Naru
L99: LIMIT BREAKER
Ich find auch die Welt sehr lebendig, wenn man sich nicht zu sehr auf die Fehler konzentriert und überall 10 Minuten stehen bleibt. Die NPC Vielfalt ist unglaublich und ständig und an jeder Ecke passiert was. Wenn man durch die Stadt geht oder fährt fallen die Ungereimtheiten auch kaum auf, stattdessen überall Gewusel.
Vielleicht sollte ich statt lebendig lieber das Wort organisch benutzen um Rockstargames besser zu umschreiben? Als würde die Welt selbst als Organ leben. Und nicht die Welt dadurch am leben gewinnen, weil diese Knotenpunkte hat, die mit dem Storysystem verbunden sind.
Ich mag beides.
Das Schöne an Cyberpunk ist, dass meine Handlungen in der Welt (natürlich nur wenn man vom Spiel aufgezeigten Knotenpunkten absolviert) aktiv Einfluss auf die Story haben durch Street Cred. Bei Rockstar existierte die Welt hingegen separat von der Story und hatte meist keinen Einfluss auf die Story. Ausnahme eben das Moralsystem in RDR2. Aber auch nur am Ende.
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