PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wenn ich gewusst hätte dass die Mantis Blades einen Waffenslot haben , hätte ich Sie mir nicht implantiert.

Dachte man könnte das wie ein Spezialfähigkeit während des Schiessens verwenden.

27k Eddies für Katz :heul:

Dein erstes RPG? :yeah: Vor jeder wichtigen Entscheidung speicher ich erstmal. Save Games kosten doch nix:ol:
 
Heute zum ersten mal gecheckt dass man in den Arcades Roach Racing zocken kann :enton:

Plötze ist nach Epona und Agro mein drittliebstes Gamingpferd :puppy:
 
So heute damit angefangen.
Nach 6 Stunden den Prolog beendet. Kapitel 2.
Hm,irgendwie fetzt das noch nicht. Ich hasse GTA.Hoffe das wird kein Abklatsch.
Wollt paar Bürger ansprechen.Dachte die mit ein Zeichen auf dem Kopf können angesprochen werden.Hab einen versehentlich erwürgt. Tip an mich,es sind alle Gegner.
Am Anfang wird man ja als Gangster rein geschmissen. Hoffe nach dem Prolog kann ich mir aussuchen ob ich Böse oder ein Guter sein will.
Und mit dem Talentbaum komm ich noch nicht klar.
Hab Stunden gesucht wo ich Sprache hoch machen kann.Wegen Überzeugung.Nicht gefunden.
Und irgendwie ist alles auf Kampf ausgerichtet.
Da Lob ich mir die Bethesda Spiele.Die sind viel vielseitiger.
Aber mal gucken
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
So heute damit angefangen.
Nach 6 Stunden den Prolog beendet. Kapitel 2.
Hm,irgendwie fetzt das noch nicht. Ich hasse GTA.Hoffe das wird kein Abklatsch.
Wollt paar Bürger ansprechen.Dachte die mit ein Zeichen auf dem Kopf können angesprochen werden.Hab einen versehentlich erwürgt. Tip an mich,es sind alle Gegner.
Am Anfang wird man ja als Gangster rein geschmissen. Hoffe nach dem Prolog kann ich mir aussuchen ob ich Böse oder ein Guter sein will.
Und mit dem Talentbaum komm ich noch nicht klar.
Hab Stunden gesucht wo ich Sprache hoch machen kann.Wegen Überzeugung.Nicht gefunden.
Und irgendwie ist alles auf Kampf ausgerichtet.
Da Lob ich mir die Bethesda Spiele.Die sind viel vielseitiger.
Aber mal gucken
lass es lieber. Das Spiel ist zu schwer für dich. Du wirst das Hacken nicht verstehen. :coolface:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
So heute damit angefangen.
Nach 6 Stunden den Prolog beendet. Kapitel 2.
Hm,irgendwie fetzt das noch nicht. Ich hasse GTA.Hoffe das wird kein Abklatsch.
Wollt paar Bürger ansprechen.Dachte die mit ein Zeichen auf dem Kopf können angesprochen werden.Hab einen versehentlich erwürgt. Tip an mich,es sind alle Gegner.
Am Anfang wird man ja als Gangster rein geschmissen. Hoffe nach dem Prolog kann ich mir aussuchen ob ich Böse oder ein Guter sein will.
Und mit dem Talentbaum komm ich noch nicht klar.
Hab Stunden gesucht wo ich Sprache hoch machen kann.Wegen Überzeugung.Nicht gefunden.
Und irgendwie ist alles auf Kampf ausgerichtet.
Da Lob ich mir die Bethesda Spiele.Die sind viel vielseitiger.
Aber mal gucken
Man merkt schon, du bist gar nicht würdig dieses Meisterwerk zu spielen. Das Spiel hat einfach mal so gar nichts mit einem GTA zu tun. Hast du ja noch mal Glück gehabt.
Aber ich befürchte, das Spiel ist einfach zu hoch für dich, lass es besser bleiben.
 
Man merkt schon, du bist gar nicht würdig dieses Meisterwerk zu spielen. Das Spiel hat einfach mal so gar nichts mit einem GTA zu tun. Hast du ja noch mal Glück gehabt.
Aber ich befürchte, das Spiel ist einfach zu hoch für dich, lass es besser bleiben.
Dein gesabel hättest du dir stecken können
 
So heute damit angefangen.
Nach 6 Stunden den Prolog beendet. Kapitel 2.
Hm,irgendwie fetzt das noch nicht. Ich hasse GTA.Hoffe das wird kein Abklatsch.
Wollt paar Bürger ansprechen.Dachte die mit ein Zeichen auf dem Kopf können angesprochen werden.Hab einen versehentlich erwürgt. Tip an mich,es sind alle Gegner.
Am Anfang wird man ja als Gangster rein geschmissen. Hoffe nach dem Prolog kann ich mir aussuchen ob ich Böse oder ein Guter sein will.
Und mit dem Talentbaum komm ich noch nicht klar.
Hab Stunden gesucht wo ich Sprache hoch machen kann.Wegen Überzeugung.Nicht gefunden.
Und irgendwie ist alles auf Kampf ausgerichtet.
Da Lob ich mir die Bethesda Spiele.Die sind viel vielseitiger.
Aber mal gucken
Nicht böse gemeint, aber du hast absolut falsche Erwartungen an CP, mit den RPGs von Bethesda hat es weniger gemeinsam, als du dir scheinbar erhoffst.
Bleib dran und vielleicht überzeugt es dich noch, aber gewöhne dich schon einmal daran, dass es nicht die Art von RPG ist, die du sonst zockst.
Und nein, du kannst dir nicht aussuchen, ob du gut oder böse sein willst: Es gibt in der Story einen gewissen roten Faden, der das unmöglich und auch gar nicht sinnvoll macht.

Was meinst du mit "sind alles Gegner"?
Natürlich sind die Straßengangs (die mit dem Zeichen über den Kopf) nicht auf deiner Seite und alles was du töten kannst, wird auch versuchen dich zu töten, wenn du nicht aufpasst.
Normale Bürger kannst natürlich ansprechen, labern aber nur ihre 2 Sätzchen und führt nicht zu Dialogen.
Ausufernde Gespräche führt man mit Charakteren, die einen Bezug zu Missionen und Story haben.
Es gibt im Menü zur Punkteverteilung übrigens ein Haupt-Attribute, welches bei genug "Auflevelung" mehr Optionen in Dialogen ermöglicht- achte in Gesprächen mal auf die blauen Antwortmöglichkeiten und aufs Icon daneben.

CP hat eben einen größeren Fokus auf Story, da ist nicht so viel mit "ich gehe meinen eigenen Weg", was nicht heißen soll, dass es keine Entscheidungen gibt, die sich auf den späteren Verlauf auswirken.

Es ist mehr Deus Ex, als Fallout/Skyrim/Starfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, aber du hast absolut falsche Erwartungen an CP, mit den RPGs von Bethesda hat es weniger gemeinsam, als du dir scheinbar erhoffst.
Bleib dran und vielleicht überzeugt es dich noch, aber gewöhne dich schon einmal daran, dass es nicht die Art von RPG ist, die du sonst zockst.
Und nein, du kannst dir nicht aussuchen, ob du gut oder böse sein willst: Es gibt in der Story einen gewissen roten Faden, der das unmöglich und auch gar nicht sinnvoll macht.

Was meinst du mit "sind alles Gegner"?
Natürlich sind die Straßengangs nicht auf deiner Seite und alles was du töten kannst, wird auch versuchen dich zu töten, wenn du nicht aufpasst.

CP hat eben einen größeren Fokus auf Story, da ist nicht so viel mit "ich gehe meinen eigenen Weg", was nicht heißen soll, dass es keine Entscheidungen gibt, die sich nicht auf den späteren Verlauf auswirken.

Es ist mehr Deus Ex, als Fallout/Skyrim/Starfield.
Ist halt ne extreme Umstellung.
Mir gefällt auch vieles.Aber der ersteindruck war schon "enttäuschend "
Die Gangs sind halt auf offener Straße. Dachte das wären Passanten. Auch das ist ne Umstellung.
Das ist schade das abseits von den Gangs praktisch nichts ansprechbar ist.Sogar kein Hot Dog Stand.

Ich werd natürlich weiter spielen.Weil mir auch vieles gefällt. Schade mit den roten Faden.Ich mag eigentlich nie böse spielen.
 
Ist halt ne extreme Umstellung.
Mir gefällt auch vieles.Aber der ersteindruck war schon "enttäuschend "
Die Gangs sind halt auf offener Straße. Dachte das wären Passanten. Auch das ist ne Umstellung.
Das ist schade das abseits von den Gangs praktisch nichts ansprechbar ist.Sogar kein Hot Dog Stand.

Ich werd natürlich weiter spielen.Weil mir auch vieles gefällt. Schade mit den roten Faden.Ich mag eigentlich nie böse spielen.
Habe noch per Edit einiges hinzugefügt, falls es dich interessiert.
Keine Sorge, du (also V) kannst ab und an mal ein Arschloch sein, richtig böse aber nicht wirklich, wäre mir zumindest neu.
 
Das tolle an Cyberpunk ist, dass sich hinter der „coolen“ Actionfassade eine sehr tiefsinnige Story versteckt die einem öfters mal zum nachdenken bringt.

So ähnlich gings mir zuletzt auch mit Ghost of Tsushima.
Finde das addon sogar besser als das Hauptspiel. Tempo und Action ist der Wahnsinn.
 
So heute damit angefangen.
Nach 6 Stunden den Prolog beendet. Kapitel 2.
Hm,irgendwie fetzt das noch nicht. Ich hasse GTA.Hoffe das wird kein Abklatsch.
Wollt paar Bürger ansprechen.Dachte die mit ein Zeichen auf dem Kopf können angesprochen werden.Hab einen versehentlich erwürgt. Tip an mich,es sind alle Gegner.
Am Anfang wird man ja als Gangster rein geschmissen. Hoffe nach dem Prolog kann ich mir aussuchen ob ich Böse oder ein Guter sein will.
Und mit dem Talentbaum komm ich noch nicht klar.
Hab Stunden gesucht wo ich Sprache hoch machen kann.Wegen Überzeugung.Nicht gefunden.
Und irgendwie ist alles auf Kampf ausgerichtet.
Da Lob ich mir die Bethesda Spiele.Die sind viel vielseitiger.
Aber mal gucken
Question Mark What GIF by MOODMAN
 
So in der Mainquest Akt 3 erreicht. 😎

Hatte diesmal mit meiner Build etwas mühe mit dem Oda Fight :angst:

Werde nun noch die Companion Quests machen bevor ich nach Dogtown zurückkehre.
 
Zurück
Top Bottom