PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
So gehen die Meinungen auseinander, liegt wohl auch an der Erwartungshaltung (manche erwarteten ne OW ala GTA. Ich freue mich auch drauf, muss mich nur noch entscheiden wie lange ich warten kann.




Der Vergleich hinkt aber auch ein wenig, CP wollte niemals GTA V nachmachen, der Vergleich kam eher als Beleidigung von Kritikern des Spiels lange vor Veröffentlichung. Vermutlich ist es eher wie Deus EX mit großen Gebieten.

Lustige Glitches und NPC Verhalten gabs aber auch in GTA V :coolface:


Richtig

Würde auch genauso wenig Sinn machen die Story und dessen geniale Inszenierung und Storrytelling von CP2077 mit der von GTA zu vergleichen um zu schlussfolgern wie beschissen GTA eigentlich ist
 
Woah, das Spiel ist klasse, da hat CDPR nicht zu viel versprochen sondern die hoch gesteckten Erwartungen sogar noch übertroffen!

Spielen hier eigentlich alle echt das gleiche Cyberpunk? xD Spielen viele nur stur die Main Story Quests runter? Geht ihr auch mal raus in die Open World und schiesst auf einen Passanten?

Und ganz ehrlich: "Most Advanced Open World to date". So wurde das Spiel immer und immer wieder beworben und präsentiert. Deswegen muss es sich auch die Vergleiche mit anderen Genre-Vertretern gefallen lassen. Allen voran mit einem 8 Jahre!!! alten GTA 5. Was ja im Grunde schon an sich lächerlich ist. Das Game hält ja nicht mal dem Vergleich mit Witcher 3 stand.

Hört auf so zu tun als wollte das Game nie so etwas sein, nur weil alles abgesehn von der Main Story Quest in die Hose ging bzw. nicht wirklich existiert.

Jetzt wird hier schon so getan als wäre das alles Absicht gewesen von CDRP :lol::lol: Sie wollten eben das nächste "Deus EX" machen haha. Das Game sollte immer ein Open-World Titel sein und gleichzeitig auch ein RPG. Deswegen doch überhaupt erst der Hype...schon vergessen was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen hier eigentlich alle echt das gleiche Cyberpunk? xD Spielen viele nur stur die Main Story Quests runter? Geht ihr auch mal raus in die Open World und schiesst auf einen Passanten?

Und ganz ehrlich: "Most Advanced Open World to date". So wurde das Spiel immer und immer wieder beworben und präsentiert. Deswegen muss es sich auch die Vergleiche mit anderen Genre-Vertretern gefallen lassen. Allen voran mit einem 8 Jahre!!! alten GTA 5. Was ja im Grunde schon an sich lächerlich ist. Das Game hält ja nicht mal dem Vergleich mit Witcher 3 stand.

Hört auf so zu tun als wollte das Game nie so etwas sein, nur weil alles abgesehn von der Main Story Quest in die Hose ging bzw. nicht wirklich existiert.

Jetzt wird hier schon so getan als wäre das alles Absicht gewesen von CDRP :lol::lol: Sie wollten eben das nächste "Deus EX" machen haha. Das Game sollte immer ein Open-World Titel sein und gleichzeitig auch ein RPG. Deswegen doch überhaupt erst der Hype...schon vergessen was?

Du wirfst alle Open World Genres in einen Topf? Uff...
Ja, also Cyberpunk enttäuscht grandios, denn die Puzzles bei Zelda waren dann doch bedeutend erfrischender und abwechslungsreicher. Wen interessiert schon, ob das Game ein RPG, ein Sandbox Game oder etwas anderes ist, wa?

Und ja, Witcher III war auch ein Open World Game und ein RPG zugleich - und hatte zwar GWENT, sonst dafür gar nichts abseits der Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielen hier eigentlich alle echt das gleiche Cyberpunk? xD Spielen viele nur stur die Main Story Quests runter? Geht ihr auch mal raus in die Open World und schiesst auf einen Passanten?

Und ganz ehrlich: "Most Advanced Open World to date". So wurde das Spiel immer und immer wieder beworben und präsentiert. Deswegen muss es sich auch die Vergleiche mit anderen Genre-Vertretern gefallen lassen. Allen voran mit einem 8 Jahre!!! alten GTA 5. Was ja im Grunde schon an sich lächerlich ist. Das Game hält ja nicht mal dem Vergleich mit Witcher 3 stand.

