PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Cyberpunk 2077

Hinweis
Benutzt bitte ab sofort zum Diskutieren der Investorenklage den folgenden Thread im Businessbereich:
https://forums.consolewars.de/threa...gen-im-gamingbereich-cybergrooming-usw.71343/

Hier sollte sich die Diskussion mehr um das Spielerlebnis selber drehen.
Ich finde DLSS ganz großen Mist, Bild wird dadurch unscharf und es gibt teilweisen grafikkfehler, grade bei dunklen Wolken und Schatten.
 
Hängt wie immer von der Umsetzung der Entwickler ab...in Control, Wolfenstein und anderen Titeln funktioniert DLSS unglaublich gut...
 
DLSS sorgt dafür, dass man beim RT mehr FPS beibehält.

Also werden AMD Karten ihre Einstellungen runterschrauben müssen.

Auf PS5 und XSeries wird man wohl nie extrem hohe RT Einstellungen bekommen wie auf High End Karten (haben gegen ne RTX 2060 Super Probleme laut DF), bei den jetzigen Spielen zeigt sich, dass RT auf Konsolen wohl mehr Ressourcen frisst als auf Nvidia Karten, sogar ohne DLSS. Kann sich noch verbessern, aber imo wird man da immer relativ niedrige Einstellungen haben (was auch nicht so schlimm ist, kann trotzdem noch gut aussehen und man muss den Preis der Konsolen bedenken, man kriegt selbst auf der 299 Xbox Series S Raytracing)
 
Ich finde DLSS ganz großen Mist, Bild wird dadurch unscharf und es gibt teilweisen grafikkfehler, grade bei dunklen Wolken und Schatten.
ist fidelityfx nicht das amd äquivalent dazu? sehe bei dlss auch unschärfe aber bei fidelityfx habe ich bis heute nie irgendeinen unterschied gesehn bei meinen eigenen geräten (dafür bei meiner freundin, aber laptops sind für mich außen vor) obwohl jeder sagt fidelityfx macht die spiele hässlich, dafür viel mehr frames.
 
Auf PS5 und XSeries wird man wohl nie extrem hohe RT Einstellungen bekommen wie auf High End Karten (haben gegen ne RTX 2060 Super Probleme laut DF), bei den jetzigen Spielen zeigt sich, dass RT auf Konsolen wohl mehr Ressourcen frisst als auf Nvidia Karten, sogar ohne DLSS. Kann sich noch verbessern, aber imo wird man da immer relativ niedrige Einstellungen haben (was auch nicht so schlimm ist, kann trotzdem noch gut aussehen und man muss den Preis der Konsolen bedenken, man kriegt selbst auf der 299 Xbox Series S Raytracing)

Jain

Du hast recht, das die neuen Konsolen diese Gen mit RT light begnügen werden müssen, wohingegen am PC der Regler mit ner RTX 3009er auf high gedreht werden kann.

Trotzdem sind und werden es wieder genau diese Konsolen sein, die dieses Feature Saloon fähig machen werden und zum Standard etablieren. Sie ziehen es quasi aus der high end PC nische heraus.

Genauso wird es denk ich auch mit direct storage sein, wo die Konsolen dieses nun verankern werden
 
Aber nur wenn man in 16:9 spielt. Wusste ich nicht. Weil Amd kein RT hatte blieb nur Nvidia über. Jetzt warte ich mal ab wer der Nächste in meinem PC wird.

Also bei Control schaltet sich DLSS auch auf 21:9


Werde heute endlich testen können ob man auch mit DLSS auf nem Nvidia Shield streamen kann. Auf nem 4K LG.
 
Also bei Control schaltet sich DLSS auch auf 21:9


Werde heute endlich testen können ob man auch mit DLSS auf nem Nvidia Shield streamen kann. Auf nem 4K LG.
In welcher Auflösung? Vl. nimmt ers bei mir nicht wegen den 1080 in 3840x1080 🤷🏽‍♂️ Wenn das noch jemand testen könnte bei Control wär ich echt dankbar. Ich selber hab das nicht.
 
In welcher Auflösung? Vl. nimmt ers bei mir nicht wegen den 1080 in 3840x1080 🤷🏽‍♂️ Wenn das noch jemand testen könnte bei Control wär ich echt dankbar. Ich selber hab das nicht.

DLSS wird es in deinem Fall auch nicht in 1080p geben, weil DLSS ja in einer schlechteren Auflösung mit ner KI hochrechnet um FPS zu sparen.

Bei einem 21:9 Monitor funktioniert es wenn man unter "Auflösung" 2560 x 1080p 21:9 auswählt, dann bekommt man bei DLSS unter "Renderauflösung" 720p 21:9

Außer man stellt die "Auflösung" höher als der eigene Monitor. Dann werden besser die Kanten geglättet. Dann kann man auch die Renderauflösung mit DLSS auf 1080p 21:9 stellen oder gar 1440p 21:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.png


was mich stört, ist diese extreme unschärfe im Randbereich. Wird wohl angewendet um mächtig auflösung einzusparen...
 

PS4 Pro und PS5 Gameplay. Man sieht nicht wirklich einen Unterschied irgendwie, zocke es trotzdem im Dezember. Hab auch gleich mal einen Kommentar aufgeschnappt der perfekt passt zur "Leere" :D

Seems like night city is going through it’s own lockdown as well :coolface:
 
Zurück
Top Bottom