Ich antworte wie mein Gegenüber und passe mich der Situation an:
"Sry, aber was redest du da für nen Müll?"
- Ja, sehr erwachsene Ausdrucksweise um eine Diskussion zu starten. :wink2:
"Sry, aber das ganze ist soweit von einem JRPG Projekt entfernt wie es überhaupt nur geht."
- Du bist völlig fehlinformiert bezüglich des Genres JRPG, versuchst aber dein Meinungsbild darüber anderen aufzudrücken
"Leider kann der noch nichtmal seinen japanischen Kollegen das Wasser reichen."
- Er wird von millionen gefeiert, weil er immer erstklassige Musik abgeliefert hat für die FF Games, die die Immersion stark angehoben haben. FF Games haben sich nun mal unteranderem über die Musik bei den Fans eingeprägt. Wer von so vielen gefeiert wird und so bekannt ist, der muss ja schon etwas machen, was vielen gefällt. Und ob und wem er das Wasser reichen kann, entscheidet wohl immer noch der Geschmack (und sein Erfolg spricht sowieso für sich).
"Aber das sind alle nur kleine Fische, die irgendwo mal irgendwas gemacht haben."
- Irgendwo? Wir reden hier nicht von kleinen Facebook Projekten, sondern von den ganz großen Titeln die jeder Konsolero kennt. In solche Teams kommt man nicht als unerfahrener... Und wie ich bereits erwähnte, starten genug KS Projekte ohne großartige Erfahrung, werden trotzdem finanziert und liefern am Ende ein gutes Spiel ab.
"Sry, Tales of is kein klassisches JRPG, so wie Project Phoenix es gerne hinstellen würde"
- Du unterstellst mir, dass ich über klassische JRPG geschrieben hätte, was de facto nicht der Fall ist. Auch Project Phoenix hat nicht den Anspruch, ein klassisches JRPG sein zu wollen. Damit reißt du also Beiträge aus dem Zusammenhang, nur damit du noch irgendwie argumentieren kannst.
Soviel zum Thema "pubertäre Diskussion auf CW". Glückwunsch, du bist ein Paradebeispiel für deine eigene Aussage.