CW PC-Gaming-Thread

Würde es etwa auf dem Level vom 1. Portal Teil setzen.

Meiner Meinung lässt sich das Spiel schwer mit anderen Spielen vergleichen. Es gibt ja praktisch kein Gameplay. Da geht es eigentlich nur um die Erwartungen. In Portal geht es ja noch immer hauptsächlich darum Rätsel zu lösen.

ehemaliger blizzard mitarbeiten.
hat mit 3 anderen zusammen blizzard verlassen und red 5 gegründet.

Gestern Stanley Parabel "durchgespielt" und wer das Spiel, trotz der recht hohen Aufmerksamkeit, noch nicht kennt und kein Problem mit eigenständigen Spielkonzepten hat, sollte sich das unbedingt ansehen.
Das Spiel kann man meiner Meinung am besten mit einem Wort beschreiben: Magisch.
Es ist einfach grandios wie die Grenzen zwischen Spieler, Erzähler und Protagonis auf unterschiedliche Arten verschmelzen und man bei jeder Entscheidung auf neue, spannende Überraschungen stößt.
Dazu noch eine ordentliche Prise Humor und fertig ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.

Ich habe das neue noch nicht gekauft/gespielt, aber ich bin großer Fan der ursprünglichen Mod.

Die Interaktion zwischen Spieler, Erzähler und Protagonist wirkt auf mich immer ein bisschen so, wie ein Theaterstück von Brecht in Spielform. Und auch wenn ich sonst eher ein Gameplay-Gamer bin, fasziniert mich das doch ungemein.

finde eigentlich nur ich es unsinnig, dass der Titanfall Thread im XBone-Forum zu finden ist? Brauchen die MSler die wenigen "Konsolen"-Exklusiven oder warum wird der Thread nicht ins allgemeine Forum verschoben (zumal die PC-Version ja sowieso deutlich besser wird?) :nix:

finde eigentlich nur ich es unsinnig, dass der Titanfall Thread im XBone-Forum zu finden ist? Brauchen die MSler die wenigen "Konsolen"-Exklusiven oder warum wird der Thread nicht ins allgemeine Forum verschoben (zumal die PC-Version ja sowieso deutlich besser wird?) :nix:

alles was nur auf einer konsole erscheint gehört anscheinend in das jeweilige konsolen forum.

deswegen mussten wir wegen der guacamelee! gold edtion von steam auch ins sony forum.

na gut, gibt hier ja anscheinend genug Leute, die die Wahrheit nicht ertragen können :ugly:

Wieso nicht einfach nen zweiten Thread aufmachen? Die Mods können ja wohl kaum begründen, wieso das Spiel im allgemeinen Sektor nichts zu suchen hätte, wenn das Game doch auf mehreren Plattformen erscheint. xD

Hab mir gestern The Witcher 2 geholt für 4,99 und finds ziemlich cool. Anfangs ziemlich viele Abstürze gehabt, konnte ich aber beheben indem ich die Größe des Graka-RAMs auf Mittel gestellt hab. Seitdem keinen einzigen Absturz mehr gehabt. Kampfsystem ist nen bisschen gewöhnungsbedürftig und gerade am Anfang wird man mit so vielen Infos überschüttet, dass man denkt man kommt gar nicht mehr klar. Beim "Test" für den Schwierigkeitsgrad versagt man dann erstmal und wird auf easy gesetzt, was aber anscheinend viel zu leicht ist, bis jetzt zumindest. Abzüge bisher gibts noch in der B-Note, da man immer nur so kurze Passagen spielt und sich dann wieder ellenlang Ingame-Cutscenes anschauen muss bevor man mal wieder spielen darf. Animationen und Grafik sind für die Anforderungen jetzt auch nicht so der Bringer, aber was solls.

Wenn die vielen kleinen Makel behoben werden kann Witcher 3 gerne kommen. :goodwork:

Sagt mal, ist es normal dass man in Rogue Legacy etwa eine halbe Sekunde Input lag hat oder liegt es bloß am Mac Port? Wenn ich laufen will dauert es immer erst etwa eine halbe Sekunde bevor etwas passiert, egal ob mit Gamepad oder Tastatur und die Einstellungen herunterzuschrauben bringt auch nichts. Andere Spiele haben dieses Problem nicht, also liegt es nicht an meiner Hardware.

Sagt mal, ist es normal dass man in Rogue Legacy etwa eine halbe Sekunde Input lag hat oder liegt es bloß am Mac Port? Wenn ich laufen will dauert es immer erst etwa eine halbe Sekunde bevor etwas passiert, egal ob mit Gamepad oder Tastatur und die Einstellungen herunterzuschrauben bringt auch nichts. Andere Spiele haben dieses Problem nicht, also liegt es nicht an meiner Hardware.

Liegt wohl an der Mac-Version. Habs ja selbst und da ist kein Inputlag zu verzeichnen. Oder es liegt an deiner Connection von Controller zu PC.

Nö, das Gamepad ist in Ordnung und funktioniert perfekt bei anderen Spielen, es ist ein kabelgebundenes F310 von Logitech. ich wollte extra kein drahtloses Gamepad wegen möglichem Lag (und ich wollte keine Batterien kaufen). Windows User scheinen auch Input Lag zu habe, aber nur in Vollbild wegen einem XNA Bug :hmm:

Zurück
Top Bottom