PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
glaubst ja wohl selbst nicht, dass die nicht schon die ganz Zeit schauen, dass es auch auf PS4 und One läuft...

darunter
keine SSD, 4GB Ram, HUD für Controller etc...

Dass ist sicher nicht so, wie damals Half Life1 und 2, Deus Ex, Crysis, Far Cry 1, Morrowind, Witcher 1 oder Witcher 2...wo einige Spiele wirklich ausschließlich für PC optimiert wurden, (egal ob Steuerung oder Grafik) und etwaige Portierung erst nach der Fertigstellung der PC Version gemacht wurden. Aber diese Zeiten sind lange vorbei.

Selbst die Steuerung wird bei den praktische allen aktuellen Titeln von Beginn an komplett auf Controller ausgelegt.
Leadplatform heisst ja nicht, dass es nur für ein System konzipiert ist ;)...
 
Lead is PS4, Für PC schraubt man dann Auflösung hoch, klatscht 4k Texturen drauf und aktiviert raytracing, für die Box korrigiert man halt nach unten Richtung 720-900p.

Mir fällt nur Star Citizen ein, wo der PC tatsächlich im Vordergrund steht
 
Was denkt ihr wo wird Cyberpunk 2077 besser laufen, auf der ps4 oder auf Stadia? (ernstgemeinte Frage)
 
Wenn du a) eine sehr gute Leitung hast und b) Google seine Versprechen einhält, dann kannst mit Stadia in 4K zocken.

Besser als auf PS4.

sehr gute leitung ist relativ.
Laut google reichen 35 Mbits für optimal bei 4k
eine gute Leitung würde ich ab 100 oder 200 Mbits bezeichnen.
eine sehr gute währ 1000 Mbit (Glassfaser)

Google bewirbt statdia btw auf ihrer Suchmachiene. Ist mir zumindest erst heute aufgefallen.
Damit setzen sie natürlich ihre marktmacht geschickt ein, da jeder der "googled" mit "stadia, die Zukunft des gamings" konfrontiert wird.
 
Provokation
Das ist der Größe Schwachsinn den ich je gelesen habe mit Sehr gut 1000MBITS, das brauchst du nicht mal für 8k und 120 fps.
Alles ab 100K ist mehr als sehr gut, da kannst du 4k zocken mit 60 FPS und gleichzeitig noch youtube und twitsch schauen ohne Probleme zu haben.
 
Provokation
Das ist der Größe Schwachsinn den ich je gelesen habe mit Sehr gut 1000MBITS, das brauchst du nicht mal für 8k und 120 fps.
Alles ab 100K ist mehr als sehr gut, da kannst du 4k zocken mit 60 FPS und gleichzeitig noch youtube und twitsch schauen ohne Probleme zu haben.

Ähm, hat grad dein ADHS gekicked?

ich hab doch geschrieben das alles ab 100Mbit gut ist und ebenfalls drauf hingewiesen das schon ab 30Mbit 4K@60Fps möglich ist.
Der Hinweis auf meine 1000 Mbits sollte lediglich als Vergleich dienen, das ein Glasfaseranschluss mitlerweile sehr erschwinglich ist und auch abseits von Großstädten erhältlich ist.

:nix:
 
Lead is PS4, Für PC schraubt man dann Auflösung hoch, klatscht 4k Texturen drauf und aktiviert raytracing, für die Box korrigiert man halt nach unten Richtung 720-900p.

Mir fällt nur Star Citizen ein, wo der PC tatsächlich im Vordergrund steht

Woher hast du das, dass PS4 Lead ist? Bei dem Entwickler würde ich nun mal davon ausgehen, dass der PC Lead ist. Einfach weil es immer so war
 
Es wird so entwickelt dass es auch auf der betagten current Gen läuft. Sprich missionsdesign, weltenbau etc sind so beschnitten, dass es auch die one stemmt. Demnach kann PC nicht lead sein.

Das meinten übrigens erst letztens auch die Bohnen, die auch Gespräche mit den CEOs Und Leaddesignern auf der Gamescom führten
 
Es wird so entwickelt dass es auch auf der betagten current Gen läuft. Sprich missionsdesign, weltenbau etc sind so beschnitten, dass es auch die one stemmt. Demnach kann PC nicht lead sein.