Hört auf so zu tun als wollte das Game nie so etwas sein, nur weil alles abgesehn von der Main Story Quest in die Hose ging bzw. nicht wirklich existiert.

Jetzt wird hier schon so getan als wäre das alles Absicht gewesen von CDRP :lol::lol: Sie wollten eben das nächste "Deus EX" machen haha. Das Game sollte immer ein Open-World Titel sein und gleichzeitig auch ein RPG. Deswegen doch überhaupt erst der Hype...schon vergessen was?

Wurde es so beworben?
Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Hab mal nach "Most Advanced Open World to date" gegoogelt und hab keinen Hit bekommen, der auf CP2077 referenziert.

Ansonsten ja, OW ist nicht gleich OW.
Sind ja auch nicht alle 3rd person shooter

:nix:

P.s.
Und nein ... Ich lauf nicht einfach rum und erschieße Zivilisten. Was soll das bringen, außer Zeitverschwendung?
Aber wie gesagt, bei GTA springt der funken bei mir auch nicht um

:nix:
 
Ja es wurde so beworben. Einfach mal den Gameplay Trailer von 2018 anschauen, oder anderes Werbematerial.....

und die Argumentation von euch: "Ja die Open World in Cyberpunk ist schlecht weil es eben vorrangig ein RPG sein wollte." Hinkt leider völlig. Ist mir schon zu viel Stoff das alles abzutippen. Jeder hier im Thread der Ahnung hat denkt sich sowieso seinen Teil.

Ich werfe auch nicht alle Open-World Spiele in einen Topf, auch wenn mir das hier unverständlicherweise gleich unterstellt wird. Ihr versteckt euch hinter überkomplizierten Genre-Unterteilungen. Leider muss man aber ab einem gewissen Punkt immer Klassifizieren und den Vergleich irgendwo ansetzen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Die Vergleiche sind absolut gerechtfertigt. Warum sollten sie das bitte nicht sein? Weil ein 8 Jahre altes Spiel kein RPG ist? lol.

Zu 100 Prozent angebracht ist der Vergleich mit dem indirekten Vorgänger Witcher 3. Fünf Jahre altes Spiel!!! Hatte eine Open World die sich zehnmal lebendiger angefühlt hat. NPCs hatten ne bessere KI und tägliche Routine...nur mal als kleines Beispiel.
 
War heute unterwegs und musste dabei an das Spiel denken. Richtig Bock nachher wieder loszulegen
 
Ja es wurde so beworben. Einfach mal den Gameplay Trailer von 2018 anschauen, oder anderes Werbematerial.....

und die Argumentation von euch: "Ja die Open World in Cyberpunk ist schlecht weil es eben vorrangig ein RPG sein wollte." Hinkt leider völlig. Ist mir schon zu viel Stoff das alles abzutippen. Jeder hier im Thread der Ahnung hat denkt sich sowieso seinen Teil.

Ja, hier stimme ich zu. Und da du mit deiner Ansicht quasi alleine dastehst...

Ich werfe auch nicht alle Open-World Spiele in einen Topf, auch wenn mir das hier unverständlicherweise gleich unterstellt wird. Ihr versteckt euch hinter überkomplizierten Genre-Unterteilungen. Leider muss man aber ab einem gewissen Punkt immer Klassifizieren und den Vergleich irgendwo ansetzen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Richtig, darum vergleicht man Open World RPG's mit Open World RPG's.

Die Vergleiche sind absolut gerechtfertigt. Warum sollten sie das bitte nicht sein? Weil ein 8 Jahre altes Spiel kein RPG ist? lol.

Nein, weil GTA kein RPG ist und nie eins sein wollte.

Zu 100 Prozent angebracht ist der Vergleich mit dem indirekten Vorgänger Witcher 3. Fünf Jahre altes Spiel!!! Hatte eine Open World die sich zehnmal lebendiger angefühlt hat. NPCs hatten ne bessere KI und tägliche Routine...nur mal als kleines Beispiel.

Wo war bitte die Welt von Witcher III lebendiger? :ugly:
In Night City passiert deutlich mehr als in Witcher III. Es ist noch nicht mal knapp.
 
