PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Aber CDRP hat das RPG doch schon längst gestrichen, seit Release ist es ein Open World Action Adventure:

9xfcf1atwq461.png


Also im Prinzip nur noch nen Action Adventure, eine Open World gibt es ja nicht.
 
Und übrigens was CDPR auch behauptet hat, auch wenn das einige Leute hier nicht mehr wahrhaben wollen:

"We've greatly enhanced our crowd and community systems to create the most believable city in any open-world game to date"

"The city streets are bustling with crowds of people from all facets of life, all living their lives, with a full day/night cycle."

(Source:
)

Und dann muss man sich halt auch nen Vergleich mit GTA 5 / RDR 2 / whatever gefallen lassen. Fanboys...
 
Und noch ein Zitat:

"According to new CDPR interviews, Cyberpunk 2077's new real-time AI systems will allow for incredible dynamism. Thousands of NPCs will have actual daily routines throughout Night City's six districts, including a ton of robust and varied characters with cyborg implants, unique designs and animations, and day and night cycles."

(Source: https://www.tweaktown.com/news/7304...cs-will-have-unique-daily-routines/index.html)

Davon ist halt einfach nix im Spiel.
 
Das sind doch einfach nur hirnlose Zombie NPCs, da hilft auch die Masse nichts.

Aber du verstehst auch einfach nicht worum es bei einer glaubhaften Open World ankommt. Kleiner Tipp: 50 hirnlose NPCs auf einem Haufen sind es nicht.

Ja ... und?
Sie erfüllen ihre Aufgabe indem sie eine bevölkerte Stadt simulieren, die als Kulisse und Rahmen dienen.
Und das geilste Theaterstück der Welt wird fade, wen man nur hinter die Kulisse schauen will, anstadt der Geschichte zu folgen die Dort erzähöt wird.

Doch, ich weiß genau was du meinst.
Aber wen du den Kinderspielpaltz mit der Sandbox suchst, hast du dich verlaufen.
Hier ist das anspruchsvolle Theater, dem man folgt.

Btw ...
Mal ne Frage an dich ...
Was ist von der Story bei dir hängen geblieben? Was war deine Lieblingsquest? Bewerte bitte die Figuren. Was sagst du zum Twist in Akt1?
 
Wollte das Spiel endlich starten nach einer harten Arbeitswoche - 16GB Patch :uglylol:

Wird dann wohl heute auch wieder nix....
 
Mal von der ganzen Technikmisere abgesehen, seinen Ruf hat CDR gegen die Wand gefahren. Man wollte ein AAA-Studio sein, ist aber damit gescheitert. Die Kunden lernen draus. Ich wette, wenn Witcher 4 diese Gen kommt, die Vorbestellungen werden nicht wieder die 8 Mio. erreichen.
 
Ja ... und?
Sie erfüllen ihre Aufgabe indem sie eine bevölkerte Stadt simulieren, die als Kulisse und Rahmen dienen.
Und das geilste Theaterstück der Welt wird fade, wen man nur hinter die Kulisse schauen will, anstadt der Geschichte zu folgen die Dort erzähöt wird.

Doch, ich weiß genau was du meinst.
Aber wen du den Kinderspielpaltz mit der Sandbox suchst, hast du dich verlaufen.
Hier ist das anspruchsvolle Theater, dem man folgt.

BlaBlaBla Anspruch...BlaBla Spielplatz....

Es ist ein Videospiel und nicht Hamlet.

Hier ist das anspruchsvolle Theater, dem man folgt.

Leider kommen mir da als erstes wieder die Scheuklappen in den Sinn. Sry Dude. :)

Btw ...
Mal ne Frage an dich ...
Was ist von der Story bei dir hängen geblieben? Was war deine Lieblingsquest? Bewerte bitte die Figuren. Was sagst du zum Twist in Akt1?

Du bist doch sowieso schon davon überzeugt, dass jeder der CDPR und das Spiel kritisiert es gar nicht wirklich besitzt. Warum also noch fragen?
 
Mal von der ganzen Technikmisere abgesehen, seinen Ruf hat CDR gegen die Wand gefahren. Man wollte ein AAA-Studio sein, ist aber damit gescheitert. Die Kunden lernen draus. Ich wette, wenn Witcher 4 diese Gen kommt, die Vorbestellungen werden nicht wieder die 8 Mio. erreichen.
Ich bitte dich , der Ruf ist sicher nicht zerstört deswegen weil das Spiel ansich gut ist. Wäre die Story auch scheiße dann geh ich da mit aber so nicht
 
Und da schon Watch Dogs erwähnt wurde, Watch Dogs sollte als Warnbeispiel dienen was passiert wenn man sich auf kein Idealtypus konzentriert, in allen Kategorien nicht gut genug ist und daher ins Nirwana verschwindet.

Watch Dogs hat ne interessante Story als GTA, kann sie aber nicht so gut mit Entscheidungsoptionen erzählen wie ein Witcher (Cyberpunk kann ich noch nicht bewerten).

Watch Dogs hat die interessante Sandbox als Cyberpunk, aber nicht so ne gute Sandbox wie GTA.


Und daher kräht nach Watch Dogs niemand.
 
Zurück
Top Bottom