PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Leute nochmal im Ernst, ich muss es nochmal teilen. Ich habe das Spiel nochmal von neu begonnen mit dem neuen Patch auf der PS5. Es sieht wirklich gut aus. Die Texturen sind besser und das Game ist scharf. Es macht jetzt mega viel Spaß. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle das es mit dem Next Gen update noch besser aussieht bin ich richtig froh. So wie es jetzt aussieht hatte ich es mir als Backwards Compatibility Game vorgestellt. Es gibt nur noch wenige Texturen die Pixelig aussehen, wie z.B. Zeitungsartikel an den Wänden oder die Logos auf manchen Automaten oder kleine Aufkleber. Das lässt sich aber alles noch Patchen und es reißt einem nicht mehr aus dem Spiel raus wie vorher.

Scharf ist nun was anderes aber ja es ist besser
 
Die Grafik (PS5) scheint mir nach dem Patch jetzt schärfer zu sein. Konnte aber nur kurz spielen.
 
mehr als ok passt. gibt hier nicht die überragende nebenquest reihe wie bei witcher 3 mit dem baron über den alle am ende geredet haben. und auch die haupthandlung ist nichts besonderes bislang. das writing und die charaktere sind ein downgrade. keine ahnung ob der pseudocoole cyberpunk einfluss auch das writing negativ beeinflusst hat, aber es wirkt nicht als ob die selben leute an den questlines gearbeitet haben.
und die welt ist auch nur windowdressing. witcher 3 hatte da deutlich mehr charme. selbst die npcs hatten da noch mehr interaktionen als jetzt bei cp.

Der Baron war ne Hauptquest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Old Gen Versionen sind natürlich ein Nogo, dass muss CDPR nun ausbaden und irgendwie korrigieren.

Aber die reinen Fakten sagen folgendes:

Wie läuft es auf den einzelnen Plattformen (ohne Bugs mitgerechnet):

XBOX one: schlecht
PS4: schlecht
XBOX One X: gut
PS4 Pro: gut
XSS: gut
PS5: Sehr gut
XSX: Sehr gut
PC: Hervorragend
Stadia: Gut bis sehr gut

Auf 78 % der auf dem Markt befindlichen Konsolen läuft das Spiel zumindest gut bis hervorragend.

Wenn CDPR jetzt noch an den zahlreichen Bugs arbeitet, wie bei W3, ist es ein gutes Game für die Mehrzahl der Gamer.

Der übertriebene Hate ist meines Erachtens nur teilweise gerechtfertigt.

Sorry aber"sehr gut"läuft das auf der SX definitiv nicht.Spiele im Performance mode und es ruckelt trotzdem doch ziemlich oft.Und es ist wirklich schon sehr blurry.Ja,nur ein AK Titel aber da muss nachgebessert werden.Wird aber sicher auch einigermaßen zeitnah passieren.

Warum hat sich eigentlich noch keiner über die unglaublich miese (Standard) Steuerung aufgeregt?Ah ja,weil's nur noch um Technik geht wahrscheinlich :awesome:

Habe lange in den Settings rumgespielt bis es"einigermaßen"passte.Habe dennoch nie das Gefühl die totale Kontrolle zu haben.Sicher,ich hab kein COD erwartet aber ein Spiel mit so deutlichem Fokus auf Schusswaffen darf da ruhig etwas präziser daher kommen.
 
Was mich grad am meisten abfuckt: Die Schriftgröße ist wirklich minimal, noch kleiner konnten die das wohl nicht mehr machen?!

Und in Verbindung mit der Schriftgröße nervt es mich auch das ich oft nicht weiß, was ich da gerade gelootet habe. Mega behindert einfach, wieso kriegen die Entwickler das einfach nicht hin?!
 
Was mich grad am meisten abfuckt: Die Schriftgröße ist wirklich minimal, noch kleiner konnten die das wohl nicht mehr machen?!

Und in Verbindung mit der Schriftgröße nervt es mich auch das ich oft nicht weiß, was ich da gerade gelootet habe. Mega behindert einfach, wieso kriegen die Entwickler das einfach nicht hin?!
War doch bei The Witcher 3 damals auch so. CD Projekt war halt schon immer ein Unternehmen dass den PC als Lead Plattform hatte. Meiner Meinung nach hätten sie es für die Konsolen später rausbringen sollen aber mich juckt es nicht. ich finde es sieht mit meiner 1080 ti in 4k auf PC einfach Bombe aus. Nur auf RTX muss ich verzichten.
 
Woah, das Spiel ist klasse, da hat CDPR nicht zu viel versprochen sondern die hoch gesteckten Erwartungen sogar noch übertroffen! Dass es bei einem so massiven game hier und da noch hakt ist denke ich in Ordnung, wenn es ein Team gibt, das diese kleinen Problemchen fix ausbügelt, dann ist das CDPR!

Für die Besitzer der last-gen Konsolen tut es mir tatsächlich leid, andererseits gibts das Update auf die current-gen gratis, insofern Daumen hoch für CDPR :goodwork:
 
Soll ich zum Test mal paar Tage später meine alte GTX970 wieder einbauen um zu testen wie ein Last Gen PC Gamer dieses Game zocken könnte?

Gerne, die hat afaik nichtmal volle 4GB Ram, wäre sonst ein toller Vergleich zu meiner 1060er, trotzdem interessant. Bei mir würde ich mir eher Gedanken um die CPU machen, die damals schon beim Witcher in lebendigen Szenen auf High bis Max gefordert war. Auf der 1060er mit 6gb kriegt man flüssige 30fps bei Medium (und manche Einstellungen auf High) in 1080p bei Cyberpunk was ich so in Videos gesehen habe.
 
Ich zocke mit ner GTX 1060 6GB und nem i5-6600 auf 1080p in Medium bis High, tendenz eher zu high. Hält zu 99% die 30fps.

Aber richtig vom Hocker haut einen das auch nicht. Gerade tagsüber sieht das Spiel nicht so gut aus, in dunklen Szenen wirkt es besser. Aber ist ja oftmals so.
 
Ich hab jetzt heute auch mal endlich ein wenig mehr spielen können. Bisher super, aber die Menüführung ist echt schlimm und unübersichtlich. Bin erst auf Technik / Hacken gegangen, damit werde ich aber nicht warm.

Werd wohl nochmal von vorn anfangen (sind ja erst 3 Stunden) und anders skillen.
 
Ich hab jetzt heute auch mal endlich ein wenig mehr spielen können. Bisher super, aber die Menüführung ist echt schlimm und unübersichtlich. Bin erst auf Technik / Hacken gegangen, damit werde ich aber nicht warm.

Werd wohl nochmal von vorn anfangen (sind ja erst 3 Stunden) und anders skillen.

Würde auch entweder auf Shooter und Schleicher skillen und den Hack als Mittel zum Zweck einer dieser Arten ansehen. Nicht als Selbstzweck, der wurde auch gestrichen.
 
Woah, das Spiel ist klasse, da hat CDPR nicht zu viel versprochen sondern die hoch gesteckten Erwartungen sogar noch übertroffen! Dass es bei einem so massiven game hier und da noch hakt ist denke ich in Ordnung, wenn es ein Team gibt, das diese kleinen Problemchen fix ausbügelt, dann ist das CDPR!

Für die Besitzer der last-gen Konsolen tut es mir tatsächlich leid, andererseits gibts das Update auf die current-gen gratis, insofern Daumen hoch für CDPR :goodwork:


So gehen die Meinungen auseinander, liegt wohl auch an der Erwartungshaltung (manche erwarteten ne OW ala GTA. Ich freue mich auch drauf, muss mich nur noch entscheiden wie lange ich warten kann.



Sowas hier wird man in Cyberpunk übrigens nie erleben, also nicht mal ansatzweise:


Dafür bekommt man aber:

Der Vergleich hinkt aber auch ein wenig, CP wollte niemals GTA V nachmachen, der Vergleich kam eher als Beleidigung von Kritikern des Spiels lange vor Veröffentlichung. Vermutlich ist es eher wie Deus EX mit großen Gebieten.

Lustige Glitches und NPC Verhalten gabs aber auch in GTA V :coolface:

 
Abseits vom Ton läuft es bei mir jetzt sehr stabil. Der Ton ruckelt und zuckelt leider noch recht stark. Bekomme gerade meine BD-Einweisung.
 
Was mich grad am meisten abfuckt: Die Schriftgröße ist wirklich minimal, noch kleiner konnten die das wohl nicht mehr machen?!

Und in Verbindung mit der Schriftgröße nervt es mich auch das ich oft nicht weiß, was ich da gerade gelootet habe. Mega behindert einfach, wieso kriegen die Entwickler das einfach nicht hin?!

Die kann man ändern in den Sound Settings

Edit: denke aber das sind nur die Untertitel, habs noch nicht ausprobiert
 
Würde auch entweder auf Shooter und Schleicher skillen und den Hack als Mittel zum Zweck einer dieser Arten ansehen. Nicht als Selbstzweck, der wurde auch gestrichen.

Ja so in die Richtung, Nahkampf gefiel mir jetzt auch nicht so. Grundsätzlich zwar cool, mir fehlt da aber ein wenig das Trefferfeedback und es fühlt sich einfach nicht so gut an. Das Gunplay ist aber sehr gut geworden.
 
Zurück
Top Bottom