Ja es wurde so beworben. Einfach mal den Gameplay Trailer von 2018 anschauen, oder anderes Werbematerial.....

und die Argumentation von euch: "Ja die Open World in Cyberpunk ist schlecht weil es eben vorrangig ein RPG sein wollte." Hinkt leider völlig. Ist mir schon zu viel Stoff das alles abzutippen. Jeder hier im Thread der Ahnung hat denkt sich sowieso seinen Teil.

Ich werfe auch nicht alle Open-World Spiele in einen Topf, auch wenn mir das hier unverständlicherweise gleich unterstellt wird. Ihr versteckt euch hinter überkomplizierten Genre-Unterteilungen. Leider muss man aber ab einem gewissen Punkt immer Klassifizieren und den Vergleich irgendwo ansetzen. Wenn ihr versteht was ich meine.

Die Vergleiche sind absolut gerechtfertigt. Warum sollten sie das bitte nicht sein? Weil ein 8 Jahre altes Spiel kein RPG ist? lol.

Zu 100 Prozent angebracht ist der Vergleich mit dem indirekten Vorgänger Witcher 3. Fünf Jahre altes Spiel!!! Hatte eine Open World die sich zehnmal lebendiger angefühlt hat. NPCs hatten ne bessere KI und tägliche Routine...nur mal als kleines Beispiel.

Die OW ist in CP2077 nicht schlecht!
Sie ist fantastisch! Geradezu Maßstab setzen, für das was sie sein will.
Als Kulisse und Rahmen für die Quests in diesem RPG. Wie schon bei W3
 
weil es eine tolle Cross-Promotion-Aktion zwischen Cyberpunk und FH4 mit einem kostenlosen Quadra gibt und natürlich deshalb

:lol2:

Warum lol, das Spiel ist leider wirklich total blurry und nicht scharf dank 900p/1080p
Hoffen wir mal das ändert sich mit den next gen update und dann gibt es 4k oder m mindestens 1600p damit es nicht mehr so unscharf ist. Da bekommt man fast kopfschmerzen selbst auf SX und PS5 mit ihren 1080p
 
Und da du mit deiner Ansicht quasi alleine dastehst...

Das glaube ich allerdings weniger....

Richtig, darum vergleicht man Open World RPG's mit Open World RPG's.

"Ihr versteckt euch hinter überkomplizierten Genre-Unterteilungen."

Nein, weil GTA kein RPG ist und nie eins sein wollte.

"Ihr versteckt euch hinter überkomplizierten Genre-Unterteilungen."


Wo war bitte die Welt von Witcher III lebendiger? :ugly:
In Night City passiert deutlich mehr als in Witcher III. Es ist noch nicht mal knapp.

In Night City passiert nicht mehr, als dass nen paar Gang NPCs aufeinander schiessen. ...Halt..... nichtmal das passiert, manchmal wird nur der Sound von ner Schiesserei abgespielt.....

Ja naja manche können sich halt nicht eingestehn, dass das Game in großen Teilen ne Enttäuschung ist. Ist immer so. Was solls. Diskutiere jetzt auch nicht weiter.



Die OW ist in CP2077 nicht schlecht!
Sie ist fantastisch! Geradezu Maßstab setzen, für das was sie sein will.
Als Kulisse und Rahmen für die Quests in diesem RPG. Wie schon bei W3

Ah gut. Danke dass du mich aufgeklärt hast. Na dann müssen wir CDPR wirklich beglückwünschen für die leblose Kulisse die sie geschaffen haben. :goodwork:

"Die Open World ist schlecht weil CDPR das so wollte!"

Wie gesagt...laut euch ist es jetzt nur noch ein RPG und kein Open World Titel mehr...sry aber lächerlich...over and out....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich allerdings weniger....

Achso, alle reden sich nur was ein und DerKonsolero hat als einziger wirklich Ahnung. Verstanden. :kruemel:

"Ihr versteckt euch hinter überkomplizierten Genre-Unterteilungen."

Nein, wir sind nur nicht bekloppt genug, von Cyberpunk das gleiche zu erwarten wie von Zelda Breath of the Wild, nur weil beides in einer Open World spielt.

"Ihr versteckt euch hinter überkomplizierten Genre-Unterteilungen."

Nein, wir sind nur nicht bekloppt genug, von Cyberpunk das gleiche zu erwarten wie von Zelda Breath of the Wild, nur weil beides in einer Open World spielt.


In Night City passiert nicht mehr, als dass nen paar Gang NPCs aufeinander schiessen. Halt nichtmal das passiert, manchmal wird nur der Sound von ner Schiesserei abgespielt.

