PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich bin echt erstaunt, dass man PS4/PS5-Gameplay zu sehen bekommen hat angesichts des Marketing-Deals mit Microsoft. Red Dead Redemption 2 sah man erst zum Launch auf der Xbox One X - und da waren die Unterschiede schon recht deutlich, aber eben erst dann publik.
 
Ich bin echt erstaunt, dass man PS4/PS5-Gameplay zu sehen bekommen hat angesichts des Marketing-Deals mit Microsoft. Red Dead Redemption 2 sah man erst zum Launch auf der Xbox One X - und da waren die Unterschiede schon recht deutlich, aber eben erst dann publik.
Es gab nen Live Stream der PS4 Version, wahrscheinlich mit ner geklauten Version.
 
Dev costs about 121,000,000 USD,
and marketing costs more than 1.5 times (200,000,000~ USD),
so the total costs rampup to about 321,000,000 USD or just over 1,200,000,000 PLN which is insane.


71m8hjxk0k161.jpg

Kann das hohe Marketing Budget nicht nachvollziehen und es ist für videospiele imo auch nicht angemessen.
Das ist doch nicht baöast aus der alten analogen Kino Welt.

Marketing im digitalen Zeitalter ist agiler, erreicht mehr Menschen und ist vor allem viel günstiger.
 
Auch Sony "verbrennt" viele, viele Millionen € für die UEFA Champions League mit Bandenwerbung & Co.

CD Projekt RED wird sich schon genau überlegt haben was die Höhe der Ausgaben, etc. betrifft.
Schaut für mich jetzt nicht nach "Panikreaktion" aus.
 
Auch Sony "verbrennt" viele, viele Millionen € für die UEFA Champions League mit Bandenwerbung & Co.

CD Projekt RED wird sich schon genau überlegt haben was die Höhe der Ausgaben, etc. betrifft.
Schaut für mich jetzt nicht nach "Panikreaktion" aus.

Von Panik hab ich auch nicht gesprochen.
Sondern von nicht zeitgemäß
 
mhh weiss echt nicht ob ich hart bleiben kann und es mir erst zum Next-Gen patch hole oder mal wieder schwach werde und erstmal doch die PS4 Version zocke....würde es für den Patch schon ein termin geben, dann wäre es viel einfacher
 
Mein Hauptproblem wäre nicht mal das Warten. Obwohl doch in meinem Fall schon...man hat jetzt genug gewartet mit den ganzen Verschiebungen. Viel schlimmer und das ist vorprogrammiert wären die Spoiler. So ein Spiel bzw gerade weil es von CDPR kommt lebt von seiner Story und Geschichten, die will man alle selbst erleben und nicht durch Zufall im Internet lesen und das wird zu 100% voll im Netz werden ab Dezember....man muss schon wie ein verdammter Mönch leben um völlig spoilerfrei über ein halbes Jahr oder sogar länger zu warten bis der Patch kommt. Jeder hier geht auch mal auf andere Gaming Seiten und selbst wenn man sich einen 2. Account bei YouTube macht der einem nicht dauernd Spiele vorschlägt ist es unvermeidlich was zu dem Spiel zu erfahren. Sollte es einem doch gelingen dann chapeau :streber:
 
Nomad ist das Bauernkind aufm Land oder? Denke das erstmal nicht. Denke eins der beiden anderen. Ich werde auch definitiv ersten Durchgang voll auf Knarren gehen und nix mit hacken oder schleichen. Soll ja viele coole Waffen geben aber bei manchen legendären Waffen muss man sich leider entscheiden NPC's zu töten und mit den Konsequeten leben, anders kommt man an die Waffen in dem Fall nicht ran :D
 
Auf jeden Fall Waffen lvln. Nahkampf und Hacken sicher nicht. Vl noch schleichen, wenn xp übrig sind.

Vermutlich als fieses Konzernschwein loslegen 💪
 
Leute.. nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit. Solche games erscheinen nur alle paar Jahre. Denkt nur mal darüber nach, wie viel Content man bekommt, wie gut die Story wird, wie immersiv das Erlebnis wird. Die Leere, die ich nach 180 Stunden Witcher 3 (habe zuvor 1 und 2 auch gezockt) gespürt habe konnte seitdem kein game mehr füllen. Kein Horizon, GOW, Last of Us, RDR2 oder AC hat es jemals wieder geschafft das in mir auszulösen was CDPR mit der Witcher-Reihe getan hat. Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten.

Day1 Vollpreis via GOG
 
Bin echt gespannt auf die Serie X Version.
Nachdem die meisten Multis schlechter laufen weil Microsoft die Entwickler Tools zu später geschickt hat.
Könnte das auch CD Red betreffen?
Ich meine die sind schon völlig überlastet.
 
Vielleicht auch mit wegen Vanilla Xbox One und Series S/X um drei Wochen verschoben worden plus Polishing und Bugfixing ... wer weiß...

Eher schade wenn es „nur“ mit locked 30fps läuft und auflösung hoch und fertig :/
 
Zurück
Top Bottom