PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
photomode_30102021_00svjjt.png

photomode_30102021_002ljmb.png


photomode_30102021_01e7jp2.png

Ich finde die V die ich spiele einfach passend in diese Welt. Und endlich habe ich mal den Modder ausfindig machen können mit denen ich meine V so einstellen konnte.
 
Ein alleinunterhalter 👍

Ist es nicht völlig egal wie man aussieht. Man sieht sich im Spiel eh nie.
Nächstes Jahr werd ich es auch spielen. Da gibt's das Spiel schon für ein 10ner und das Next Gen Patch ist ja gratis.
 
Ein alleinunterhalter 👍

Ist es nicht völlig egal wie man aussieht. Man sieht sich im Spiel eh nie.
Nächstes Jahr werd ich es auch spielen. Da gibt's das Spiel schon für ein 10ner und das Next Gen Patch ist ja gratis.
Doch! Wenn man in den Spiegel schaut zb😉
Oder wenn man die Menüs durchblättert oder den Fotomodus benutzt, ich finde es geil trotz 100% Run, ich mag es in diese Welt einzutauchen und ich denke mal das die zusätzlichen Updates, die vergangenen Features wie Autotuining und weitere 3rd Person Kameraeinstellung eingebaut werden, kann ich mir gut vorstellen. Und vieleicht mehr Möglichkeiten beim Waffenmodding wie Decals und Aufkleber anzubringen. Da ich in fast jeder Mission voll die verschiedenen Waffen mit ultra coolen Verziehrungen gesehen habe.
 
Hab es seit Monaten wieder weitergespielt (SX): Ist es neu, dass es nun Wettereffekte gibt?

Hatte schon vorher über 100 Stunden investiert, aber in Night City war bisher immer nur schönstes Wetter, jetzt wird's auch mal grau, nebelig und es regnet auch tagsüber- ist vorher nur in Missionen der Fall gewesen, wo die Wetterlage gescriptet war...

Find ich gut, hab' ich bisher tatsächlich vermisst.
 
Ich kann nur für die PC Version sprechen, ja Wettereffekte gab es wie Regen dunkle Wolken, wenn es mal später wurde.

4566919-1635775751.png


4872836-1635786445.png


Grafik ist nachwievor Bombe ähnlich wie die ganzen Fem-V Babes. Allein die Beleuchtung, die Haut, die Texturen, die Poren die Unebenheiten, wenn man heranzoomt dann wirkt das ganze richtig gut. :brit:
 
Ich kann nur für die PC Version sprechen, ja Wettereffekte gab es wie Regen dunkle Wolken, wenn es mal später wurde.
Okay, ich werde nachher mal verstärkt auf die Uhrzeiten achten, aber wie gesagt: In über 100 Stunden hatte ich -ausserhalb von Missionen- nicht einmal was anderes als strahlenden Sonnenschein gesehen, finde ich schon interessant.

In den Nächten regnete es zwar öfter, aber tagsüber war das Wetter auf der Series X immer gleich.
 
Okay, ich werde nachher mal verstärkt auf die Uhrzeiten achten, aber wie gesagt: In über 100 Stunden hatte ich -ausserhalb von Missionen- nicht einmal was anderes als strahlenden Sonnenschein gesehen, finde ich schon interessant.

In den Nächten regnete es zwar öfter, aber tagsüber war das Wetter auf der Series X immer gleich.
Joa Tagsüber ist wirklich meist Sonnenschein aber Achtung! Deswegen habe ich mir Mods installiert der das Wetter etwas wolkiger oder evtl. versmokter macht, damit das Bild einer Cyberpunk Dystopie entstehen zu lassen und auch feineren Regen um das ganze Blade Runner Touch zu geben.

Als Beispiel:


Es gibt sogar coole Fanmade Videos:


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade so perplex, wegen dem Dialogsystem vom Spiel, das ist so cool gemacht. Ich habe zwischen 6-10mal geladen an der Stelle am Anfang wo ich mit Jackie die Maelstormers besuchen gehe um den Flathead zu holen und obwohl ich fast alle Optionen mal durchgegangen bin musste ich wieder laden, weil schon wieder etwas anderes entdeckt habe. Das Dialogsystem ist so feinfühlig gemacht, also das überrascht mich immer wieder selbst wenn du 100% vervollständigst, wirst du echt nur 65% von dem sehen was dir das Spiel tatsächlich zu bieten hat. Also es ist schon richtig verschwenderisch was CDPR mit dem Dialogsystem gemacht haben, ähnlich wie in der Hauptstory mit Woodman, was mir beim ersten mal hingehauen hat habe ich beim 2. oder 3. mal nicht hinbekommen und zwar die Story ohne Konfrontation zu lösen. Das Krasse wenn man diverse Infomaterialien findet, sind die so just for fun im Level aber das es einen Bezug dann später auf den Dialog haben werden würde war mir garnicht bewusst?!?. Das finde ich schon wieder mega. Bei anderen Rollenspielen sagst du etwas oder wählst eine Richtung das Spiel ist dan soweit gescripted, dass man sagen kann:,,Aha, ok," Ähnlich wie bei Mass Effect da kann man sich ungefähr denken welche Dialoge man auswählen muss damit es zur Romanze kommt. Da es so eine gewisse geradlinigkeit hat. CP2077 ist das Dialogsystem wie ein Mindmap aufgebaut bei dem dann je nach Antwort verschiedene weitere Antwortmöglichkeiten hinzukommen ohne vernünftig zu ahnen wo der Zirkus hingeht, da man nicht weiß, was ist das für ein Charakter vor mir? Ist das etwa ein aggresiver, authoritärer Schnösel oder doch eher ein kleiner Feigling der sich hinter seinem Zimmer versteckt. Gerade in Judy´s Storyline werden die Art von Charakteren sehr gut dargestellt da gibt es den Woodman
Ein aggressiven authoritären Zuhälter
und dann den Ripperdoc Fingers
der totaler weichei ist ohne das er es dir zeigt.
 
Okay, ich werde nachher mal verstärkt auf die Uhrzeiten achten, aber wie gesagt: In über 100 Stunden hatte ich -ausserhalb von Missionen- nicht einmal was anderes als strahlenden Sonnenschein gesehen, finde ich schon interessant.

In den Nächten regnete es zwar öfter, aber tagsüber war das Wetter auf der Series X immer gleich.

Hier mal ein paar Beispiele mit dem Wetter und Blade Runner Regen Mod.

photomode_04112021_163rjsy.png


photomode_04112021_16iukaw.png


photomode_04112021_16vvkui.png


Es gibt natürlich noch schönes Wetter aber ab und zu wirds auch mal etwas trüber.

photomode_04112021_17ykkdg.png


photomode_04112021_17fzkab.png
 
Hier mal ein paar Beispiele mit dem Wetter und Blade Runner Regen Mod.

photomode_04112021_163rjsy.png


photomode_04112021_16iukaw.png


photomode_04112021_16vvkui.png


Es gibt natürlich noch schönes Wetter aber ab und zu wirds auch mal etwas trüber.

photomode_04112021_17ykkdg.png


photomode_04112021_17fzkab.png
Sehr schön- gefällt!
Wie gesagt: Anderes Wetter ausserhalb von bestimmten Missionen bekomme ich auf der SX erst seit dem letzten Patch...nach über 100 Stunden.
 
Das war auch bei der PC - Version auch net anders, tearing, T-poses usw. Im Kern blieb das Spiel noch richtig gut und dank Patch 1.31 und der Modderszene ist es jetzt einfach nur =
Owen-Wilson-Wow.jpg
 
Mich reizte das alles einfach so und das warten auf das Next Gen Update nervt, hab es mir die Woche für die Series X geholt, heute n paar Stunden gespielt.

Die Atmo zieht mich sofort rein, spiel es im Quality Modus, optik reicht mir und hat schon schöne und schicke Momente.

Werd es weiter spielen, bin gespannt was noch alles kommt :) oder man entdeckt...
 
Gab es den vorher keinen Regen im Spiel? Das macht die Atmo gleich viel besser.
Regen gab es, aber nur bei Nacht, Tagsüber regnete es nur in bestimmten Missionen, außerhalb dieser schien immer die Sonne.

Kann sein das ich Bullshit von mir gebe, aber Regen (und Nebel) bei Tag hatte ich vor dem aktuellsten Patch NIE und das bei -ich kann es nicht oft genug sagen- über 100 Stunden auf der SX.

Und ja, es wertet die Atmo wirklich ungemein auf.
 
Zurück
Top Bottom