PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Neue Infos bzgl. Multiplayer:

Für das Rollenspiel Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) von CD Projekt Red befindet sich ein Multiplayer in Arbeit. Das meldet Komputerswiat nach einem Journalisten-Treffen mit den Entwicklern.

Der Multiplayer entsteht in Breslau bei rund vierzig Entwicklern. Er soll aber wohl erst nach dem Verkaufsstart des Spiels erscheinen. Möglich wäre auch, dass der Multiplayer als eigenständiges Spiels zu einem späteren Zeitpunkt angeboten wird.

Pawel Sasko, Lead Quest Designer von Cyberpunk 2077, bestätigte gegenüber VG247.com, dass es zu Spielbeginn drei verschiedene Prologe geben wird; ein Prolog sind z.B. die Badlands, welche Night City umgeben. Zu den anderen beiden spielbaren Einleitungen ist noch nichts bekannt.

Sasko erklärt: "Der Spieler kann in Cyberpunk 2077 einen benutzerdefinierten Charakter erschaffen, der eine von drei Herkunftsgeschichten hat, die wir Lebenswege nennen: Du kannst Nomade, Corpo oder Street Kid sein.

Jeder dieser Lebenswege hat einen anderen Ausgangsort und einen anderen Story-Hintergrund, die stark mit der Herkunftsgeschichte verbunden sind."
 
Genau genommen hat CDPR wohl sogar drei Titel im Cyberpunk Universum in Arbeit

Der MP Part, der wie erwähnt auch Standalone erscheinen könnte, ist neben dem Hauptspiel der zweite. Ist halt ähnlich wie bei The Witcher 3 mit Gwent und Witcher Tales vermute ich ^^

 
Final Fantasy XV, ein ~30 Std. Spiel hat mit der 4K Texturenoption, welche weder ein Patch geschweige denn ein DLC darstellt auf dem PC ein Datenvolumen von ca.150 GB... ;).

Ich habe ja gehofft auf Preload bei Cyberpunk aber seit dem A1 bei mir direkt vorm Haus FTTC installiert und der ARU 20 Meter weg steht und ARxxxx heißt, also Vectoring verwendet, schrecken mich diese Größen nicht mehr ab. Von 10 Down und 2 Up sind dann bei mir wegen guter Nähe zum ARU laut Techniker locker 150 Mbit möglich. Das macht das ganze wieder erträglicher.
 
Ich habe ja gehofft auf Preload bei Cyberpunk aber seit dem A1 bei mir direkt vorm Haus FTTC installiert und der ARU 20 Meter weg steht und ARxxxx heißt, also Vectoring verwendet, schrecken mich diese Größen nicht mehr ab. Von 10 Down und 2 Up sind dann bei mir wegen guter Nähe zum ARU laut Techniker locker 150 Mbit möglich. Das macht das ganze wieder erträglicher.
ich hab ne 750 Mbit Leitung, daher sind die Größen kein Problem ?
 

Refused is Officially the Sound and Voice of Cyberpunk 2077’s SAMURAI!

Cooperation with the acclaimed Swedish punk rock formation involves writing, recording, and producing an EP featuring the greatest hits of SAMURAI, with creative direction provided by CD Projekt Red’s composer team headed by Marcin Przybyłowicz. Tracks born from the partnership include ones both heavily inspired by the original source material, as well as original tracks created by the band exclusively for Cyberpunk 2077.

“I’m incredibly excited about having Refused on board for Cyberpunk 2077,” said Marcin Przybyłowicz, Music Director, CD PROJEKT RED. “I know for a fact there are a lot of fans of the band at the studio, including Piotr Adamczyk, one of the composers working on the game, who came to me with the idea for this collaboration. I’m very happy he did, because the massive riffs, powerful drums, and hard-hitting vocals the guys from Refused deliver as SAMURAI have blown me away,” added Przybyłowicz. “I can wholeheartedly say the punk factor of Cyberpunk 2077’s music is through the roof!”

“Like us, SAMURAI is a group of rebels, albeit in a different time and place,” said Dennis Lyxzén, Lead Vocalist of the band Refused. “Working together with CD Projekt Red, writing music and song lyrics for Cyberpunk’s chrome rock icon was fun, but also very different in the creative sense. It was an unexpected challenge that turned out to be right up our alley and really got us going. The songs turned out great and the game looks insane,” added Lyxzén.


Für mich als Refused Fan natürlich eine sehr geile News ^^ Cyberpunk kann nicht schnell genug kommen
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kommt der Film zum Spiel?



Der Franchise Creator Mike Pondsmith sagte jetzt: Ich kann nicht wirklich etwas über evtl. Filmrechte sagen. Aber da Keanu Reeves in die Dinge verwickelt ist, ist es viel mehr eine Möglichkeit geworden.

Nach John Wick, dann die Cyberpunk Filmreihe mit Keanu.
 
Ein Film liegt quasi auf der Hand, und dieser könnte erfolgreicher werden als der neue Blade Runner mit dem ollen Gosling.
 
Die Spieler können in Cyberpunk 2077 einen eigenen Charakter erstellen, der eine von drei Herkunfts-Geschichten besitzt, die wir Lebenswege nennen: Du kannst ein Nomad, Corpo oder Street-Kid sein. Jeder dieser Lebenswege beginnt an einem anderen Startpunkt und mit einer anderen Hintergrundgeschichte, die sehr stark mit der Herkunft des Charakters verbunden ist. Wenn ich noch mehr sagen würde, müsste ich zuviel von der Geschichte verraten, deshalb belasse ich es dabei

Kann ich das Spiel jetzt schon haben? ?
 

Im kommenden Open-World-Rollenspiel Cyberpunk 2077 (jetzt für 59,99 € kaufen)wird es eine Garage geben, damit Spieler ihre Autos und Motorräder an einem Ort sammeln können. Jedes der enthaltenen Fahrzeuge wird über ein Radio verfügen. Aus diesem trällert dann die In-Game-Musik. Beispielsweise lässt sich so die Chrome-Rockband Samurai hören, dessen Songs von der Band Refused eingespielt wurden.

Im Open-World-Rollenspiel wird man keine Inhalte des Hauptspiels ausklammern, um diese dann stückweise zu verkaufen. Stattdessen möchte der Entwickler CD Projekt Red ein komplettes Spiel abliefern. Es wird aber auch danach noch mit frischen Inhalten versorgt werden. Schon zu Beginn legt ihr eine Grundlage für den Pfad, den der Hauptcharakter "V" beschreiten wird. So muss man V während der Charaktererstellung beispielsweise eine Hintergrundgeschichte als ehemaliges Mitglied der Corporations, als Straßenkind oder einsamen Nomaden verpassen. Der Protagonist V wird im Laufe des Spiels auch den Geist von Johnny Silverhand alias Keanu Reeves zu Gesicht bekommen. Es soll möglich sein, Cyberpunk 2077 ohne einen einzigen Kill durchzuspielen. Wer mag, kann aber natürlich auch mit einer Menge Waffengewalt hantiert. So oder so ist es das Ziel, wieder Ordnung hinein zu bringen in die Night City im Freistaat Kalifornien. Denn im Sci-Fi-Abenteuer haben Unternehmen und Roboter die Kontrolle über die Megacity.
 
diese radios gingen mir in gta schon auf die nerven. jedes mal irgend ein anderer sender drinnen. ich habs dann einfach stumm geschalten. in gta 3, 4 und 5 so passiert.
 

Screen-Shot-2019-04-15-at-10.51.54-PM.png

Habt ihr zuletzt den Release von Days Gone aufmerksam verfolgt, dann kennt ihr die Thematik. Ist es in Ordnung Kindern in Videospielen Schaden zuzufügen? Zur Aufklärung: In Sonys exklusivem Action-Adventure kommen sogenannte Newts vor, Freaker, die Kindern stark ähneln.


