PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
So, jetzt auch mal angespielt-

Bin bis jetzt (ca.2h) von Bugs quasi verschont geblieben, nach verlassen und wiedereintritt der Werkstatt (Nomad), schwebte ein Werkzeug in der Luft und ein paar Ecken weiter lag eine angekaute Pizza in einer Mülltonne, deren Belagstextur sich je nach Betrachtungswinkel veränderte, das war's.

Auf der @Naru Bug Skala also ne definitive 1

:coolface:
 
Mal ganz ehrlich: nein. Und warum sollte ich das überhaupt tun? Weil ich es kann? Ich habe derartigen Sinnloskram schon in GTA nicht viel abgewinnen können.

Das ist doch nur ein einziges Beispiel :rolleyes: Manche Gamer schauen eben genauer hin....wie detailreich ein Spiel gemacht ist....Andere spielen eben mit Scheuklappen und geben sich schon damit zufrieden, wenn die Polizei in Sichtweite einfach aus dem nichts reinspawned....

Das wird doch sehr deutlich in diesem Thread....
 
Das ist doch nur ein einziges Beispiel :rolleyes: Manche Gamer schauen eben genauer hin....wie detailreich ein Spiel gemacht ist....Andere spielen eben mit Scheuklappen und geben sich schon damit zufrieden, wenn die Polizei in Sichtweite einfach aus dem nichts reinspawned....

Das wird doch sehr deutlich in diesem Thread....

Ahhh, Scheuklappen ...


Mal ne Frage an dich ...
Was ist von der Story bei dir hängen geblieben? Was war deine Lieblingsquest? Bewerte bitte die Figuren. Was sagst du zum Twist in Akt1?
 
Ich glaube man kann festhalten das fast alle PC Gamer glücklich sein können, die meisten Konsolen Zocker leider nicht.

Ich finde schon das man das ganze kritisch äußern darf.

Man darf nicht vergessen, dass wir momentan alle eh in einer schweren Zeit leben, viele haben ihre Arbeit verloren oder sind in Kurzarbeit oder sonst was. Es gibt trotzdem Gamer die eventuell etwas sparen mussten, weil sie unbedingt CP spielen wollten oder auf andere Dinge verzichtet haben.

Nicht jeder kann sich einen PC oder eine Ps5 und Co leisten (geschweige abbekommen) und daher verlassen sich schon die Leute darauf das es spielbar ist.

Ich denke jeder der etwas Grips im Kopf hat , wusste schon das die Ps4 und Xbox Version nicht so aussehen werden wie in den Trailern, aber entschuldigt. Das Spiel ist schlicht und ergreifend KAPUTT !

Zumindest auf den Basismodellen.

Und das enttäuscht mit Sicherheit sehr viele.

Darüber hinaus muss man außerdem kritisieren, dass das Spiel ursprünglich schon lange draußen sein sollte. Es wurde so oft verschoben, ja es wurde sogar schon die GOLD Meldung verkündet und dann wurde es dennoch verschoben, ja und selbst jetzt haut es nicht hin.

Die MA schieben wahrscheinlich schon seit Anfang des Jahres Überstunden (Die angeblich ja vergütet sind und Boni on Top )

Aber das ist doch kein Zustand, und die armen Schweine haben jetzt keine Ruhe, sondern müssen weiter Crunchen bis der Arzt kommt. Das ist nichts andres als Sklaverei und es wird komplett auf die MA Ge*******n.

Sowas MUSS man abstrafen! Und wir unterhalten uns alle hier hauptsächlich über die Technik. Über Gameplay, die Open World und Co. wurde noch nicht mal so viel gesprochen.

Und selbst das Gameplay und die Open World sollen nicht mal besonders sein , außer das sie eine geile Atmosphäre hat und schön düster ist.

Aber wir sprechen hier von einer Dystopischen kaputten überbevölkerten Stadt die wohl 20 Mio. Einwohner haben soll. Selbstverständlich soll die Stadt nicht so voll mit Sammelgegenständen überflutet sein, aber so richtig viel scheint man auch nicht machen zu können, und dabei ist doch unfassbar viel Potenzial vorhanden.

Jeder darf gerne seine Meinung verteidigen, aber man sollte doch bitte auch etwas ehrlich sein und auch kritischer sein in diesem Fall.

CD RED wurde damals gelobt wie sonst was, diesmal ist es halt anders und da sollte man halt auch zu stehen.
 
Was für eine leblose Kulisse? Wovon zum Teufel redest du? Die Stadt ist jederzeit voller Leben und Bewohner wen ich von Qurst zu Quest eile, die Clubs sind voll wie die Tanzflächen, in den BD Kammern siehst du die Kunden wie sie ihren Gelüste nachgehen.

Offensichtlich hast du CP2077 genausowenig gespielt wie W3. Deine Behauptung, die NPCs würden sich da anders benehmen und hätten eine KI gesteuerten Tageaablauf ist einfach nur lol

Was ist eine Qurst? Eine neue Mechanik in Cyberpunk?
 
Ja, der edle Herr war ja bisher sehr höflich unterwegs. Da kann man durchaus Forderungen stellen an den Ton. :kruemel:

Immerhin kann ich meine Meinung energisch verteidigen ohne gleich direkt beleidigen zu müssen.....
Mal ne Frage an dich ...
Was ist von der Story bei dir hängen geblieben? Was war deine Lieblingsquest? Bewerte bitte die Figuren. Was sagst du zum Twist in Akt1?

Gar nichts renne nur in der Welt rum und schieße auf Passanten...Das wollteste doch hören oder? Übrigens: Was wäre eigentlich so falsch daran bei nem Game wo man angeblich "die freie Entscheidung und eigene Story" haben sollte?

Die Main Story in Cyberpunk ist sehr gut geschrieben und sehr gut inszeniert. Etwas anderes habe ich in diesem Thread auch nie behauptet, wenn du mal paar Seiten zurück gehst. Deswegen reicht es auch noch für ne 7/10....

Der ganze Rest vom Game ist unfertige Pampe..oder gar nicht erst implementiert worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen hier eigentlich alle echt das gleiche Cyberpunk? xD Spielen viele nur stur die Main Story Quests runter? Geht ihr auch mal raus in die Open World und schiesst auf einen Passanten?

Und ganz ehrlich: "Most Advanced Open World to date". So wurde das Spiel immer und immer wieder beworben und präsentiert. Deswegen muss es sich auch die Vergleiche mit anderen Genre-Vertretern gefallen lassen. Allen voran mit einem 8 Jahre!!! alten GTA 5. Was ja im Grunde schon an sich lächerlich ist. Das Game hält ja nicht mal dem Vergleich mit Witcher 3 stand.

Hört auf so zu tun als wollte das Game nie so etwas sein, nur weil alles abgesehn von der Main Story Quest in die Hose ging bzw. nicht wirklich existiert.

Jetzt wird hier schon so getan als wäre das alles Absicht gewesen von CDRP :lol::lol: Sie wollten eben das nächste "Deus EX" machen haha. Das Game sollte immer ein Open-World Titel sein und gleichzeitig auch ein RPG. Deswegen doch überhaupt erst der Hype...schon vergessen was?

Der Vergleich ist Banane, zumal ich GTA V noch hier auf der PS4 Pro hab und das Spiel wie Grütze läuft - obwohls schon das remaster ist :ugly:

Nein nein, CDPR Spiele sind quasi ihr eigenes Genre, man darf sie halt nicht daran messen, was passiert, wenn man auf Passanten schießt :ugly:
 
Das ist doch nur ein einziges Beispiel :rolleyes: Manche Gamer schauen eben genauer hin....wie detailreich ein Spiel gemacht ist....Andere spielen eben mit Scheuklappen und geben sich schon damit zufrieden, wenn die Polizei in Sichtweite einfach aus dem nichts reinspawned....

Das wird doch sehr deutlich in diesem Thread....

Vielleicht solltest Du mit Deiner finalen Beurteilung noch warten bis sie die groben Klöpse gefixt haben?Ach und selber spielen wär sicher von Vorteil.Du hast halt keine Ahnung warum nicht wenige Leute es trotzdem (selbst in diesem Zustand schon) gut finden.Aber hauptsache mal ein bischen mitflöten wollen...
 
Nein nein, CDPR Spiele sind quasi ihr eigenes Genre, man darf sie halt nicht daran messen, was passiert, wenn man auf Passanten schießt :ugly:

Bisher konnte hier keiner eklären wieso nicht? Irgendwas weil es ein RPG sein soll? Weile s von CDPR ist? aha ok

"Ihr redet euch alle nur was ein und nur ich habe Ahnung!!!" ist keine Verteidigung irgendeiner Argumentation.

Geh mal paar seiten zurück...habe genug Punkte geliefert..auch in den letzten Posts....
 
Geh mal paar seiten zurück...habe genug Punkte geliefert..auch in den letzten Posts....

Hört auf so zu tun als wollte das Game nie so etwas sein, nur weil alles abgesehn von der Main Story Quest in die Hose ging bzw. nicht wirklich existiert.

Jetzt wird hier schon so getan als wäre das alles Absicht gewesen von CDRP :lol::lol: Sie wollten eben das nächste "Deus EX" machen haha. Das Game sollte immer ein Open-World Titel sein und gleichzeitig auch ein RPG. Deswegen doch überhaupt erst der Hype...schon vergessen was?
Ja naja manche können sich halt nicht eingestehn, dass das Game in großen Teilen ne Enttäuschung ist. Ist immer so. Was solls. Diskutiere jetzt auch nicht weiter.

Wie gesagt...laut euch ist es jetzt nur noch ein RPG und kein Open World Titel mehr...sry aber lächerlich...over and out....
Andere spielen eben mit Scheuklappen und geben sich schon damit zufrieden, wenn die Polizei in Sichtweite einfach aus dem nichts reinspawned....

Das wird doch sehr deutlich in diesem Thread....

Yep, beeindruckend. Du hast eine Erwartungshaltung an das Game, als hätte es GTA sein sollen und bist enttäuscht. Das ist dein gutes Recht. Aber für dich rennt jeder, der dir widerspricht, halt mit Scheuklappen durch die Welt. Das ist dumm.
 
Was ist eine Qurst? Eine neue Mechanik in Cyberpunk?

Denk mal angestrengt drüber nach. Vielleicht kommst du selber drauf.
Falls nicht ... erklär ich es dir

Immerhin kann ich meine Meinung energisch verteidigen ohne gleich direkt beleidigen zu müssen.....


Gar nichts renne nur in der Welt rum und schieße auf Passanten...Das wollteste doch hören oder? Übrigens: Was wäre eigentlich so falsch daran bei nem Game wo man angeblich "die freie Entscheidung und eigene Story" haben sollte?

Die Main Story in Cyberpunk ist sehr gut geschrieben und sehr gut inszeniert. Etwas anderes habe ich in diesem Thread auch nie behauptet, wenn du mal paar Seiten zurück gehst. Deswegen reicht es auch noch für ne 7/10....

Der ganze Rest vom Game ist unfertige Pampe..oder gar nicht erst implementiert worden...

Da du all den Fragen ausweichst, bestätigt meine Meinung das du das Spiel gar nicht kennst und dein Wissen einzig aus Videos und Memes stammt, die zeigen wie shice CP2077 ist.
Aber ist ja hipp mal Mit quatschen zu können.
Dieses "Die story ist ganz nice" kannst du dir btw als Aibi Argument auch gleich schneken

Alt 1 sind ca die ersten 4 bis 5 Std, das hätte man zumindest beantworten können wen man sich auch nur bißchen mit dem spiel beschäftigt
 
Da du all den Fragen ausweichst, bestätigt meine Meinung das du das Spiel gar nicht kennst und dein Wissen einzig aus Videos und Memes stammt, die zeigen wie shice CP2077 ist.
Aber ist ja hipp mal Mit quatschen zu können.
Dieses "Die story ist ganz nice" kannst du dir btw als Aibi Argument auch gleich schneken

Alt 1 sind ca die ersten 4 bis 5 Std, das hätte man zumindest beantworten können wen man sich auch nur bißchen mit dem spiel beschäftigt

Ich habe über zehn Stunden gebraucht um überhaupt in die Nähe vom Ende des Akt 1 zu kommen. Bestätigt meine Meinung das du das Spiel gar nicht kennst und wir es hier mit Leuten zu tun haben die nur die Main Story Quests runterschienen. :)
 
Ich habe über zehn Stunden gebraucht um überhaupt in die Nähe vom Ende des Akt 1 zu kommen. Bestätigt meine Meinung das du das Spiel gar nicht kennst und wir es hier mit Leuten zu tun haben die nur die Main Story Quests runterschienen. :)

Aha ... cool Story dude.
Und was ist deine Antwort auf den Twist in Akt1?

#kthxbye
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom