CW PC-Gaming-Thread

Hat hier jemand Endless Legend? Ich grade auf Steam zu nem Preis zu haben bei dem ich langsam ins überlegen komme.
 
Final Fantasy IX benötigt scheinbar ein Android Plugin um am PC zu laufen

In order to play FINAL FANTASY IX it is necessary to download and install a software installer program and certain third party plugins. The installer software incorporates certain third party plug-ins, which are governed by the open source licenses and other provisions ascribed to them below. The application of these licenses is limited strictly only to the plugins to which they are stated expressly to apply:

Android Support Library / Android SDK Terms and Conditions, Apache License 2.0

http://eu.square-enix.com/en/documents/SteamPluginDisclosureFFIX

Ach Square Enix, da denkt man die haben es so langsam verstanden und dann sowas :ugly:
 
Final Fantasy IX benötigt scheinbar ein Android Plugin um am PC zu laufen



Ach Square Enix, da denkt man die haben es so langsam verstanden und dann sowas :ugly:

gab dazu schon die Tage einen Thread im neogaf.


That thread was jumping the gun, they've been working on it for months now (testing every day according to SteamDB) and FFVI has the same license texts so more likely it's a proper port.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=200859658&postcount=819

also alles so wie bei FF3+4+5+6, so wie es zu erwarten war

kommt dann übrigens morgen raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt einen One Controller zugelegt.

Scheinbar kann ich unter Win10 nicht bestimmen, ob mein bisheriger 360 Controller oder nun der One Controller Player 1 oder 2 ist? Der 360 scheint immer 1 zu sein und der One ist 2. Beide sind wireless.
 
Kannst ja mal probieren beide zu deinstallieren und dann den One Controller als erstes zu installieren und dann den 360 Controller.
Das könnte die Reihenfolge ändern.
 
Star Wars - Rogue Squadron 3D
Die Maussteuerung ist sehr ungewohnt, bin schnell gestorben und habe meinen 360-Controller rausgekramt. Das läuft schon viel besser, nur scheitert es erstmal daran, die Tasten selbst zu belegen. Die Standardauswahl ist jedoch brauchbar, so stürzte ich mich gleich auf die ersten drei Level. Im Hangar vor Levelbeginn stehts der Naboo Starfighter von Anfang an zur Verfügung. Im Original war der ein gut gehütetes Geheimnis, dass glaube erst ein Jahr nach Veröffentlichung gelüftet wurde. Als Level 4 sah habe ich sofort die Motivation verloren, ich mag die Level mit dem Speeder nicht, weil man immer AT-ATs "einseilen" muss und das ist bescheiden spaßig. Später werde ich definitiv noch Cheats ausprobieren, ich kann mich an Chicken erinnern, durch das man einen Bonuslevel mit einem AT-ST spielen konnte (vor Star Wars - Battlefront war das noch ein Erlebnis).
 
Chroma Squad

Vor sechs Monaten im Sale geholt, heute endlich mal angefangen. Ein witziges SRPG inspiriert von den Power Rangers. Man spielt 5 Stuntmen die eine eigene Serie auf die Beine stellen wollen. Dabei will man natürlich Fans gewinnen und Geld erwirtschaften, mit dem man wiederum Ausrüstung und Studio aufbessern kann. In jedem Kampf gibt es Regieanweisungen, die einen Boost an Einschaltquoten zur Folge haben. Heute habe ich nach fünf gedrehten Folgen die erste Staffel abgeschlossen und am Ende gab es sogar einen Mechakampf.

Ganz witzig bisher, nur will mich nun ein anderes Studio verklagen, weil ich angeblich deren Ideen geklaut habe. Bin gespannt wie das ausgeht.



Übrigens ist die Titelmusik einfach herrlich! :lol:
[video=youtube;Jb4lwTAVs_U]https://www.youtube.com/watch?v=Jb4lwTAVs_U[/video]
 
Ganz witzig bisher, nur will mich nun ein anderes Studio verklagen, weil ich angeblich deren Ideen geklaut habe. Bin gespannt wie das ausgeht.

Glaub das ist ne Anspielung daran, dass SABA sie verklagen wollte oder es angedroht, weil die Helden zu sehr wie Power Ranger aussahen. Dann haben die soweit ich weiß das Design etwas geändert.
 
Glaub das ist ne Anspielung daran, dass SABA sie verklagen wollte oder es angedroht, weil die Helden zu sehr wie Power Ranger aussahen. Dann haben die soweit ich weiß das Design etwas geändert.

Ich hätte eher vermutet, dass Power Rangers von einem japanischen Studio verklagt wurde, da die ja schon ein Abklatsch waren. Es ist aber schon auffällig wie häufig "inspiriert von Sabas Power Rangers" hier und da steht.
 
Knights of Pen and Paper 2:

Ein spaßiges RPG im Pen-&-Paper-Stil, das sich selbst nicht sehr ernst nimmt. Die eigene Party besteht aus fünf Leuten, die aus drei Völker und diversen Klassen und Charaktereigenschaften bestehen. Mit am Tisch sitzt der Erzähler, der mich eher mit Humor als mit Spannung überzeugen konnte. Auch wenn das Game voller Anspielungen ist, schafft es doch auch einen eigenen Humor zu bieten.

Die Grafik ist schön Retro, vor allem manche Hintergründe gefallen mir, so habe ich einige bereits als Wallpaper. Das Kampfsystem ist klassisches Rundensystem. Es gibt viele Monster, wobei natürlich auch hier gerne vorhandene neu eingefärbt werden, aber das bleibt noch im Rahmen. Schön finde ich vor allem, das man neu freigeschaltene Klassen auch sofort in einem neuen Spielstand nutzen kann. Nach 33h habe ich mir alle Erfolge geholt und auch die letzte Nebenmission beendet. Beim Hauptspiel war vielleicht nach 20h durch. Schade finde ich nur, dass ich keine echte Herausforderungen fand.

 
Zurück
Top Bottom