Kiera
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 1 Mai 2007
- Beiträge
- 78.718
- Xbox Live
- Kiera Salter
- PSN
- VegetaEx
- Switch
- 079910150123
- Steam
- VegetaEx
Mhh bei mir recht einseitig, aber jetzt mal spontan:
1. Final Fantasy XV
Ein kontroverser Teil, nicht ganz so schlimm wie FF XIII, was im übrigen mein Game of the Ps3 Gen war. Teil XV hat mir sehr gefallen, das KS war gut, wenn auch verbesserungswürdig. Die Open World war sytlisch, leidere größtenteils unbelebt. Die Story hat mich aber gefesselt und die Charaktere, leider hat die Story kein rundes Ende als Spiel bekommen, zumal ich eh finde das das Original Ende perfekt passt. Man hat halt gemerkt das einiges an Zeit gefehlt hat und das es oft neu begonnen wurde, da kommt selten was rundes bei raus. Dennoch wurde ich am Ende perfekt unterhalten und werde definitiv das ganze noch mal durchspielen.
2. Nier Automata
Nier war wohl mit das beste was man auf Ps3 bekommen konnte, ich liebe es einfach. Der Nachfolger ist imo nicht besser aber anders. Dank Platinum ist natürlich das KS besser, es macht sehr viel Spass. Daneben dann schöne Grafik und eine Yoko Taro Story, die wie immer grandios ist, Ich liebe das Nier Franchise und bin dankbar, das noch dem sich Teil 1 nicht so gut verkauft hat, doch noch Teil 2 kam. Die Charaktere sind hier auch einfach mit das beste. A2 über alles
3. Persona 5
Objektiv gesehen besser als FF XV, allein stylistisch. Aber als FF Fan bei mir dennoch nicht ganz oben. Mein erstes Persona und es war grandios, hab mit meiner Frau so um die 130 Sunden gebraucht. Kampfsystem genial, Charaktere durch die Bank super, Grafisch sehr gut und auch die Story konnte mich fesseln. Ich hoffe ja immer noch das Scramble zu uns kommt. Achja und wohl bester Soundtrack der Gen imo.
4. Fiinal Fantasy VII Remake
Das Original hab ich damals erst mit der neuen PC Version gespielt und für gut befunden aber kein Meisterwerk, IX, X oder XIII fand ich da viel besser. Das Remake ist genial und schön ans Original angelehnt ohne das es genau das gleiche ist. Schön das die gesamte Compilation Teil des Remakes ist im gewissen Sinne. Grafisch natürlich ein Brett aber auch Kampfsystem und Charaktere sind super. Etwas schade das es in Teilen kommt aber ich hab damit kein Problem
5. Control
Ich habe es auf dem PC durchgespielt, aber da es auch für Konsole passt es hierher. Bestes Actionspiel der Gen für mich, was für eine krasse Story und Welt, das World Building ist so ein hohes Niveau das da nichts ran kommt. Kampfsystem etwas einfach aber immer spassig, allein was alles kaputt geht. Ich mag die Engine auch mehr als Frostbite, hier kann man nicht alles zerstören aber doch genug das jeder Kampf einzigartig ist. Musik sehr minimalistisch und Charaktere einfach genial. Alan Wake war schon ein Meisterwerk aber das toppt es einfach nochmal deutlich. BItte mehr im Control Universum Remedy. Nur der Mainchar ist nicht so schön designt aber man sieht sie ja meistens von hinten.
Erwähnung was auch noch genial ist
GTA 5,
Last of Us Remastered
RDR 2,
Horizion Zero Dawn
Mehr fallen mir grad nicht ein, denke aber die reichen erstmal
Achja da Vampire Bloodlines 2 noch diese Gen kommt behalte ich mir vor es in die Top 5 aufzunehmen aber das kann man jetzt noch nicht wissen^^
1. Final Fantasy XV
Ein kontroverser Teil, nicht ganz so schlimm wie FF XIII, was im übrigen mein Game of the Ps3 Gen war. Teil XV hat mir sehr gefallen, das KS war gut, wenn auch verbesserungswürdig. Die Open World war sytlisch, leidere größtenteils unbelebt. Die Story hat mich aber gefesselt und die Charaktere, leider hat die Story kein rundes Ende als Spiel bekommen, zumal ich eh finde das das Original Ende perfekt passt. Man hat halt gemerkt das einiges an Zeit gefehlt hat und das es oft neu begonnen wurde, da kommt selten was rundes bei raus. Dennoch wurde ich am Ende perfekt unterhalten und werde definitiv das ganze noch mal durchspielen.
2. Nier Automata
Nier war wohl mit das beste was man auf Ps3 bekommen konnte, ich liebe es einfach. Der Nachfolger ist imo nicht besser aber anders. Dank Platinum ist natürlich das KS besser, es macht sehr viel Spass. Daneben dann schöne Grafik und eine Yoko Taro Story, die wie immer grandios ist, Ich liebe das Nier Franchise und bin dankbar, das noch dem sich Teil 1 nicht so gut verkauft hat, doch noch Teil 2 kam. Die Charaktere sind hier auch einfach mit das beste. A2 über alles
3. Persona 5
Objektiv gesehen besser als FF XV, allein stylistisch. Aber als FF Fan bei mir dennoch nicht ganz oben. Mein erstes Persona und es war grandios, hab mit meiner Frau so um die 130 Sunden gebraucht. Kampfsystem genial, Charaktere durch die Bank super, Grafisch sehr gut und auch die Story konnte mich fesseln. Ich hoffe ja immer noch das Scramble zu uns kommt. Achja und wohl bester Soundtrack der Gen imo.
4. Fiinal Fantasy VII Remake
Das Original hab ich damals erst mit der neuen PC Version gespielt und für gut befunden aber kein Meisterwerk, IX, X oder XIII fand ich da viel besser. Das Remake ist genial und schön ans Original angelehnt ohne das es genau das gleiche ist. Schön das die gesamte Compilation Teil des Remakes ist im gewissen Sinne. Grafisch natürlich ein Brett aber auch Kampfsystem und Charaktere sind super. Etwas schade das es in Teilen kommt aber ich hab damit kein Problem
5. Control
Ich habe es auf dem PC durchgespielt, aber da es auch für Konsole passt es hierher. Bestes Actionspiel der Gen für mich, was für eine krasse Story und Welt, das World Building ist so ein hohes Niveau das da nichts ran kommt. Kampfsystem etwas einfach aber immer spassig, allein was alles kaputt geht. Ich mag die Engine auch mehr als Frostbite, hier kann man nicht alles zerstören aber doch genug das jeder Kampf einzigartig ist. Musik sehr minimalistisch und Charaktere einfach genial. Alan Wake war schon ein Meisterwerk aber das toppt es einfach nochmal deutlich. BItte mehr im Control Universum Remedy. Nur der Mainchar ist nicht so schön designt aber man sieht sie ja meistens von hinten.
Erwähnung was auch noch genial ist
GTA 5,
Last of Us Remastered
RDR 2,
Horizion Zero Dawn
Mehr fallen mir grad nicht ein, denke aber die reichen erstmal
Achja da Vampire Bloodlines 2 noch diese Gen kommt behalte ich mir vor es in die Top 5 aufzunehmen aber das kann man jetzt noch nicht wissen^^
Zuletzt bearbeitet: