CW War: PS3 vs Wii - Die Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na Moment so gehts nun wirklich nicht.

Doch, geht wirklich, siehste ja :v:



Einerseits beim Preis den Startpreis von 599,- berücksichtigen und bei der Abwärtskompatibilität gilt das plötzlich nicht mehr.

Bitte hierfür etwas objektiver sein und die Mario Puddelmütze wieder absetzen, Danke.

Wieso Mario Pudelmütze? Vergleichen wir mal:

Preis! PS3 Anfangs 600€, Wii 250€! Für den Ottonormalverbraucher war die PS3 fast unbezahlbar, vorallem dann wenns darum ging das man noch komplett auf HD umrüsten musste (Stichwort Full HD Fernseher) was zu diesem Zeitpunkt verdammt teuer war und die Games alle 60-70€ gekostet haben. Was hat man für die Wii gebraucht? Nen normalen Fernseher, den eh jeder hat und die Wii und da kosteten die Games nur 40-50€ von Anfang an!

So, wie sieht es heute aus? Sony musste zwangsläufig um den Anschluss nicht zu verlieren den Preis drastisch senken, die erse Preissenkung auf 400€ hat fast nichts gebracht, oder sagen wir wenig. Erst die PS3 Slim mit einer weiteren Preissenkung von 100€ konnte ordentlich was reissen! Die Wii hat nun ebenfalls eine Preissenkung erhalten und man bekommt sie jetzt inklusive Spiel immerhin für 190€.

Fazit: Beide Konsolen haben in ihrer bisherigen Laufzeit eine Preissenkung erhalten, der anfängliche Preis der PS3 + das aufrüsten auf HD war und ist teilweise immernoch sehr teuer, den Preiskampf gewinnt die Wii somit problemlos für sich, denn beim anschaffen von neuer Technik muss man alle Aspekte beachten und dazu zählt nunmal auch das wenn man alles aus der PS3 rausholen möchte, man auch einen HD Fernseher braucht.

Fakt ist: Die PS3 konnte man Anfänglich in eine abwärtskompatiblen Version kaufen.
Und jeder der dies wollte, hat es auch so getan (mich eingeschlossen)

Jetzt kommen wir zur Abwärtskompatibilität! Beide Konsolen waren von Anfang an Abwärtskompatibel, das ist gut, der entscheidende Unterschied liegt darin das es die Wii heute noch ist und die neueren PS3 (Slim) Modelle sind es nichtmehr. Ein Kunde der sich heutzutage eine PS3 mit Abwärtskompatibilität haben möchte, hat nun also grundlegend Pech gehabt, wohingegen der Wiikäufer noch heute zuschlagen kann ohne sich gedanken machen zu müssen. Ausserdem spricht es nie wirklich für einen Hardwarehersteller wenn ein fortgeschritteneres Produkt sogar noch Features wegrationalisiert bekommt! Man sollte doch erwarten das ein Produkt mit der Zeit besser wird und eben nicht schlechter.

Fazit: Da die Wii von Anfang bis Ende die versprochene Abwärtskompatibilität beherrscht und die PS3 eben nicht, geht auch dieser Punkt logischerweise an die Wii.




Man muss auch differenzieren. Bei einem Preis ERWARTET man das dieser mit der Zeit sinkt, bei der Hardware hingegen sollte man erwarten können das man etwas gleichwertiges, oder besseres als zum Start bekommt und das wegrationalisieren von einer Abwärtskompatibilität gehört garantiert nicht dazu. :)


Und im übrigen nicht unterschlagen, dass bei der abwärtskompatiblen PS3 nicht nur PS2 Spiele sondern auch PSX Games gespielt werden können. Somit ist diese sogar 2 Generationen abwährtskompatibel. PSX-Games sogar generell bei jeder Version.

Versuch doch mal bitte ein N64 Game in eine Wii reinzustecken.

Der Punkt 10 geht eindeutig an die PS3 sorry.

Wie gesagt, wenn ich mir heute eine PS3 kaufe, kann ich soviele PS2 Spiele reinstecken wie ich will, da passiert garnichtsmehr. Wer heute einen Test über die PS3 schreiben würde und eine aktuelle PS3 besitzt, der würde auchnicht in seinen Test schreiben "Positiv: Hatte mal eine Abwärtskompatibilität" da würde wohl eher sowas stehen wie: "Negativ: Leider keine Abwärtskompatibilität mehr". Wer noch kein HD hat, muss selbst heute noch sehr viel blechen um den vollen PS3 umfang in Full HD geniessen zu können, somit geht Preis und Abwärtskompatibilität an Nintendo, sorry. ;)

Abschliessend vielleicht noch der Hinweis das Nintendo Ihre alten Gamecube Games auch wieder als New Controll neu auflegt um damit Kohle zu machen.