CD Projekt Red hat sich jetzt zu diesem Punkt bezogen auf Cyberpunk 2077 geäußert. Wie bereits in TES: Skyrim werdet ihr im Spiel Kindern keinen Schaden zufügen können. Auch für die Geschichte relevante Nebencharaktere sind bis zu einem bestimmten Punkt geschützt.

Kinder und wichtige NPCs sind geschützt

Das geht aus einem Interview der Seite USGamer mit Entwickler Mateusz Tomaszkiewicz hervor.


"Es funktioniert so, dass für die Hauptgeschichte relevante Charaktere nicht verletzt werden können, bis ihr einen gewissen Punkt in der Handlung erreicht, der das voraussetzt. "

Für Nebenmissionen sieht das jedoch anders aus. Da diese nicht zwingend erfolgreich abgeschlossen werden müssen, gibt es hier NPCs, denen ihr Schaden zufügen könnt, die sterben können.

"Es gibt daher eine limitierte Anzahl an Charakteren, denen kein Schaden zugefügt werden kann. Das gilt auch für Kinder. "

Damit unterscheidet sich Cyberpunk 2077 deutlich von The Witcher 3, wo ihr normale NPCs nicht verletzen oder gar töten könnt. Laut der Entwickler hätte das nicht zu Geralt als Charakter gepasst, in Cyberpunk könnt ihr Hauptfigur V jedoch mehr nach euren Wünschen gestalten.
 
Finde ich nicht cool. Ich möchte die Möglichkeit haben zu töten wenn immer ich will und mit den Konsequenzen dann zu leben im Spiel. Ich will keine Moralischen Regeln von einem Spiel aufgesetzt bekommen.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ach komm schon. Wer willkürlich ohne Grund NPC abschlachten will, kann sich Postal reinziehen.
Cyberpunk bietet so schon mehr als genug Freiheiten. Die kranken Fantasien einiger Spieler müssen aber nicht noch unterstützt werden. TW3 wäre kein besseres Spiel geworden, hätte man dort schon den Schlächter spielen können.
Finde den Weg richtig.
 
Das hat mit sinnlosen morden doch nichts zu tun. Man will einfach wissen was passiert und die konsequenzen sind. Ich finds jetzt auch nicht schlimm, verstehe aber durchaus wenn viele deswegen verärgert sind.
 
@VenomSnake

Für die Hauptstory wichtige Charakter sterblich zu machen, kann für den Spielverlauf sehr riskant werden. Erst recht, wenn das Spiel unsauber programmiert ist.
Erinnere mich noch an Morrowind, wo ich irgendwie 'nen Schlüssel oder Papiere bei einer gewissen Person abgeben musste. Also folgte ich der Spur und fand bloß die Leiche dieser Person auf. xD Und dann der Hinweis in der Ecke rechts unten, das mein Abenteuer nicht weitergehen kann. :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Soll jeder Entwickler so handhaben, wie er es für richtig hält. Ich will eine Erfahrung mit Freiheit, aber auch mit Konzept. GTA umgeht Kinder, Postal umgeht Kinder etc. Warum? Weils moralisch einfach absolut unterste Schublade ist. Kindersoldaten in einem (Anti) Kriegsspiel? Abgerichtete Killer mit der "Er oder Ich" Entscheidung. Kann ich verstehen, wenns auch Story relevante Nachfolgen mit sich bringt wie Flashbacks/PTSD. Wehrlose Kinder die nur dazu beitragen, dass man sieht das diese Welt reproduktion beinhält, töten? Ne danke. Für Euch PC Gamer kommt eh wieder irgendeiner mit einer Mod daher, dass man alles töten kann. Wem das gefällt: Ran an den Speck.
 
Zurück
Top Bottom