Das meinten übrigens erst letztens auch die Bohnen, die auch Gespräche mit den CEOs Und Leaddesignern auf der Gamescom führten
Moderne Engines lassen sich idR sehr gut skalieren! Der kleinste gemeinsame Nenner hat also sehr wenig bis nichts mit dem maximal Möglichen und/ oder der Leadplatform zu tun (siehe hierzu zum Beispiel Crysis 3 PC vs. 360/ PS3 ... da waren die Unterschiede ENORM!!!! Und auch da war der PC Lead)
 
Lead is PS4, Für PC schraubt man dann Auflösung hoch, klatscht 4k Texturen drauf und aktiviert raytracing, für die Box korrigiert man halt nach unten Richtung 720-900p.

Mir fällt nur Star Citizen ein, wo der PC tatsächlich im Vordergrund steht

:lol:

Die PS4/XO Versionen sind einfach nur eine stark abgespeckte PC Version, in jeder Hinsicht. Wirklich in jeder Hinsicht.

Bei Cyberpunk 2077 wird es nicht anders laufen. Schimpft sich Skalierung...

Cyberpunk 2077: PC als Leadplattform

Cyberpunk 2077 wird ein Multiplattform-Titel, der für PC und Konsolen gleichzeitig erscheint.

[....]Die Lead-Plattform bleibt aber der PC. [...]


CD Projekt Red's E3 2019 Demos for Cyberpunk 2077 were running on PC

Nvidia has recently confirmed that the PC version of Cyberpunk 2077 will feature RTX raytracing within the game, a graphical feature that sits well beyond the capabilities of today's console hardware. There is no doubt that PC will be Cyberpunk 2077's lead platform, at least in terms of visuals, especially when combined with the latest and greatest graphics tech.


Es wird so entwickelt dass es auch auf der betagten current Gen läuft. Sprich missionsdesign, weltenbau etc sind so beschnitten, dass es auch die one stemmt. Demnach kann PC nicht lead sein.

Das meinten übrigens erst letztens auch die Bohnen, die auch Gespräche mit den CEOs Und Leaddesignern auf der Gamescom führten

Jup, The Witcher 3 wurde ja auch ursprünglich für die Nintendo Switch entwickelt, weil weil...

Da es auch auf der Switch läuft muss es definitiv die Lead Plattform sein, oder? :schwindlig:
 
auch tw3 wurde mit dem konsolen im hintergrund entwickelt. und nochmals: mir geht es nicht darum, ob man texturen herunterskaliert sondern um das Spieldesign an sich.

es lässt sich eben nicht alles einfach runterrechnen. Star Citzen könnte noch 10a in Entwicklung sein. in seiner heutigen Form ist das Game einfach auf aktuellen Konsolen unmöglich.

und auch ein CP 2077 würde ohne Rücksicht auf finanzen nur auf PC erscheinen und womöglich anders aufgebaucht sein. Das liegt einfach in der Natur der Sache. warum das so schwer zu verstehen ist...
 
was ich sagen will: das game bleibt aufgrund der Konsolen auf dem PC weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Designtechnisch.
 
was ich sagen will: das game bleibt aufgrund der Konsolen auf dem PC weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Designtechnisch.
Nein! Denn der PC ist Lead und man kann nahezu beliebig herunterskalieren (schau dir aktuell die Switch Version vs. PC Fassung in 4K@ultra settings inkl. diverser overhaul Mods von TW3 an... die Unterschiede sind gigantisch und gehen weit über ein bisschen weniger von allem hinaus, manch Einer würde von 2 unterschiedlichen Spielen sprechen).

In der Theorie wird im Vorfeld sicher das ein oder andere ob der schwächeren HW relativiert, um dies aber konsequent zu umgehen, sollte man ein Spiel NUR für Minimum die RTX 2080Ti/ i9 9900K/ 32 GB RAM und ner SSD, als Speichermedium entwickeln, aber das ist halt weltfremd...
 
Es wird so entwickelt dass es auch auf der betagten current Gen läuft. Sprich missionsdesign, weltenbau etc sind so beschnitten, dass es auch die one stemmt. Demnach kann PC nicht lead sein.

Das meinten übrigens erst letztens auch die Bohnen, die auch Gespräche mit den CEOs Und Leaddesignern auf der Gamescom führten

Nur weil The Witcher III auf der Switch möglich ist, ist die Switch noch lange nicht die Leadplattform - um mal ein ähnliches Beispiel zu nennen.
 
Zurück
Top Bottom