Und TW3 war bekannt für eine unglaublich interaktive Welt? :uglylol:
Hast du das Game überhaupt mal gespielt? :uglylol:

Ja naja manche können sich halt nicht eingestehn, dass das Game in großen Teilen ne Enttäuschung ist. Ist immer so. Was solls. Diskutiere jetzt auch nicht weiter.

Vielleicht mal bei dir anfangen. Vielleicht einfach mal eingestehen, dass du mit deiner Ansicht quasi alleine dastehst, weil du mit einer völlig falschen Erwartungshaltung an das Game gegangen bist. Kommt vor, keine Sorge.
 
So, jetzt auch mal angespielt-

Bin bis jetzt (ca.2h) von Bugs quasi verschont geblieben, nach verlassen und wiedereintritt der Werkstatt (Nomad), schwebte ein Werkzeug in der Luft und ein paar Ecken weiter lag eine angekaute Pizza in einer Mülltonne, deren Belagstextur sich je nach Betrachtungswinkel veränderte, das war's.

Grafisch habe ich bisher eigentlich nix zu meckern (Series X auf OLED CX), es ist tatsächlich etwas blurry, nach dem ganzen Rumgeschrei hier hab ich aber mit deutlich schlimmeren gerechnet und einen Grauschleier hab ich ebenfalls nicht.

Zum Game selbst kann und will ich mich noch nicht wirklich äußern, das wäre viel zu früh, aber bis jetzt bin ich SEHR zufrieden und habe nichts zu beanstanden...

Ach ja, die Musik ist fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wir sind nur nicht bekloppt genug, von Cyberpunk das gleiche zu erwarten wie von Zelda Breath of the Wild, nur weil beides in einer Open World spielt.


Wo schreibe ich denn was von Puzzles ? Die Open World in Zelda hat sich sehr gut angefühlt, richtig lebendig..... Im Gegensatz zu Cyberpunk..... Das hat absolut nichts mit Genres zu tun. Wenn ich schreiben würde "In Cyberpunk sind die Puzzles viel schlechter als in Zelda. Wie kann das sein sind doch beides Open World Titel?". Dann würde deine Argumentation vielleicht Sinn machen....

Und bitte bezeichne mich nicht als bekloppt. Muss wirklich nicht sein. Danke.
 
Ah gut. Danke dass du mich aufgeklärt hast. Na dann müssen wir CDPR wirklich beglückwünschen für die leblose Kulisse die sie geschaffen haben. :goodwork:

"Die Open World ist schlecht weil CDPR das so wollte!"

Wie gesagt...laut euch ist es jetzt nur noch ein RPG und kein Open World Titel mehr...sry aber lächerlich...over and out....

Was für eine leblose Kulisse? Wovon zum Teufel redest du? Die Stadt ist jederzeit voller Leben und Bewohner wen ich von Qurst zu Quest eile, die Clubs sind voll wie die Tanzflächen, in den BD Kammern siehst du die Kunden wie sie ihren Gelüste nachgehen.

Offensichtlich hast du CP2077 genausowenig gespielt wie W3. Deine Behauptung, die NPCs würden sich da anders benehmen und hätten eine KI gesteuerten Tageaablauf ist einfach nur lol
 
Muss Cyberpunk in Schutz nehmen. Die Tonprobleme hab ich momentan bei allen Spielen. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das gut oder schlecht ist...
 
Wo schreibe ich denn was von Puzzles ? Die Open World in Zelda hat sich sehr gut angefühlt, richtig lebendig..... Im Gegensatz zu Cyberpunk..... Das hat absolut nichts mit Genres zu tun. Wenn ich schreiben würde "In Cyberpunk sind die Puzzles viel schlechter als in Zelda. Wie kann das sein sind doch beides Open World Titel?". Dann würde deine Argumentation vielleicht Sinn machen....

Meine Argumentation ergibt darum Sinn, weil du völlig willkürlich Genres durcheinander würfelst und gewisse Erwartungen an Games stellst, die sie überhaupt nie erfüllen sollten.

Und bitte bezeichne mich nicht als bekloppt. Muss wirklich nicht sein. Danke.

Ja, der edle Herr war ja bisher sehr höflich unterwegs. Da kann man durchaus Forderungen stellen an den Ton. :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom