Cyberpunk 2077 - Ist es das beste Spiel aller Zeiten?

Ist Cyberpunk das beste Spiel aller Zeiten?


  • Stimmen insgesamt
    134
Der Shitstorm von manchen kommt wegen der Chaosmechanik. Der wird im Leak nicht angesprochen. Bitte diesbezüglich nicht wieder falsche Hoffnungen machen. Es geht um Questinhalte.

Ein 1000 Personen Entwicklerstudio kann nicht sowohl ne Chaosmechanik machen wie ein 3000 Personen RDR2 Studio + das was CDPR dazu macht.
"Police pathfinding script worked wonderfully until somebody screwed the pooch. All I know it is already being fixed. It was a major oversight, of course."

"There was a whole AI routine with minor gang violence in those areas. Stuff you could sit back and watch unfold or directly influence."

und das mit einem kurzen blick auf den text

scheinbar hast du nicht mal die grundsätzliche kritik an der open world verstanden.

Nenne mir mal die Zeile wo ein Chaossystem wie in GTA angesprochen wird.
lulz
 
"Police pathfinding script worked wonderfully until somebody screwed the pooch. All I know it is already being fixed. It was a major oversight, of course."

"There was a whole AI routine with minor gang violence in those areas. Stuff you could sit back and watch unfold or directly influence."

und das mit einem kurzen blick auf den text

scheinbar hast du nicht mal die grundsätzliche kritik an der open world verstanden.


lulz

Jop das verstehen hier gewisse Personen nicht, es ist kaum die Rede von dem GTA Chaos System aber so wie CDPR es selbst sagt ein Mindestmaß an AI Aktionen um die Welt authentischer darzustellen
 
"Police pathfinding script worked wonderfully until somebody screwed the pooch. All I know it is already being fixed. It was a major oversight, of course."

"There was a whole AI routine with minor gang violence in those areas. Stuff you could sit back and watch unfold or directly influence."

und das mit einem kurzen blick auf den text

scheinbar hast du nicht mal die grundsätzliche kritik an der open world verstanden.


lulz

Beides was nichts daran ändern wird:


Einmal eine Runde weinen. Oder lachen, je nachdem.
:coolface:


Und das ist die grundsätzliche Kritik die hier in den letzten Tagen geäußert worden ist. Ich wette selbst wenn man mehr Gangroutinen hat und die Polizei einen besser findet, wird es im Vergleich zu GTA nicht rankommen. Und wieder zu der Mechanik ein Vergleichsvideo kommen.

Es geht um Questdesign, nicht um die Sandbox. Ist halt so.
 
@Naru

Diese Vids veranschaulichen nur die Unterschiede der KI und Physik.
Es geht nicht darum, ob ich alle abknallen will/darf, sondern darum, dass es im Fall der Fälle glaubwürdig aussieht.
Du verkrampft dich echt zu sehr aufs Chaos, was keiner hier je erwähnt hat.
 
DAS ist das Chaossystem. Die KI und die Physik, wie sie darauf reagieren, dass man sich nicht so benimmt wie normalerweise auf der Straße. Und das wird im Leak wie gesagt nicht angesprochen, sondern nur mehr Questdesign in der Gangroutine und dass die Polizei dich besser findet.
 
DAS ist das Chaossystem. Die KI und die Physik, wie sie darauf reagieren, dass man sich nicht so benimmt wie normalerweise auf der Straße. Und das wird im Leak wie gesagt nicht angesprochen, sondern nur mehr Questdesign in der Gangroutine und das die Polizei dich besser findet.
hättest du in den ersten 1 1/2 wochen das spiel auch gespielt, statt ohne plan zu diskutieren, wüsstest du vllt jetzt auch was die eigentliche kritik ist.
dein schlagbegriff chaossystem hast erst du überhaupt in diese diskussionen gebracht. interessiert halt immer noch keinen.
 
Jaja, keiner will am Ende die GTA KI und Physik gemeint haben, außer natürlich die, die ich erstmal auch zitiert habe. ^^

(Und das auch mit Quellen bereits belegt lulz)

Wenn ich vergleiche wie Autos explodieren, dann wird daran auch ne Gangroutine nichts ändern.


Edit: Keine Ahnung wie man sich nach dem Release wieder die Hoffnung machen kann, dass aus der Kulisse noch ne Sandbox wird. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
weils noch keine la noire situation ist.

Na denn, dieses mal werde ich aber kein Verständnis für haben wenn man dann später meint die Leaker haben falsche Hoffnungen dazu gemacht, wenn die Gangroutine am Ende auch zweckmäßig aussieht für Quests und nicht organisch als Sandbox.

Und morgen kann ich dann auch wieder weiterspielen, hab schon 25 Stunden (Zum Vorwurf ich habs nicht gezockt), hatte aber leider die letzten Wochen zu tun, so dass ich nebenbei noch Zeit hatte aufm zweiten Tab das ganze Geschehnis zu verfolgen.
 
It's a known fact that CDPR pulled a massive overarching questline from Witcher 3 when the game was almost finished. The quest chain would have included characters like the Scoiatael leader from Witcher 2 and was meant to influence the outcome of the war, which influences the game's ending.

I would not be surprised if C2077 has cut content of similar scale.

Oho, jemanden ist es auch aufgefallen, dass in Witcher 3 auch gecuttet wurde und die Scoia'tael quasi zum Witz degradiert wurden. :coolface:

Wie der Restbestand da vor Novigrad rumgekauert hat, war wenn ich mich richtig erinnere für mich auch der traurigste Moment des gesamten Spiels. Aber da man in Witcher 2 wiederum der Orden der Flammenrose gecuttet hat, kennt man das Verfahren ja leider bereits.

Mal schauen ob der Shitstorm den positiven Effekt hat, dass beim nächsten Game nicht mehr so viele Quests mehr rausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shitstorm von manchen kommt wegen der Chaosmechanik. Der wird im Leak nicht angesprochen. Bitte diesbezüglich nicht wieder falsche Hoffnungen machen. Es geht um Questinhalte.

Ein 1000 Personen Entwicklerstudio kann nicht sowohl ne Chaosmechanik machen wie ein 3000 Personen RDR2 Studio + das was CDPR dazu macht.
Hör auf dich am Chaus fest zu klammern. Die gesamte Stadt funktioniert nicht vernünftig. An einer technischen "Mechanik" arbeiten einzelne Personen oder sehr wenige im Techteam, welches das kleinste Team in der Videospielproduktion darstellen. Cyberpunk schlägt nichtmal GTA 3 und dafür arbeiteten im Kern 23 Personen.
 
Ich wette du wirst mir selbst erklären können warum bei Rockstar heute für RDR2 3000 Personen arbeiten und wie viele davon zur Techgruppe gehört.

Wenn man für eine weitaus höhere aufgelöste und detailliertere Welt die Sandboxphysik schreibt.


Zudem ja, aus der US ausgebildete Entwickler werden sicherlich mit der gleichen Manpower die bessere Physik kreieren als polnische Entwickler:



Oder man umgeht wenn man die Physik nicht einprogrammieren kann, da z.B. Horizon diese 23 talentierten Personen nicht finden konnte die Kulisse so um, dass die Personen unsterblich sind und daher gar nicht auf Waffen reagieren:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette du wirst mir selbst erklären können warum bei Rockstar heute für RDR2 3000 Personen arbeiten und wie viele davon zur Techgruppe gehört.

Wenn man für eine weitaus höhere aufgelöste und detailliertere Welt die Sandboxphysik schreibt.


Zudem ja, aus der US ausgebildete Entwickler werden sicherlich mit der gleichen Manpower die bessere Physik kreieren als polnische Entwickler:



Oder man umgeht wenn man die Physik nicht einprogrammieren kann, da z.B. Horizon diese 23 talentierten Personen nicht finden konnte die Kulisse so um, dass die Personen unsterblich sind und daher gar nicht auf Waffen reagieren:

Rockstar ist ein komplettes Inhouse Studio. Alles wird inhouse produziert und sogar das QA, wofür CDPR auf outsourcing setzte und RDR 2 hat noch einen sehr großes Online modus und überhaupt ist alles mehr. Mehr heißt vor allem mehr Assets und dafür brauch tman mehr Artists und nicht programmer. Gut, dass du Horizon gelistet hast. DAs Team ist nut 250 Personen stark die vielen weiteren Hundert kommen durch Outsourcing Zustande, die für die Assets gebraucht werden. Zelda zeigt nur ganz basic ragdoll physik und dafür gibt es in der Industrie den defacto Standard Havol, den Zelda nutzt. Für die Implentierung in die Engine geht dafür kaum mehr als eine Person flöten.
Die sehr vielen. Hinzu kommen noch die zahlreichen Nebensächlichkeiten bei einem Rockstartspiel wie Angeln, oder Theaterbesuch und sonst was.
Und so groß war die Lister der Tester für RDR2; es sind ~ 370 Tester und damit größer als Guerilla Games:

FUNCTIONALITY​

senior lead testers​

James Dima
Jason Sleurs
Steev Douglas

lead testers​

Adam Almack-Boulton
Alan Thomasson
Christopher Adams
Craig Sidebotham
Darren Cooke
David Tilley
Jack Wilson
Lindsey Bennett
Louis Reeve
Mark Seabourne
Matthew Timewell
Michael Blackburn
Nathan Buchanan
Paul Kowal
Peter Broughton
Simon Watson
Sofie Rogers
Stuart Slater

testers​

Andy Green
Belle Reynolds
Brett Knights
Callam Noel
Colin Howard
Graeme Guest
Jess Betts
Jordan Garland
Joshua Hood
Karthik Shetty
Katherine Young
Katie Beardmore
Leona Yung
Matthew Lawson
Nick Beatty
Nick Bennett
Phil Singleton
Rob Veitch
Robin Snelson
Ross Goddard
Sam Devenish
Sam Ward
Shaun Nicholson
Thomas Rogers
Tim Leigh
Zach Reilly
Aaron Coe
Aaron Gray
Abbey Evangelou
Abhishek Rajesh
Adam Butterworth
Adam Dooley
Adam Doyle
Adam Harvey
Adam Lawson
Adam Letch
Adam MacGuire
Adam Renahan
Adam Sharp
Adam Tetzloff
Adam Thornton
Alanya Rigg
Alejandro Elias
Alex Baker
Alex Card
Alex Grimmett
Alex Howard
Alex McNamara
Alex Murphy
Alex Robertson
Alexander Hamilton
Alexander Hollingworth
Alexander Topliss
Alice Roberts
Amanda Bluma
Amanda Gregory
Amit Kumar Sharma
Anastasia Selby
André Neves
Andrew Lyons
Andrew Robinson
Andrew Summers
Andrew Thomas Sweeting
Andy Mason
Anthony Fisher
Anurag Sharma
Arjun Prasath
Armin Willer
Arran Healy
Arron Baxter
Artur Demosiuk
Arwyn Brock
Ashley Statham
Bartłomiej Bochenkiewicz
Ben North
Ben Richardson
Ben Waring
Ben Whitelaw
Bernardo Godinho
Bhavika Banwari
Bradley Boorer
Bradley Hunter
Brian Alcazar
Brian Coyne
Cameron Evans
Catriona Lawson
Charlie Britner
Charlie Scrimshaw
Chloe Cousins
Chloe Gowdy
Chris Lewin
Chris Todd
Christian Carty
Christian Robinson
Connor Carter
Connor Laffey
Connor McDonald
Connor Parsons
Connor Smith
Craig Guy
Dags Laucins
Daniel Bradford
Daniel Capon
Daniel Chew
Daniel Cornell
Daniel Dennis
Daniel Fleming
Daniel Fox
Daniel Kasunmu
Daniel Marnie
Daniel McKenna
Daniel Rainey
Daniel Smith
Daniel Waite
Daniel Willey
Daniel Willington
Danny Wong
Darshan Sachdev
David Haworth
David HJ Thomson
David James McKay
David Orr
David Welsh
Dayne Oram
Dean Hillary
Dean Pountain
Dennis Wong
Devon Jade Granger
Divesh Jagger
Dom Ward
Don Baluyot
Dylan Gregson
Elliot Lawn-Stark
Elliott Pritchett
Emily Evans
Emily Greaves
Emily Jay Siddle
Emma Sawyer
Erica Hopkins
Ewan Lawson
Frank Roddy
Fraser Sneddon
Gary Nicholson
Geena Mawston
Gemma James
George Brooks
George Griffiths
George Richards
Gregor Dickie
Hallam Curry
Hannah Fennelly
Hanson Marwick
Harley Sayer
Harsh Kaul
Harun Jhamat
Harvey Speakman
Hayden Russell
Helen Turner
Hitesh Bhat
Hussnain Zahid
Ian Gilbride
Ian Rasch-Holmes
Jack Eastoe
Jack Humphries
Jack Paddison
Jack Ryan
Jack Weigh
Jack Wightman
Jacob Gristwood
Jacob Lloyd
