PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich find auch die Welt sehr lebendig, wenn man sich nicht zu sehr auf die Fehler konzentriert und überall 10 Minuten stehen bleibt. Die NPC Vielfalt ist unglaublich und ständig und an jeder Ecke passiert was. Wenn man durch die Stadt geht oder fährt fallen die Ungereimtheiten auch kaum auf, stattdessen überall Gewusel.

Vielleicht sollte ich statt lebendig lieber das Wort organisch benutzen um Rockstargames besser zu umschreiben? Als würde die Welt selbst als Organ leben. Und nicht die Welt dadurch am leben gewinnen, weil diese Knotenpunkte hat, die mit dem Storysystem verbunden sind.

Ich mag beides.

Das Schöne an Cyberpunk ist, dass meine Handlungen in der Welt (natürlich nur wenn man vom Spiel aufgezeigten Knotenpunkten absolviert) aktiv Einfluss auf die Story haben durch Street Cred. Bei Rockstar existierte die Welt hingegen separat von der Story und hatte meist keinen Einfluss auf die Story. Ausnahme eben das Moralsystem in RDR2. Aber auch nur am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht darum, die R* games schlechtzureden oder abzuwerten.
Sie sind auf ihren Gebiet, wie du es beschreibst, absolute Meister.
Genau wie CDPR im Storytelling.

Toll das es beide gibt und schön, das diese parallel aufgrund ihrer Einzigartigkeit nicht nur existieren sondern auch harmonieren.

Versprochen wurde nur die Retailfassung zu erstatten, wenn der Händler sich weigert. Dazu soll man denen ne Email schreiben.
Sie schreiben wenn es über die Händler nicht klappt "please contact us and we will do our best to help you". Ist auch keine deutliche Aussage wegen Erstattung. Wird dann wohl ein Leitfaden per e-mail geschickt a la "Ok dein erster Versuch hat beim Händler nicht geklappt, probier es doch nochmal mit diesen Schritten".

Sie schreiben wenn es über die Händler nicht klappt "please contact us and we will do our best to help you". Ist auch keine deutliche Aussage wegen Erstattung. Wird dann wohl ein Leitfaden per e-mail geschickt a la "Ok dein erster Versuch hat beim Händler nicht geklappt, probier es doch nochmal mit diesen Schritten".

Dazu warte ich Erfahrungsberichte ab. Wenn auch da verweigert wird, darf von mir aus der Aktienkurs weiter sinken.

CDPR sollte sich mühen den Karren aus den Dreck zu ziehen und die Reklamationen Priorität zu geben.

Noch kann man mit überschaubaren finanziellen Schaden und blauen Auge aus der Sache rauskommen.

Langfristig wird sich CP2077 sowieso wieder wie geschnitten Brot verkaufen und auch W3 in die Tasche stecken.

Bei der digitalen Ausgabe kann man noch wenigstens sagen, das hier der Händler für zuständig ist, da nur dieser die Lizenz entfernen kann. Dass hier der Händler verweigert, wäre der eigentliche Skandal.

Bei der Retailfassung gibt es aber keine Ausreden mehr. Verweigert hier CDProjekt die Rückzahlung, dann muss das Unternehmen noch mehr abgestraft werden.

GTA ist einfach die geilere IP, während Cyberpunk einen Scheiss Start hat.
Story ist cool bis ok, aber der Rest suck`t dicks.

GTA ist einfach die geilere IP, während Cyberpunk einen Scheiss Start hat.
Story ist cool bis ok, aber der Rest suck`t dicks.
Jo. Das stimmt sogar wobei dein cool bis ok wohl eher ausgezeichnet bis genial ist. Außerhalb der quests ist aber nix los. #RPG

Das ganze kannst auch zu W3 sagen ... nem 94% MC Spiel.
Naja, CP2077 hat ja auch "nur" 92% MC #nuffsaid

Was mich am meisten stört ist wie unnötig einige Spielelemente sind wie das Crafting oder Waffen Upgraden

Spiele auf sehr schwer und baller mich einfach durch, immer schön nachheilen unterm Kampf dann ist man fast unbesiegbar
Man kann zwar auch schleichen oder hacken aber es wird nicht belohnt

50% aller Skills sind nutzlos, was bringt mir 3% mehr Waffenschaden oder 10 % mehr Energie wenn ich sowieso ohne Probleme durch maschiere. Für mich fühlt sich das Spiel teilweise an wie ein Far Cry, es kann zwar viel mehr aber du brauchst es nicht

Diese Hater

:coolface:

Was mich am meisten stört ist wie unnötig einige Spielelemente sind wie das Crafting oder Waffen Upgraden

Spiele auf sehr schwer und baller mich einfach durch, immer schön nachheilen unterm Kampf dann ist man fast unbesiegbar
Man kann zwar auch schleichen oder hacken aber es wird nicht belohnt

50% aller Skills sind nutzlos, was bringt mir 3% mehr Waffenschaden oder 10 % mehr Energie wenn ich sowieso ohne Probleme durch maschiere. Für mich fühlt sich das Spiel teilweise an wie ein Far Cry, es kann zwar viel mehr aber du brauchst es nicht

Ach ... ist das so?
Komisch, halte auf sehr schwer keine 2 bis 3 Treffer aus und die Gegner sind Bulletin spoonges. Mit durchballern geht da eigentlich gar nix.
Mit entsprechenden builds, kann man das zwar kompensieren aber die erfordern ein entsprechend hohes Level. Und du behauptest ja das das völlig egal ist und unnötig. Komischerweise sind die perks auch weit davon entfernt nur +3% dmg zu sein sondern weitaus vielschichtiger

Besser kommt man auf sehr schwer mit stealth und melee durch und versucht möglichst takedowns.

Aber du nicht. Bist offensichtlich ein krasser Ficker der trotz sinnlosskillz alles umholzt.

Gz und gg

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals nen Tipp stellt die Bevölkerungsdichte oder Mengendicht auf Niedrig oder Mittel is besser wenn nicht soo viele Leute rum wuseln.

Die Review ist der Grund:

Their other claim to cyberpunk is 20 years old and largely unchanged. Cyberpunk 2077 uses the now familiar Deus Ex template, in which you move through a series of set pieces by choosing among stealth, combat, hacking, and dialogue, developing your character as you go. The conceptual cyberpunk in Deus Ex was mostly the idea of human augmentation, which has been a consistent theme in the series. Rather than leveling up your intelligence stat, you got an ocular implant. Same gameplay concept, different narrative approach. Which is fine. Theming matters. The Deus Ex games have consistently put the concept of augmented humanity at the forefront.

There’s plenty of augmented humanity stuff in Cyberpunk 2077 by virtue of the fact that there’s plenty of stuff in here. It’s a crowded game. I level up my intelligence and I get an ocular implant! Why not both? But at this point, after so many games like this, the chrome has worn off. It’s not so much a premise as yet another rote gameplay concept. It’s all so familiar. CD Projekt is doing the same things everyone else does, and the same things I’ve been doing since Deus Ex. It’s not cyberpunk when it’s just Videogame 101.

Kritik. Erinnert zu sehr an Deus Ex.

Zurück
Top Bottom