PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich frage mich ob sich das Warten bis zur Next Gen, von der technischen Seite aus gesehen, lohnen wird !?!

Würde eigentlich gerne beim ersten Start des Spiels die technisch bessere Version spielen, auch wenn dies bedeuten würde, dass ich den einen oder anderen Monat dafür warten muss.

Wenn ich aber überlege, dass ich letztes Jahr extra dafür auf die One X umgestiegen bin..., oder habe ich es einfach als Ausrede genutzt, damit ich die alte Box einfach austausche :D :D
 
Ich frage mich ob sich das Warten bis zur Next Gen, von der technischen Seite aus gesehen, lohnen wird !?!

Würde eigentlich gerne beim ersten Start des Spiels die technisch bessere Version spielen, auch wenn dies bedeuten würde, dass ich den einen oder anderen Monat dafür warten muss.

Wenn ich aber überlege, dass ich letztes Jahr extra dafür auf die One X umgestiegen bin..., oder habe ich es einfach als Ausrede genutzt, damit ich die alte Box einfach austausche :D :D

Kannste auch jetzt haben da musst du nicht auf NextGen warten. =Masterrace?!?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich frage mich ob sich das Warten bis zur Next Gen, von der technischen Seite aus gesehen, lohnen wird !?!

Würde eigentlich gerne beim ersten Start des Spiels die technisch bessere Version spielen, auch wenn dies bedeuten würde, dass ich den einen oder anderen Monat dafür warten muss.

Wenn ich aber überlege, dass ich letztes Jahr extra dafür auf die One X umgestiegen bin..., oder habe ich es einfach als Ausrede genutzt, damit ich die alte Box einfach austausche :D :D

Aich glaube, dass du zumindest auf der Xbox One X auch so einige Vorteile haben wirst. Speziell auch bei den Ladezeiten und co. Und das sogar ganz ohne SSD.

Die meisten Spiele profitieren ja bei der One und PS4 von SSD. Aber selbst mit SSD hat Witcher 3 auf der PS4 PRO nicht wesentlich schneller geladen (im Gegensatz zu vielen anderen Games). Bei Witcher 3 ist anscheinend nicht die Festplatte bei den Ladezeiten der Flaschenhals. und Cyberpunk verwendet ja eine aufbohrte Witcher Engine!

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-is-it-worth-upgrading-your-ps4-with-an-ssd

Witcher 3 lädt aber auf der Xbox One x DEUTLICH schneller, sogar mit der uralten Festplatte. Im Schnitt um 50% schneller.

Auf Xbox One S und PS4 (Pro) lädt es bei der selben Situation im Game 35 bzw. 36 Sekunden. Bei der SSD sinkt es gerade mal um 3 -4 Sekunden.

Die Xbox One x lädt im schnitt ca. doppelt so schnell. Sogar OHNE SSD, mit Vanilla Festplatte.


The Witcher 3 (title screen to single player save)
Xbox One S Internal - 1:26.64
Xbox One S External SSD - 1:13.02
Xbox One X Internal - 0:48.75
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Zudem war gerade Witcher 3 auch sehr gut auf die X angepasst. und bot im Gegensatz zur PS4 Pro deutliche Mehrwerte.
Wie zum Beispiel unterschiedliche Modie: Resolution vs Framrate etc.


 
  • Lob
Reaktionen: New
Meinst du PC? Wenn ja, dann bin ich da leider schon seit ca. 20 Jahren raus. Vielleicht irgendwann mal wieder, aber derzeit spielen nur die Konsolen eine Rolle bei mir...

Selbst mit etwas günstiger Hardware kann man noch sehr viel erreichen. Der Markt ist gesättigt und man kann selbst bei ebay einige Gebrauchte Teile zu guten Preisen ersteigern. Und mal gucken in wie weit die NextGen die PC-Fraktion unterbieten kann und ob die jeweiligen Grafikspielerein wie RTX und keine Ahnung diese auch von den NextGen Konsolen unterstützt wird, wenn nicht, sehe ich immer noch 1:0 für den PC wenn man erstmal die Grafikeffekte wie RTX in Reallife ansieht dann ist der Unterschied schon sichtbar.

Nichtdestotrotz soll das hier kein Bash oder War sein, es wird mit Sicherheit auf der jetzigen Gen einfach Zucker aussehen und zur NextGen kaum inhaltliche oder grafische Unterschiede bieten. Egal ob Current oder Next wird aufjedenfall Geilll!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich finde der Controller sieht einfach nur scheisse aus. Da hätte mir ein grelles gelb, wie beim Packshot, besser gefallen.
 
Controller ist ganz cool, auch weil alle Kratzer und Schriften echt sind, also eingelasert.

Konsole ist mir aber zu bunt und da finde ich, dass man es besser hinkriegen können rein von der Optik. Im Ausland ist Controller aber schon teils ausverkauft, bei uns bisher nur im Microsoft-Store.
 
Zurück
Top Bottom