PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich habe wieder etwas weiter gespielt. Mir gefällt die Atmo und die Geschichte soweit. Gameplay mässig bis jetzt nichts Revolutionäres, reicht mir aber und Frustmomente hatte ich auch nicht.

Das Spiel wird ja immer für sein Raytracing gelobt aber tagsüber gefällt mir Night City auch extrem gut. Schon echt genial, wenn man aus dem Dunkeln ins Helle fährt und erst einmal geblendet wird :banderas:

Jetzt ist mir mein Cyberpunk auf dem PC heute schon das zweite Mal abgeschmiert. Das ist so oft, wie davor insgesamt... :angst:

Diverse Overlays scheinen Probleme zu machen in bestimmten Situationen. Bei mir war die Lösung zumindest, einfach mal das Steam Overlay auszuschalten, seither war nichts mehr.

Nice, is ja doch recht kurz und klein. Hätte mehr erwartet
Nein, der bisher einzige Patch von Final Fantasy VII Remake war mit 140 MB 'kurz und klein'.

Wie viel GB Patch muss man eigentlich mittlerweile bei Cyberpunk 2077 herunterladen, wenn man neu einsteigt? 90 GB oder so?
Sorry, aber das ist einfach ne Frechheit. Würde mich echt nicht mehr wundern, wenn man am Ende irgendwann mal bei >200 GB Festplattenspeicher landet :fp:
Ich finde das unverschämt.

Nein, der bisher einzige Patch von Final Fantasy VII Remake war mit 140 MB 'kurz und klein'.

Wie viel GB Patch muss man eigentlich mittlerweile bei Cyberpunk 2077 herunterladen, wenn man neu einsteigt? 90 GB oder so?
Sorry, aber das ist einfach ne Frechheit. Würde mich echt nicht mehr wundern, wenn man am Ende irgendwann mal bei 200 GB Festplattenspeicher landet :fp:
Ich finde das unverschämt.
Ist jetzt nicht so selten

Ist jetzt nicht so selten
Also ich weiß ja nicht. Zumindest nicht auf Konsole. Und bei Red Dead Redemption 2, Final Fantasy VII und Last of Us 2 gab es ja jeweils ne zweite Daten Disc dazu, was das ganze wesentlich erträglicher gemacht hat.
Hat die Cyberpunk 2077 eigentlich auch?

Wenn nicht, hoffe ich doch sehr, dass das Spiel noch mal eine physische Neuauflage spendiert bekommt. Ich finde, das ist einfach eine Zumutung und Unverschämtheit, wenn man vorher noch 100 GB - 150 GB Patch herunterladen muss (wonach es ja aussieht, zumindest dann in einem halben Jahr oder so).

Also ich weiß ja nicht. Zumindest nicht auf Konsole. Und bei Red Dead Redemption 2, Final Fantasy VII und Last of Us 2 gab es ja jeweils ne zweite Daten Disc dazu, was das ganze wesentlich erträglicher gemacht hat.
Hat die Cyberpunk 2077 eigentlich auch?

Wenn nicht, hoffe ich doch sehr, dass das Spiel noch mal eine physische Neuauflage spendiert bekommt. Ich finde, das ist einfach eine Zumutung und Unverschämtheit, wenn man vorher noch 100 GB - 150 GB Patch herunterladen muss (wonach es ja aussieht, zumindest dann in einem halben Jahr oder so).

Ja auch Cyberpunk hat eine Daten Disc und ist immer noch kleiner als ein CoD 🤷‍♂️

Muss man trotzdem nicht gutheißen, nur weil es jetzt ein einziges Spiel gibt, das derzeit noch schlimmer ist. Außerdem ist bei Cyberpunk noch längst nicht die Fahnenstange erreicht ;)

Aber ja, das ist bestimmt nur der Anfang. Bei den neuen Konsolen wird das sicherlich irgendwann zum Standard. Da reicht der integrierte Speicher am Ende vielleicht noch für vier Spiele und man muss vorher immer riesige Daten Patch dazuladen bis man endlich spielen kann.

Gefällt mir einfach nicht...
Vor allem das dauernde Herumgepatche bis es endlich mal anständig läuft (was eigentlich zum Release sein sollte). Und nicht jeder hat auch ne High Speed Leitung, um das mal eben in der Mittagspause zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom