PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Die Review ist der Grund:





Kritik. Erinnert zu sehr an Deus Ex.
Ja, so macht man als Amateur Blog mit YT Channel, dessen Videos 4stellige Klickzahlen haben halt auf sich aufmerksam.
Naja, wen MC die in die Wertung mit aufnimmt, ist das halt so

:nix:
 
Man kanns ja schlecht finden, dass es Deus Ex Mechaniken benutzt, meint ja am Ende selbst ob es vielleicht nicht doch unfair ist das Game deshalb abzuwerten. Er tut es aber dennoch, weil es ihm nun mal nicht gefällt.

Aber dann darf man sich nicht wundern - was er auch nicht tut - dass das Deus Ex Fans anders sehen. Er meint Deus Ex Fans, denen die Mechaniken gefällt, werden ihren Spaß haben.

Hingegen hat Breath of the Wild ne richtige Haterreview bekommen von nem Typen der nicht geschnallt hat, dass Eisenhammer keine Kampfwaffen sind und daher deshalb so schnell kaputt gehen, weil das Spiel dir signalisieren will, dass die Teilen nicht zum Kämpfen da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun Raytracing ausgemacht und den Rest auf Ultra/Psycho mit DLSS auf Qualität, sieht genial aus und läuft gut. Raytracig dann mit neuer Karte.

Haupstory weitergemacht, war super. Jetzt versuch ich erstmal Judy zu romanzen, meine Lieblingsfigur bisher, mag sie. Hab wieder viel geschlichen aber am Ende dann auch mal geballert, hab nun 3 Legendäre Items gefunden, von Bossen :)

Ach ich liebe das Spiel, bin total drin, muss mich immer zum aufhören zwingen, zum Glück ab nächste Woche Urlaub :D
 
Bei eine Sache zeigt der Reviewer aber seine Ahnungslosigkeit und das ist die Entscheidungsmöglichkeit. Genug andere Reviewer haben bestätigt, dass die Nebenmissionen durchaus einen Einfluss auf das Ende der Hauptmission nehmen, auch die Entscheidungen die ich in den Nebenmissionen treffe. Wenn ich aber nur separiert die Hauptmission betrachte und die Nebenmissionen ignoriere, dann gibt es natürlich am Ende weniger Konsequenzen, die aus der Behandlung der Nebenmissionen folgen würden. Sondern nur die Konsequenz, dass man die Nebenmissionen nicht gemacht hat.
 
Was mich am meisten stört ist wie unnötig einige Spielelemente sind wie das Crafting oder Waffen Upgraden

Spiele auf sehr schwer und baller mich einfach durch, immer schön nachheilen unterm Kampf dann ist man fast unbesiegbar
Man kann zwar auch schleichen oder hacken aber es wird nicht belohnt

50% aller Skills sind nutzlos, was bringt mir 3% mehr Waffenschaden oder 10 % mehr Energie wenn ich sowieso ohne Probleme durch maschiere. Für mich fühlt sich das Spiel teilweise an wie ein Far Cry, es kann zwar viel mehr aber du brauchst es nicht

Ist für mich ein Pluspunkt, denn CDPR schreibt dem Spieler damit nicht vor, wie er zu spielen hat. Wenn du gern als Rambo spielst, dann mach das. Ich will aber z.B. nicht, dass mir das Spiel einen Schwierigkeitsgrad vorgibt, damit ich alle Herangehensweisen kombinieren muss, denn das ist das Gegenteil von Freiheit.
Das Problem liegt wohl eher an der KI.
 
photomode_16122020_21d8k8o.png


photomode_16122020_00cdkjo.png


photomode_16122020_00umjy1.png


Dachte mir mal so den Editor mal zu nutzen. Spiel ist einfach ne Wonne. Und es ist wirklich besser geworden, habe kaum noch Glitches oder Bugs mehr seit dem ich den Regler für Menschenmengen auf Niedrig gestellt habe, es laufen immer noch viele Menschen durch die Strassen und habe bis Dato keine Robloxmännchen oder gar Tearing gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad folgende Mail vom Sony Support auf meine Rückerstattungsanfrage bekommen:

vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.

CD Projekt Red arbeitet derzeit an Patches und Updates, um Fehler und Abstürze zu beheben und das Spielerlebnis von Cyberpunk 2077 insgesamt zu verbessern.

Bitte besuche die Webseite https://en.cdprojektred.com/, um Informationen zu Patches oder Updates für Cyberpunk 2077 zu erhalten.
 
Wenn Sony und MS ihre Praxis so fortsetzen gibt man als Digitalkäufer ein Teil seiner Rechte auf eine vom Hersteller als beschädigt reklamierte Ware notfalls gleich beim Hersteller direkt abwickeln zu können. Das lief damals bei Warner Bros mit Arkham Knight (PC) auf Steam noch anders.

Jetzt wird es nämlich interessant wie CDProjekt auf Retailkunden reagiert. Ne Retaillizenz kann nämlich ohne den Verkäufer an den Hersteller per Post verschickt werden.
 
süss, sich die mühe machen für eine rückerstattungsanfrage aber keine geduld haben abzuwarten um zu sehen wie das spiel auf dwn alten konsolen läuft.

:lol: wie peinlich.
 
So hab nun Raytracing ausgemacht und den Rest auf Ultra/Psycho mit DLSS auf Qualität, sieht genial aus und läuft gut. Raytracig dann mit neuer Karte.