Jakub Karolak
Jameel Vega
James Charles Smith
James Grice
James Grugan
James Howe
James Larden
James Morrison
James Smith
Jarrad Steyn
Jase 'JT' Trindall
Jason Pook
Jason Szollosi
Jay Patel
Jay Pointer
JD Lewis
JJ McAlonan
Joe Davis
Joe Tilley
Johanna Valkamo
John Sinclair
John Taggart
John Walshe
Jonathan Macmillan Shihor
Jordan Fallis
Jordan Mellor
Joseph Harman
Joseph Higgins
Joseph Waring
Josh Walter
Joshua Herron
Joshua Pardue
Julie Corbett
Justin Grace
Kafele Palmer-Hunt
Kain Foottit
Kat Downs
Katarzyna “Mizzy” Sokołowska
Katharine Pounder
Katy Li
Kelly Townley
Kenneth Law
Kieran Page
Kieran Smith
Kieran Williamson
Kieron McNamee
Kiril Jakovlev
Kit Wilmott
Kither Glenn
Krishna Prashant
Kyle Bamford
Laura Allitt
Leanne Harrison
Lee Fox
Lee Taylor
Lewis McNicol
Lewis Mungall
Liam Connell
Liam Whitton
Lloyd Thompson
Luke Dann
Luke Gollaglee
Luke Goodridge
Luke McGrann
Mariah Jankie
Mark Elms
Mark Tempini
Mason Croom
Matt Wilson
Matthew Batterham
Matthew Cummins
Matthew Davies
Matthew Green
Matthew Hussey
Matthew L Twigg
Max Cussans
Max Hamilton
Melissa Housley
Michael Chambers
Michael Ledsham
Michael Rice
Michael Saunders
Michael Stockdale
Miguel Cortez
Mike Hong
Mike Nathan
Mitchell Hunt
Monica Nanglu
Nathan Jones
Nathaniel Russell
Neil Fisher
Neil McDonald
Neslihan Can
Nicholas Murray
Nick Makin
Nick Sawford
Okechi Jones-Williams
Ollie Hodgkinson
Oswald “OZ” Greene
Parikshit Bendre
Patrick Obst
Peter Aylett
Peter Johanesen
Phillip Canty
Phoebe Watson
Piyadarshi Moolbharati
Qaisar Hussain
Rachael Copeland
Rachel Eva O'Donnell
Rafal Laskowski
Rahul Harikumar
Ramon Jeziorski Stokes
Ravindra Singh Chandela
Rebecca Paterson
Reece Gagan
Rich Huie
Richard Birkett
Richard Manklow
Richard Mathias
Rob Banks
Rob Johnstone
Robert Davis
Rose Taylor
Ross Campbell
Ross Stewart
Ryan Birdi
Ryan Bradshaw
Ryan Docherty
Ryan Glover
Ryan Hurworth
Ryan Lowe
Ryan Maloney
Ryan Meredith
Sabina Piasecka
Sachin Gaikwad
Sadie Knowles
Sam Mills
Sam O'Sullivan
Sam Robinson
Samuel Bridge
Sanket Gadhvi
Sarah Blackburn
Sarah McFadden
Scott Bishop
Sean Tierney
Sean Tuplin
Sean Winston
Shayeem Siraj
Simon Chiu
Simon Moss-Carbert
Simon Ward
Stacey Bone
Stefan Samuels
Stephen Wood
Stephenie Clubley
Steve Tolley
Steven Beresford
Stuart Baybutt
Szymon Brycki
Tabitha La Porte
Tamara Rosado
Tamsil Ahmed
Thomas Ellis
Thomas Grant
Thomas McKinney
Thomas Read
Tom Erem
Tom Middleton
Tom Petts
Tom Williams
Tom Woodworth
Tom Woolley
Tyler McDowell
Tyrone Menezes
Valentin Kolev
Vedanth Suresh
Vincent Hoskings
Vishnu Karthikeyan
Yan Wu
Yiannis Sarris
Zach Jones
Ziyad Rahman
 
1. Nicht vergessen, dass CDProjekt Publisher und Entwickler in einem ist. Da kann man dann auch Personen abziehen, die fürs Entwickeln gar nicht zuständig sind.

2. Man kann die Zelda Physik nennen wie man möchte, die ist nicht in Horizon enthalten. Horizon zeigt nur ne kulissenhafte Fantasy-OW. Die Tatsache ist nur, dass das Leuten weniger stört und wohl auch der Grund ist warum RPG Studios normalerweise moderne Städte gar nicht anfassen. Und wenn, dann nur als Hub wo der Verkehr lahmgelegt ist (Deus Ex). Oder halt der Verkehr im Hintergrund vorgetäuscht wird (Mass Effect).

CDProjekt hat sich selbst überschätzt bei der Entwicklung einer Sandbox. Und ist damit schon 2019 zurückgerudert. Ich meine, wir reden vom Entwicklerstudio was auch in Witcher 3 kein vernünftiges Diebstahlsystem hat. Der Grund warum ich z.B. gar nicht vom Hype geblendet sein kann, da ich spätestens mit Witcher 2 es aufgegeben habe, dass ich ne Sandbox wie in Gothic bekomme.
 
1. Nicht vergessen, dass CDProjekt Publisher und Entwickler in einem ist. Da kann man dann auch Personen abziehen, die fürs Entwickeln gar nicht zuständig sind.

2. Man kann die Zelda Physik nennen wie man möchte, die ist nicht in Horizon enthalten. Horizon zeigt nur ne kulissenhafte Fantasy-OW. Die Tatsache ist nur, dass das Leuten weniger stört und wohl auch der Grund ist warum RPG Studios normalerweise moderne Städte gar nicht anfassen. Und wenn, dann nur als Hub wo der Verkehr lahmgelegt ist (Deus Ex).

CDProjekt hat sich selbst überschätzt bei der Entwicklung einer Sandbox. Ich meine, wir reden vom Entwicklerstudio was auch in Witcher 3 kein vernünftiges Diebstahlsystem hat.
1. Schau dir einfach die Creditlisten selber an, bevor du hier weiter rum schwurbelst.
2. Havok ist in Horizon auch drin wird aber nicht umfänglich umgesetzt. Das Spiel konzentriert sich viel mehr um Herden- oder Raubtier AI, Destruktion der Umgebung durh Dinos, einen sehr komplexen Animationssystem und noch komplexeren prozeduralen Versteilung von Assets wie Bäumen oder Gräser. In Horizon gibt es eine Natur und in Zelda nicht. Die letzteren Punkte setzen Horizon auch von RDR2 ab und ist auch der technische Auschlagpunkt. Cyperunk ist eben in allen Punkten schlecht und die Stadt ist wie so oft gesagt gerade mal auf GTA3 Niveau.
 
1. Schau dir einfach die Creditlisten selber an, bevor du hier weiter rum schwurbelst.

Ich bezog mich auf Horizon und den "250 Personen". Bei CDProjekt übernimmt nicht Sony das Publishing.

Und darf ich raten. Wenn ich dann mit "Schwurbler" komme, tanzt dann Brod an und beschwert sich nur gegenüber mir den Niveauabfall?

2. Havok ist in Horizon auch drin wird aber nicht umfänglich umgesetzt. Das Spiel konzentriert sich viel mehr um Herden- oder Raubtier AI, Destruktion der Umgebung durh Dinos, einen sehr komplexen Animationssystem und noch komplexeren prozeduralen Versteilung von Assets wie Bäumen oder Gräser. In Horizon gibt es eine Natur und in Zelda nicht. Die letzteren Punkte setzen Horizon auch von RDR2 ab und ist auch der technische Auschlagpunkt. Cyperunk ist eben in allen Punkten schlecht und die Stadt ist wie so oft gesagt gerade mal auf GTA3 Niveau.

In Horizon wird nicht mal der Wasserstrom simuliert (Physik). Das bot schon Gothic 1. Und wie viele Entwickler PB hat muss ich nicht erzählen oder?




Kulissenhafte OWs werden wegen GTA in Städten nicht akzeptiert als in Fantasywelten wie Witcher III oder Horizon. Ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom