PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Mit "nur" 8 Mio. verkaufen Einheiten hat CDP bereits die Gewinnzone erreicht und die Kosten von ca. 320 Mio. gedeckt?

Kaum zu glauben.

Mit "nur" 8 Mio. verkaufen Einheiten hat CDP bereits die Gewinnzone erreicht und die Kosten von ca. 320 Mio. gedeckt?

Kaum zu glauben.

1. CDPR muss am PC nicht 30% der Einnahmen abdrücken. Da ist man natürlich bedeutend schneller in der Gewinnzone.

2. 8mio Vorbestellungen, nicht Verkäufe.

Nope

Die Stadt wirkt genauso lebhaft und um ein vielfaches beeindruckender als W3.
Zumindest auf dem PC und das ist die Leadplatform die auch langfristig im Fokus der Medien und Gamer bleiben wird.

Die lastGen Versionen interessieren in ein paar Monaten keine Sau mehr, vor allem wen die PS5/SerX Versionen erhältlich sind.

Ggf erhältlich dadurch auch das Gamestreaming einen starken push.

Deine Prognose teile ich also nicht und widerspreche da ganz klar. Perspektivisch und langfristig hat CD einen 9x% MC Titel der technisch gerade zum neuen Crysis Benchmark wird. CD hat durch CP2077 gewonnen, nicht verloren.
bislang haben sie verloren. da kannst du deiner fantasie auch noch soviel freien lauf lassen.
Die Gamer sind eine genauso homogene Maße wie der PC.

Ein Großteil der Gamer hat überhaupt keinen Schimmer von der Diskussion, die wir hier gerade führen
der großteil der gamer hat also schon eine gtx 3xxx karte? komm aus deiner bubble mal raus.

Also Langeweile an NQs bekommt man sicher nicht das Telefon und SMS kommen gefühlt im Sekundentakt.

Es war doch klar, dass jetzt alle aus ihren Löchern gekrochen kommen :nix:

Auf einmal werden dem Spiel auch Dinge angekreidet, die es nie versprochen hat. Plötzlich ist dieses und jenes angeblich nicht so gut.

Unter dem Strich haben wir es hier inhaltlich mit einem überragenden Spiel zu tun, die Tests sprechen eine eindeutige Sprache. Die Performance auf Last Gen ist natürlich ein No Go, aber das muss man schon getrennt voneinander betrachten.

Da ich das Game auf der richtigen Plattform spiele, interessiert mich das ehrlich gesagt auch wenig bis gar nicht.

Trotzdem muss man festhalten:

CDPR hat viel Nachholbedarf, der Ruf ist erst mal hin.

Auf einmal werden dem Spiel auch Dinge angekreidet, die es nie versprochen hat. Plötzlich ist dieses und jenes angeblich nicht so gut.

Unter dem Strich haben wir es hier inhaltlich mit einem überragenden Spiel zu tun, die Tests sprechen eine eindeutige Sprache. Die Performance auf Last Gen ist natürlich ein No Go, aber das muss man schon getrennt voneinander betrachten.

Da ich das Game auf der richtigen Plattform spiele, interessiert mich das ehrlich gesagt auch wenig bis gar nicht.

Vor allem hat CDPR sogar immer betont, man solle kein GTA erwarten.

Ich werd es auch auf der richtigen Plattform zocken. Der PS5 👍

Die Covid19-Pandemie hat der finalen Entwicklungsphase mit Sicherheit nicht gut getan. Weitere Gesamtverschiebungen waren aber wohl nicht drin, ich hätte an deren Stelle zumindest die Versionen für PSONE auf Mitte 2021 verschoben.

Dann hätte man immer noch genug abkassieren können.

Was wurden den erwartet? Ich habe jedenfalls damit gerechnet, dass es zu Anfang nicht so toll läuft und es Bugs gibt. War bei W3 auch so. Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber hier haben wir es mit einem neuen Game zu tun. Witcher kann CDPR schon vorher.

Fand das jetzt selbst ohne Day0-Patch nicht unspielbar. Klar gabs ein paar eher kosmetische Bugs oder Glitches, aber mir ist es nie abgeschmiert. Kann die Hysterie nicht so recht nachvollziehen, da muss ich wohl Glück gehabt haben.

Was die leere Welt betrifft. Also auf der Xbox ist es auf den Straßen alles andere als leer. Find ich sogar eher bissl nervig, da einfach rumheizen ist nicht so einfach wie in GTA.

Grafisch kann Night City auch absolut top aussehen :nix:

2daf271f-2fc5-4e7b-acwskck.png

Warum ist die Bevölkerung so wichtig ! Das wären eh nur alles leere NPCs. Das Brauch ich nicht. Die nerven eh schon genug beim ausversehen überfahren.

Das Spiel sieht einfach top aus und die Stadt hat ne mega Atmosphäre!!

Fand das jetzt selbst ohne Day0-Patch nicht unspielbar. Klar gabs ein paar eher kosmetische Bugs oder Glitches, aber mir ist es nie abgeschmiert. Kann die Hysterie nicht so recht nachvollziehen, da muss ich wohl Glück gehabt haben.

Was die leere Welt betrifft. Also auf der Xbox ist es auf den Straßen alles andere als leer. Find ich sogar eher bissl nervig, da einfach rumheizen ist nicht so einfach wie in GTA.

Grafisch kann Night City auch absolut top aussehen :nix:

2daf271f-2fc5-4e7b-acwskck.png
Das ist Horizon 4 mit CP Auto :uglyclap:

bislang haben sie verloren. da kannst du deiner fantasie auch noch soviel freien lauf lassen.

der großteil der gamer hat also schon eine gtx 3xxx karte? komm aus deiner bubble mal raus.
1)
Langfristig überwiegt die absolut sensationelle Version von CP2077.

2)
Der Großteil der Gamer interessiert sich gar nicht für CP2077
Was hat bei dir grad so derbe gekicked? Dein mangelndes Leseverständniss oder deine Bubble das sich alles um deinen hate gegen CD & CP2077 dreht?

Die Old Gen Versionen sind natürlich ein Nogo, dass muss CDPR nun ausbaden und irgendwie korrigieren.

Aber die reinen Fakten sagen folgendes:

Wie läuft es auf den einzelnen Plattformen (ohne Bugs mitgerechnet):

XBOX one: schlecht
PS4: schlecht
XBOX One X: gut
PS4 Pro: gut
XSS: gut
PS5: Sehr gut
XSX: Sehr gut
PC: Hervorragend
Stadia: Gut bis sehr gut

Auf 78 % der auf dem Markt befindlichen Konsolen läuft das Spiel zumindest gut bis hervorragend.

Wenn CDPR jetzt noch an den zahlreichen Bugs arbeitet, wie bei W3, ist es ein gutes Game für die Mehrzahl der Gamer.

Der übertriebene Hate ist meines Erachtens nur teilweise gerechtfertigt.

Hier noch mal ein repräsentatives Video mit einem direkten Vergleich zu den Base Konsolen.
Völlig im Rahmen was ich erwartet habe und weit davon entfernt unspielbar zu sein und der hier oft zitierten ps2 und ps3 Grafik.

Ich würde es natürlich trotzdem nie auf der ps4 spielen aber ich würde auch W3 auf der Switch nicht mal mit der Kneifzange anpacken

:nix:

Zurück
Top Bottom