CW PC-Gaming-Thread

Könnt ihr Spiele empfehlen die vom Stil her einzigartig sind? Antichamber wäre ein Spiel welches zum Beispiel raussticht.

Könnt ihr Spiele empfehlen die vom Stil her einzigartig sind? Antichamber wäre ein Spiel welches zum Beispiel raussticht.

Das ist mal ne sehr allgemeine Frage :ugly:

Geht's dir mehr um den Artstyle oder den Gameplaystil? Wenn Artstyle, dann Proteus, das ist aber auch sehr kurz und nicht wirklich ein klassisches Spiel.
Wenn du ein Experiment in Sachen Storytelling in Spielen ausprobieren willst, dann Stanley Parable (ist sogar umsonst), ist aber auch sehr kurz und kein Spiel im klassischen Sinne.
In Sachen Gameplay Kerbal Space Program? (sollte sich jemand wundern, ja ich werde dieses Spiel bei so gut wie jeder sich bietenden Gelegenheit nennen :ugly: ist einfach zu gut :puppy:) SpaceChem ist ein einzigartiges Puzzlespiel.

Und eventuell interessiert dich das:

[video=youtube;uu7jA8EHi_0]https://www.youtube.com/watch?v=uu7jA8EHi_0[/video]

In Sachen Grafikstil find ich außerdem Tiny and Big ziemlich interessant:

[video=youtube;477RGnCRsKk]https://www.youtube.com/watch?v=477RGnCRsKk[/video]

So ne allgemein gestellte Frage zu beantworten ist aber echt schwer xD

Artstyle meinte ich. Suche mal was ganz anderes. Proteus habe ich schon.

Mal sehen:
The Swapper, Braid, Limbo, Botanicula, Bastion, Don't Starve, Blood Dragon, FTL, Hotline Miami, Machinarium, Mark of the Ninja, Monaco, Pid, Rock of Ages, Stacking, Super House of Dead Ninjas, Terraria, Trine 2, World of Goo, Zeno Clash.

Sind so n paar die mir einfallen, schau sie dir durch ob was deinem Wunsch entspricht.

weil es wahrscheinlich nicht auf der konsole einen erfolg hat, wie sich Square Enix wünscht :ugly:

wenn es nach SE geht, hat gar kein Spiel erfolg und die schieben das dann natürlich auf die Spieler :ugly:

(wobei es eh schon dreist ist, dass andere Spiele für das teure Final Fantasy versu äh XV bluten müssen, nur weil die Japaner nichts gebacken bekommen. Wenn Thief z.B. keinen Erfolg hat, war es das laut SE mit der Reihe, aber in ein Final Fantasy pumpen die natürlich das 20 fache an Budget)

So brauch jetzt Spiele Benchmarks :-D

Crysis 3, Far Cry 3, Tomb Raider, Bioshock Infinite...was gibts noch? xD

Bring mal den i7-4770K in Schwung, und die 770 auch.
Eigenes Gaming-Profil erstellen für CPU -> 4,5GHz
Eigenes Gaming-Profil erstellen für GPU -> Boost + Mem-Takt schrittweise bis ~ +10-20% erhöhen

Dann Benchmark von Metro Last Light starten und wenn es mit max. Details + 2xSSAA flüssig läuft bist du ready! :goodwork:

wenn es nach SE geht, hat gar kein Spiel erfolg und die schieben das dann natürlich auf die Spieler :ugly:

(wobei es eh schon dreist ist, dass andere Spiele für das teure Final Fantasy versu äh XV bluten müssen, nur weil die Japaner nichts gebacken bekommen. Wenn Thief z.B. keinen Erfolg hat, war es das laut SE mit der Reihe, aber in ein Final Fantasy pumpen die natürlich das 20 fache an Budget)

hast du nicht den neuen Square Enix Finanz Bericht gelesen? Man will weniger Geld in die Games Entwicklung reinstecken und mehr auf Social-, Mobile- und Browser Games gehen.

Bring mal den i7-4770K in Schwung, und die 770 auch.
Eigenes Gaming-Profil erstellen für CPU -> 4,5GHz
Eigenes Gaming-Profil erstellen für GPU -> Boost + Mem-Takt schrittweise bis ~ +10-20% erhöhen

Dann Benchmark von Metro Last Light starten und wenn es mit max. Details + 2xSSAA flüssig läuft bist du ready! :goodwork:
Hab ein 580W Gold Netzteil von be quiet!, reicht das aus?

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;eH6XayaLTw8]https://www.youtube.com/watch?v=eH6XayaLTw8[/video]

Was zur Hölle AMD? :ugly:
Ich find's gut, dass sie was aggressiver werden (auch wenn mir lieber wäre es würde weder "the way it's meant to be played" noch "gaming evolved" geben), keinen Bock am Ende nur noch Nvidia als GraKa Hersteller zu haben, aber das Video ist echt kacke xD

Zurück
Top Bottom