber ein großes Dankeschön für die Antwort, muss ich mir in CP halt ausserhalb der Kämpfe öfter ein paar Health-Items reinpfeifen.
 
Zurück
Top Bottom