PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Bin nach wie vor, total geflasht vom Game(Ps4pro).
Werft mir "Anspruchslosigkeit, Ahnungslosigkeit" oder was weiss ich noch alles vor, wenns so sein soll, soll es halt so sein ^^.
Wüsste auch nicht warum ich hierbei Lügen(mit 45 hat man keine Zeit mehr für sowas) sollte, aber kaum ein Game hat mich so reingezogen wie das hier.
Naja, freilich schade für die, die es nicht genießen können(oder wollen?).
Ach, es wurde wahrlich schon mehr als genug mittlerweile dazu gesagt, deswegen halt ich jetzt auch den Rand 8)

Bin auch total drinne, die Story ist so klasse und saugt mich ein, ich liebe die Charaktere. Wird definitiv öfter durchgespielt.
 
Okey, danke schonmal für die Info. Dann bin in zumindest beruhigt und es scheint ein Bug zu sein. Ich hoffe das diese Woche noch ein Patch kommt, der so unnötige Bugs beseitigt.
 
Was bedeutet lebendig? Man sollte die Games schlicht nicht direkt vergleichen, weil gerade die besten Ableger durchaus unterschiedliche Stärken haben und die Welt auf unterschiedliche Art und Weise lebendig gestaltet wird. Ich würde bspw. auch die Welt bei BotW nicht unbedingt als tot bezeichnen, auch wenn dort kaum Charaktere sind.

Bei W3/CP ist es quasi der gegenteilige Fall. Zwar gibt es kaum Interaktionsmöglichkeiten abseits der Haupt- und Sidequests, gleichzeitig gibt es so viele ausgeprägte Charaktere in den Sidequests wie in kaum einem anderen Game. Und ich habe den Eindruck, dass CP da sogar noch mal einen riesigen Schritt nach vorne gemacht hat gegenüber W3. Das macht eine Welt natürlich auch lebendiger, wenn da nicht nur die paar Charaktere der Hauptmissionen den Eindruck erwecken, in der Welt gelebt zu haben.
Lebendig bedeutet in dem Fall ein Gefühl für mich. Das Gefühl, dass das Leben dort auch ohne mich laufen würde, kA. Ich kann es nicht spezifizieren, ich merke es nur beim spielen wie die Welt auf mich wirkt.
 
Mich überzeugt das Gesehene bisher gar nicht muss ich dann mal sagen. Rein von der Optik ist es stellenweise schon sehr nett. Ich spreche natürlich von der PS5 Version. Spielerisch verschwindet es im Einheitsbrei der Games vergangener Jahre. Ich werde es durchspielen, aber einen zweiten Run wird es wohl nicht geben.
 
Wieso habt ihr denn so Probleme mit Stealth, man hat doch so viele Möglichkeiten beim Hacking, Ablenkungen usw. , das bekommt schon hin wenn man nicht selbst ein fehler macht

Ich war noch zu schwach im Hacken für die hinterste Person bei der Polizeiaktion. Hätte ich aber die Polizeiaktion später gemacht (Geht das überhaupt?), würde das der Immersion schaden oder wollen die da noch 5 Tage ballern? xD

Echter Stealth geht also in den Missionen. Bei solchen Aktionen wo man ab Übertretung der unsichbaren Linie automatisch enddeckt ist, hat man nur ein "Stealth-Light" wenn man von hinten kommt, daher nur einer sich mit dir beschäftigen kann, während die Anderen keine Zeit für dich haben, da weiter vorne noch die Polizei ballert.

Mit meinen Elektroschlagstock hat die hinterste Person aber eh nicht die Möglichkeit nach der Enddeckung lange auf mich zu ballern, da ich die gleich mit dem Elektro paralysiert habe.

Hab den höchsten Schierigkeitsgrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade nach 18 std meinen ersten CTD
Endlich kann ich auch mal ....

CDPR, ihr beschissenen Amateure! Könnt ihr den gar nix?!
Ihr seid gar nicht die Kings im programierern und die weißen Ritter von uns n3rd gamern #lulz

:nix:
 
Also ich habe ja auch angefangen und nachdem ich ca. 1 Stunde im Charackter Editor verbracht habe, ist mir gleich am Anfang was aufgefallen.

Es gibt ja überall Objekte die man auch " Nehmen " kann. Z.b Snacks oder sowas.

Tjaaa und hier scheint es bereits den ersten Bug zu geben, es gibt Objekte die ich mit der Vierecktaste ( Ps5 ) aufnehmen kann und dann auch genug die ich nicht aufnehmen kann.

Gibt es hier ebenfalls Erfahrungsberichte dazu?

Ja, ich hasse das. Bei Deus Ex hat wenigstens langes rumhopsen geholfen.

:coolface:


Naja, CP2077 ist in erster Linie ein rpg und kein stealth game. Du kannst es natürlich als RPG Aspekt deiner Figur sehen und als roleplay mehr stealth spielen.

Und durchballern geht ab schwer/sehr schwer nicht mehr so ohne weiteres, sofern du nicht overleveled oder total overgeared bist.
Da ist es oft sehr viel einfacher auf hacken, stealth und melde zu setzen

Keine Sorge, wir vergleichen es schon mit Deus Ex und nicht mit Thief.
 