Haupstory weitergemacht, war super. Jetzt versuch ich erstmal Judy zu romanzen, meine Lieblingsfigur bisher, mag sie. Hab wieder viel geschlichen aber am Ende dann auch mal geballert, hab nun 3 Legendäre Items gefunden, von Bossen :)

Ach ich liebe das Spiel, bin total drin, muss mich immer zum aufhören zwingen, zum Glück ab nächste Woche Urlaub :D
Ach kann man auch Romanzen machen ?
Man kriegt hier ja kaum was mit von Inhalt
 
Man kanns ja schlecht finden, dass es Deus Ex Mechaniken benutzt, meint ja am Ende selbst ob es vielleicht nicht doch unfair ist das Game deshalb abzuwerten. Er tut es aber dennoch, weil es ihm nun mal nicht gefällt.

Aber dann darf man sich nicht wundern - was er auch nicht tut - dass das Deus Ex Fans anders sehen. Er meint Deus Ex Fans, denen die Mechaniken gefällt, werden ihren Spaß haben.
Wie genau sollen diese Deus Ex-Mechaniken eigentlich aussehen, wo machen die sich bemerkbar? Ich habe von CP noch nicht viel mitgekriegt, nur mal hier und da ein Trailerchen und Gameplayschnipsel, Twitch-Vorführungen. Von Deus Ex habe ich da weit und breit nichts gesehen.
 
Wie genau sollen diese Deus Ex-Mechaniken eigentlich aussehen, wo machen die sich bemerkbar? Ich habe von CP noch nicht viel mitgekriegt, nur mal hier und da ein Trailerchen und Gameplayschnipsel, Twitch-Vorführungen. Von Deus Ex habe ich da weit und breit nichts gesehen.

1. Das Gefühl wenn du dein Apartment betrittst und die Musik vor dem Apartment spielt. Das Erdrückende. Die Musik hat diese Grundstimmung wie in Deus Ex HR. Die "Happy Musik" aus dem Radio wirkt eher wie eine Stimmung ausm Paralleluniversum und nicht wirklich real. Mehr Schein als Sein. Mag ich sehr.

2. Gameplay: Die Mischung aus Shooter, Stealth und Haken. Auch wenn Deus Ex HR mehr Stealth mit Shooter war und Cyberpunk2077 eher ein Shooter mit Stealth ist. Witzigerweise ist Cyberpunk aber mehr RPG als Deus Ex. Im originalen Deus Ex war aber zugegeben Stealth weitaus schwieriger als in Deus Ex HR.

3. Die Fernsehnachrichten, die Emails aufm PC durchwühlen. Auf Deutsch sogar die selbe gute Moderatorstimme wie aus Deus Ex HR.

4. Selbst die negativste Review auf Metacritics bemängelt, dass das Game eben "nur Deus Ex" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Gefühl wenn du dein Apartment betrittst und die Musik vor dem Apartment spielt. Das Erdrückende. Die Musik hat diese Grundstimmung wie in Deus Ex HR. Die "Happy Musik" aus dem Radio wirkt eher wie eine Stimmung ausm Paralleluniversum und nicht wirklich real. Mehr Schein als Sein. Mag ich sehr.

2. Gameplay: Die Mischung aus Shooter, Stealth und Haken. Auch wenn Deus Ex HR mehr Stealth mit Shooter war und Cyberpunk2077 eher ein Shooter mit Stealth ist. Witzigerweise ist Cyberpunk aber mehr RPG als Deus Ex. Im originalen Deus Ex war aber zugegen Stealth weitaus schwieriger als in Deus Ex HR.

3. Die Fernsehnachrichten, die Emails aufm PC durchwühlen. Auf Deutsch sogar die selbe gute Moderatorstimme wie aus Deus Ex HR.
Ah ok, klingt gut - und kein Wunder, dass mir die Parallelen nicht sofort aufgefallen sind, dafür hab ich mich wohl noch viel zu wenig mit CP beschäftigt. HR gefiel mir aber ja auch eh nur mittelmäßig. Für ein herkömmliches Spiel natürlich gut, für ein Deus Ex schwächelnd :coolface:
4. Selbst die negativste Review auf Metacritics bemängelt, dass das Game eben "nur Deus Ex" ist.
Also nur das beste Spiel der Welt :hmm: (auf das Original bezogen)
 
Ah ok, klingt gut - und kein Wunder, dass mir die Parallelen nicht sofort aufgefallen sind, dafür hab ich mich wohl noch viel zu wenig mit CP beschäftigt. HR gefiel mir aber ja auch eh nur mittelmäßig. Für ein Spiel natürlich gut, für ein Deus Ex schwächelnd :coolface:

HR schwächelt in der zweiten Hälfte. Cyberpunk soll aber erst am Ende von Akt 1 explodieren und das bis zum Ende beibehalten.

Umgekehrtes Problem.
 
HR schwächelt in der zweiten Hälfte. Cyberpunk soll aber erst am Ende von Akt 1 explodieren und das bis zum Ende beibehalten.

Umgekehrtes Problem.
Dann bin ich mal auf dein Review gespannt, wenn du es durch hast. Ich erwarte eine faire Gegenüberstellung HR/CP :D

Wobei das sowieso schon unfair ist, HR hat ja so viel Aufwand, Liebe und Hype überhaupt nie abgekriegt. Na ja. Gib dein Bestes :coolface:
 
Zurück
Top Bottom