PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Wieso in 5 Jahren? ab morgen zu haben :D

was für eine gpu hast du? :uglylol: ist vielleicht ein bisschen subjektiv aber erstmal ist es mir wichtiger eine richtig hohe framerate und die details auf max zu haben, dann ist erstmal die auflösung wichtig, dann müssen die mods gut funktionieren und einige davon verbrauchen auch mehr RAM etc und wenn dann noch luft nach oben ist kann man mmn über den overdrive mode sprechen :D bis dahin dauert es bei mir zumindenst noch ein paar jahre aber andererseits ist es cool dass das spiel auch in zukunft nach state of the art aussehen wird
 
Die selbe die DF in dem Video hat und die ist ja zu haben :D
Und über 60fps mit DLSS Quality und DLSS 3 reicht mir alle mal, wobei Dictator mal schrieb, das selbst DLSS Performance mittlerweile viel besser aussieht als noch damals, und so hat man an die 100fps mit DLSS 3.

screenshot_20230410_1y4ee9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die selbe die DF in dem Video hat und die ist ja zu haben :D
Und über 60fps mit DLSS Quality und DLSS 3 reicht mir ale mahl, wobei Dictator mal schrieb, das selbst DLSS Performance mittlerweile viel besser aussieht als noch damals, und so hat man an die 100fps mit DLSS 3.

screenshot_20230410_1y4ee9.jpg
Sehr fein. Werde ich ab morgen dann mal testen. Bin ich echt gespannt drauf.
 
Unter DLSS Qualität geht nur nix, Performance schaut aus wie 540P und total unscharf. Die 5090 wird das schon machen dann 2025 aber mit ner 4080/4090 unspielbar in nativ oder Qualität auf Max4K80+FPS
 
Unter DLSS Qualität geht nur nix, Performance schaut aus wie 540P und total unscharf. Die 5090 wird das schon machen dann 2025 aber mit ner 4080/4090 unspielbar in nativ oder Qualität auf Max4K80+FPS
Verstehe deinen letzten Satz irgendwie nicht! Bei mir läuft es im Overdrive mit Frame Generation auf nem C2 mit ~ 100 bis 130 Frames. Karte ist ne 4090, CPU 13700k. Läuft absolut sauber.
 
Verstehe deinen letzten Satz irgendwie nicht! Bei mir läuft es im Overdrive mit Frame Generation auf nem C2 mit ~ 100 bis 130 Frames. Karte ist ne 4090, CPU 13700k. Läuft absolut sauber.
Mit Overdrive Max? Das bezweifle ich ganz stark wenn andere mit dem System 20 FPS haben ohne DLSS wohlgemerkt, weil nativ noch immer die beste Bildqualität hat.
 
Mit Overdrive Max? Das bezweifle ich ganz stark wenn andere mit dem System 20 FPS haben ohne DLSS wohlgemerkt, weil nativ noch immer die beste Bildqualität hat.
Ich schrieb doch mit Frame Generation. Und ich würde es nicht unterschreiben, dass nativ wirklich besser aussieht. DLSS ist verdammt gut dahingehend geworden. Die Unterschiede muss man schon mit der Lupe suchen. Gerade bei Cyberpunk. Und selbst wenn es nicht ganz an die native Auflösung ranreichen würde. Wen stört das? Man hat durch Pathtraycing trotzdem das beste Bild. Ich hab es heute schon ne Stunde mit Pathtraycing gespielt. Absolut beeindruckend. Und man kann es JETZT schon haben, da muss man auf keine 5090 warten.
 
irgendwelche spürbaren nachteile durch frame generation? hab gehört es soll die latenz erhöhen
Bei Cyberpunk kann ich da nichts feststellen. Zocke mit Controller.
Aber das mit der Latenz kann vorkommen. Ich bin mir gerade nicht sicher, bei welchem Game es war, aber da gab es tatsächlich eine leichte Verzögerung der Eingaben am Controller durch Frame Generation. ist also durchaus möglich. Cyberpunk läuft aber absolut sauber. Ist ein richtiger Genuss.
 
Ich werde es testen, soweit endlich das neue Add On erscheint.

Einige User haben schon im Discord getestet, das bei so einer Grafikpracht eine Steigerung möglich wäre, hätte ich nicht gedacht.

image.png


Man sieht unterschiedlich starke Schattenwürfe und das Lighting ist phenomenal. Man muss es echt live in Bewegung sehen Screenies und Videos geben leider den Unterschied nicht so wieder.

Cyberpunk_2077_Screenshot_2023.04.11_-_23.47.52.80gredgedg.jpg


Das ist fast auf nem gleichen Level einer Techdemo. Da brauche ich auch keine neuere Engine irgendwie, das sieht so schon ziemlich Zucker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es testen, soweit endlich das neue Add On erscheint.

Einige User haben schon im Discord getestet, das bei so einer Grafikpracht eine Steigerung möglich wäre, hätte ich nicht gedacht.

image.png


Man sieht unterschiedlich starke Schattenwürfe und das Lighting ist phenomenal. Man muss es echt live in Bewegung sehen Screenies und Videos geben leider den Unterschied nicht so wieder.

Cyberpunk_2077_Screenshot_2023.04.11_-_23.47.52.80gredgedg.jpg


Das ist fast auf nem gleichen Level einer Techdemo. Da brauche ich auch keine neuere Engine irgendwie, das sieht so schon ziemlich Zucker aus.
Hab gestern noch zwei Stunden gezockt. Bin aus dem Staunen kaum rausgekommen. Das sieht einfach nur krass aus. Echt heftig, was das Update gebracht hat. Schattierung, Lightning alles auf allerhöchstem Niveau. Freue mich nun noch mehr auf den DLC. Den in dieser fantastischen Qualität zu genießen wird ein unvergessliches Erlebnis werden.
 
Bin auch wieder in Night City als Brutalo-Street Kid unterwegs und direkt mal eben wieder 2,3 andere Gespräche/Situationen gehabt, die anders als mein 1. Run als Konzerner waren 😎.

Kann es sein, dass sich die Optik seit Dezember noch weiter verbessert hat (SX, Performance)? 🤔
 
Bin auch wieder in Night City als Brutalo-Street Kid unterwegs und direkt mal eben wieder 2,3 andere Gespräche/Situationen gehabt, die anders als mein 1. Run als Konzerner waren 😎.

Kann es sein, dass sich die Optik seit Dezember noch weiter verbessert hat (SX, Performance)? 🤔
Seit v1.61 auf jeden Fall auf beiden Konsolen + besseres Bild durch amd upscaling
 
Warte noch bewusst auf die game of the year edition da ich hoffe das Spiel dann in der bestmöglichen Edition zu bekommen mit allem drum und dran. Aber ich freue mich jetzt schon unglaublich auf das Spiel. Hab selten nur noch die nötige Ruhe und muse in ein rpg abzutauchen (Beruf, Tochter, wenig Zeit, etc...) aber das hier da könnt ich sehr gerne mal wieder viel Zeit rein investieren und richtig in eine andere Welt abtauchen... Freu mich auf die story und die genialen quests.
 
Zurück
Top Bottom