Nach 52 Stunden die Main Quest nun beendet. Mein Ende hat mir sehr gut gefallen und mich persönlich auch sehr abgeholt. Mir geht's ähnlich.
Aber es gibt noch einiges zu tun, noch viele Side Quest und Gigs die auf mich warten.

Nette Idee was in dem Credits noch kommt.

Schade um den beschissenen Launch. Das Spiel ist nämlich echt klasse und hat verdammt gute Momente. Hoffe die DLC's schöpfen das Potenzial in Cyberpunk mehr aus, würde gerne die kommenden Jahre weitere Geschichten in dieser Stadt erleben.
 
Also ich habe ja auch angefangen und nachdem ich ca. 1 Stunde im Charackter Editor verbracht habe, ist mir gleich am Anfang was aufgefallen.

Es gibt ja überall Objekte die man auch " Nehmen " kann. Z.b Snacks oder sowas.

Tjaaa und hier scheint es bereits den ersten Bug zu geben, es gibt Objekte die ich mit der Vierecktaste ( Ps5 ) aufnehmen kann und dann auch genug die ich nicht aufnehmen kann.

Gibt es hier ebenfalls Erfahrungsberichte dazu?

Ja, manchmal kommt es einfach nur darauf an mit welcher Seite du zum Item stehst.
Manches lässt sich mittig aufnehmen, manches nur 10cm drunter.
Ist also bissi Strange aber ich hab mich schon lange dran gewöhnt.
 
Gibt es überhaupt postive Rücmkmeldung zu den freien Autofahrten?

Das siehst so unnütz und unspannend in allen Videos aus und war das 1. was man entfernen hätte sollen als dieses angekündigt wurde.

Ein Schnellreisesystem mit U-Bahnen wie bei Deus Ex HR wäre besser gewesen.

Natürlich gibt es ein Schnelreisesystem, nutzbar an jeder U-Bahn, Metro, Bus oder Taxistation.
Wurde interessanterweise hier von jemanden kritisiert, das es ja doof ist das man die Schnellreise nicht von überall nutzen kann der aber im gleichen zug die stimmige interaktion der Welt vermisst.

Benutzt habe ich die Schnellreise bis jetzt aber noch nie, da das cruisen durch die Stadt viel zu geil ist und Spass macht. Die Fahrphysik ist echt gut geworden ,man hat ein tolles Geschwindigkeitsgefühl und gott sei Dank kein Totalausfallwie damals bei GTA4 ... wo wir schon mal beim vergleichen sind.
Was aber am meisten bockt ist Tatsächlich das Motorad Fahren. Bin fast nur mit Thommy Maschiene unterwegs

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Welt von CP2077 ist lebendiger als jedes andere OW, sofern man bereit ist sich auf diese einzulassen und nicht dauernd versucht aus dieser auszubrechen.

:nix:

Hmm, nehme lieber nicht das Wort lebendig. Lebending beschreibt Sandboxen.

Nehme lieber storytechnisch mehr eingebunden bzw. die Story ist mit der Welt mehr storytechnisch verflochten.


In Cyberpunk sind die Oberwelt und die Story keine zwei unterschiedliche Welten die nichts miteinander zu tun haben wie bei GTA. RDR2 webt wenigstens mit dem Moralsystem die Welt am Ende mit in die Story ein. Das ist aber auch schon alles.

Wenn ich in GTA einen Amoklauf starte interessiert das in der Story niemanden. Wenn ich aber vorgefertigte Aktionen in Cyberpunk ausführe und beispielsweise den Polizisten helfe bekommen ich Punkte aufm Konto, die mir dann mehr Questgeber verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich die letzten Wochen auch gelesen, wie beschissen es doch sei, dass man die Achterbahn nur im Rahmen einer Quest fahren kann. Rückblickend eine herrliche Kritik, die von viel Wissen zeugt.
 
Hmm, nehme lieber nicht das Wort lebendig. Lebending beschreibt Sandboxen.

Nehme lieber storytechnisch mehr eingebunden bzw. verflochten.


Die Welt und die Story sind keine zwei unterschiedliche Welten die nichts miteinander zu tun haben wie bei GTA.

Ich find auch die Welt sehr lebendig, wenn man sich nicht zu sehr auf die Fehler konzentriert und überall 10 Minuten stehen bleibt. Die NPC Vielfalt ist unglaublich und ständig und an jeder Ecke passiert was. Wenn man durch die Stadt geht oder fährt fallen die Ungereimtheiten auch kaum auf, stattdessen überall Gewusel.
 
Hmm, nehme lieber nicht das Wort lebendig. Lebending beschreibt Sandboxen.

Nehme mal storytechnisch mehr eingebunden.

Deswegen schrieb ich ja, das man sich bewusst drauf einlassen muß.
In den Dialogen mit den Quest NPCs, an den locations der Quests, auf den Wegen zu und zwischen diesen wird mir eine sehr lebendige Welt gezeigt. Reich an Details, wunderschön im Design und hervorragend technisch präsentiert.
Lebendiger währ nur, wen man selbst teil einer live Action Serie ist .... oder die Realität.

Zumindest fällt mir kein Spiel ein, das dies besser präsentiert

Wen man bereit ist sich darauf einzulassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom