Ich finde diesen enormen shitstorm, den cyberpunk erfahren musste einfach lächerlich. Das die Jungs und Mädels von CD Red Spiele entwickeln können, haben sie eindeutig mit der Witcher Reihe und Cyberpunk bewiesen. Der einzige Fehler den sie gemacht haben, war das sie die PS4/One unterstützt haben. Man hätte sich strikt nur dem PC und den NextGen Konsolen widmen sollen. Dann wäre dieses Dilemma niemals passiert.
Aus Wirtschaftlicher Sicht war dieser Schritt aber nur logisch. Das Gamer, die sich Jahre lang auf das Game gefreut haben, und dann so ne miserable PS4/One Version aufgetischt bekommen, sauer sind, ist ja absolut nachvollziehbar. Aber jeder, der mit dem Produkt nicht zufrieden war, konnte sein Geld zurückbekommen. Also, so what!?
Wenn man konsequent ist, dann holt man sich sein Geld zurück, und ignorierst das Game, fertig! Nur machen das die wenigsten. Es war sicher nicht korrekt, wie sich CD Red verhalten hat in Sachen Kommunikation. Das war ein Fehler. Aber jeder macht mal Fehler. Oder glauben die Leute allen Ernstes, die seien perfekt!? Niemand ist fehlerfrei. Und deshalb gleich ein ganzes Entwickler Studio verteufeln? Ich weiß ja nicht!!! Ich bleibe bei meiner Meinung, Cyberpunk war eines der besten Erfahrungen in den letzten Jahren. Für mich ein Meisterwerk, und ich kann es gar nicht erwarten, bis es endlich weiter geht.
Spätestens wenn CD Red in ein paar Jahren ein grandioses Witcher 4 raushaut, dann alle wieder so, boar CD Red so geil, wooooaaarrrrr…
Dazu fällt mir nur eins ein, heuchelei Deluxe.