Von daher ist Nintendo kein deut besser als Sony !!!
Naja, was willst du denn, letztendlich hat Sony doch gewonnen! ;)



Alles in allem gebe ich tkx recht in der Bewertung, das es für die PS3 nicht ganz reicht ist klar, aber ansonsten doch recht objektiv geschrieben und gut durchdacht, man hat nicht nur oberflächlische Details betrachtet, sondern auch mal einen Schritt weiter gedacht und auch so darüber geschrieben! :)
 
Ausserdem hält sich Nintendo relativ bedeckt was Onlinespiele angeht, Animal Crossing, Mario Kart und Super Smash Brothers sind die wenigen Onlineangebote - und diese sind dann auch nur von Nintendo.
Totaler Blödsinn! Wenn man keine Ahnung hat... :mad:
 
Ausserdem hält sich Nintendo relativ bedeckt was Onlinespiele angeht, Animal Crossing, Mario Kart und Super Smash Brothers sind die wenigen Onlineangebote - und diese sind dann auch nur von Nintendo.

Hm, dann habe ich mir die vielen Stunden beim onlinespielen mit Mario Smash Football, MoH Heroes 2, CoD 5 und The Conduit also nur eingebildet? :p
 
Der War kommt zu spät, sowas sollte man machen, bevor die Entscheidung gefallen ist
 
Der War kommt zu spät, sowas sollte man machen, bevor die Entscheidung gefallen ist

Es gibt immernoch den Mindshare War und auch heute stellen sich noch genug Leute die Frage - welche Konsole ist die bessere für mich etc. denen sind die Verkaufszahlen egal, es geht darum mit welcher Konsole man glücklicher wird. Von daher ist es für solche Vergleiche eigentlich nie zu spät.
 
Der War kommt zu spät, sowas sollte man machen, bevor die Entscheidung gefallen ist
So sieht's aus. Wenn ich an die ganzen armen Menschen denke, die sich voller Hoffnung eine Wii gekauft haben und jetzt im Regen stehen und ihren Kauf bereuen. Hätten die vorher gewusst das nur die PS3 was taugt wären jetzt sehr viele Menschen sehr viel glücklicher. :goodwork:
 
Kann ich natürlich gut mit leben, vor allem da wir ja alle an dem Projekt beteiligt waren ;-)
 
Diskutiert hier über unseren War zwischen der PS3 und Wii, welchen ihr hier lesen könnt:

http://www.consolewars.de/wars/sony_ps3_vs_nintendo_wii.php


FIGHT ON!
Das hat doch Freigeist verfasst. :shakehead3:

Und das die fuchtelige Blödelei besser als das Pad sei, ist Wahnsinn. :aargh:
Totaler Blödsinn! Wenn man keine Ahnung hat... :mad:
Man muss keine Ahnung haben, um zu wissen, dass die Wii schlecht ist. :mad::mad:;-):mad:
Zeigt mal wieder eindeutig, dass die Sony Fraktion von Argumenten nix hält :lol::v:
Bei dir sehe auch kein Argument. :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das die fuchtelige Blödelei besser als das Pad sei, ist Wahnsinn. :aargh:
Das finde ich allerdings auch hochgradig lächerlich. Vor allem wurde noch nicht mal berücksichtigt, dass die Wiimote gepatched werden musste, damit sie ordentlich funktioniert und dieser Patch auch nochmal 20€ kostet. Das hätte objektiv gesehen auf jeden Fall zur Abwertgung führen müssen. :goodwork:
 
Inzwischen habt ihr wohl zu wenig War auf Consolewars wie? :v:

Der Chill und Friede sei mit denjenigen,die beide Consolen ihr Eigen nennen können :hippie1:










...natürlich nur solange bis der Leuchtdildo kommt! :fight: :uglylol:
 
Sorry aber völlige Zeitverschwendung so ein Vergleich.Zum einen dürfte die CW Userschaft zu 99,8% im Bilde darüber sein was die beiden Konsolen leisten.

Zum anderen scheinen gefühlte 80% hier das sogar besser zu wissen als die jeweiligen Entwickler/Hersteller etc :coolface:

Offensichtlich eher ein Versuch Eurerseits das Klima hier mal wieder auf`s dümmlichste anzuheizen,journalistische Schwächen in diversen Bereichen zu kaschieren und Klicks zu generieren.Und sich dann darüber beschweren wenn die kids hier wieder durchdrehen :uglygw:

Qualität steigern könnte man in dem man z.B.mehr (gute) Reviews bringt und nicht diesen ganzen Twitter/Facebook shit...
 
Sorry aber völlige Zeitverschwendung so ein Vergleich.Zum einen dürfte die CW Userschaft zu 99,8% im Bilde darüber sein was die beiden Konsolen leisten.


die wars sind ein grund für unseren namen, klassisch und das markenzeichen vom chef :p
keep cool, geht hier ja nicht um entscheidungshilfe für den kauf, sondern um unser fazit ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom