CW PC-Gaming-Thread

wo gerade simulatoren erwähnt wurden: der landwirtschafts simulator 2013 ist raus.

na, wer ist schon fleisig am ackern? ;)

oder wartet ihr auf den agrar simulator, der am 16. november kommt?

ich warte auch die konsolen version vom ls13. :ugly:
 
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wer denn definiert ob etwas Spiel ist oder nicht: Was wäre denn schlimm daran, wenn Dear Esther kein Spiel ist? Das einzige was zählt ist, ob es einem gefällt.
 
wo gerade simulatoren erwähnt wurden: der landwirtschafts simulator 2013 ist raus.

na, wer ist schon fleisig am ackern? ;)

oder wartet ihr auf den agrar simulator, der am 16. november kommt?

ich warte auch die konsolen version vom ls13. :ugly:

wenn man auf dem land aufgewachsen ist wie ich, lernt man trekker fahren mit 11......
 
Ich würd Dear Ester auch nicht als Spiel bezeichnen.. es ist eine leicht interaktive Geschichte.. aber wirklich kein Spiel.
Was das produkt nicht abwertet, aber es hat afaik einfach kein Gameplay.
 
Um ein Spiel zu sein muss es Entscheidungen bieten die interessante Konsequenzen haben. Nichts was man bei DE tut hat eine interessante Konsequenz auf den Rest des... Programms. Spiele in jeder Form sind in erster Linie interaktiv mechanisch, das gilt für jedes Brett-, Karten-, Pen&Paper-, oder Kinderspiel wie Fangen. Jedes mal wenn du etwas tust beeinfluss es nachhaltig den Rest des Spiels. Bei DE ist die einzige Konseqenz dass man etwas sieht oder nicht sieht aber es beeinfluss nichts mechanisches. Ein Daumenkino muss ich genauso von Hand blättern und kann Seiten überspringen, trotzdem ist es kein Spiel.

Lucius: USK verweigert Indie-Adventure Alterseinstufung
-Quelle
Wer's unbedingt haben möchte, ist bei GoG erschienen, für 17,99$, DRM-frei und sogar mit deutscher Sprache:
http://www.gog.com/en/gamecard/lucius
 
gibt es von Lucius denn schon ernstzunehmende Tests?


Bei Steam ist es afaik auch noch bis November reduziert
 
Finde Lucius sehr interessant. Ich finds ja sowieso immer toll und spannend, wenn Spiele in den Häusern/Anwesen der Figuren spielen.
 
Ghostlight veröffentlicht erstes JRPG für den PC

Erst vor wenigen Monaten spielte der britische Publisher Ghostlight im hauseigenen Blog mit der Idee, bereits im Westen für die Konsole veröffentlichte JRPGs, auch auf den PC zu portieren. Im Gegensatz zu vielen anderen kleineren Publishern besitzen sie das dafür nötige Entwicklerteam. Die Idee fand sehr schnell viel Zuspruch bei den Spielern, sodass Ghostlight jetzt bereits einen “Durchbruch” vermelden kann:

Community Manager Ross Brierley äußert sich im Blog-Eintrag folgendermaßen: “Ich habe gerade gehört, dass allen Verträgen zugestimmt wurde und dass wir Ghostlights erstes PC-Spiel unterzeichnet haben. Dieses Spiel hatte eine westliche Veröffentlichung im Gewand einer Konsolenversion, aber im Moment kann ich darüber noch nicht mehr verraten. Aber ich bin mir sicher, dass wir mehr Details in den kommenden Wochen lüften werden.“

Jetzt können also die Spekulationen losgehen. Viel wissen wir nicht. Wird es ein Spiel aus dem existierenden Portfolio sein? Auf welches Spiel würdet ihr euch am meisten für den PC freuen?

-Quelle

Mein Lieblingsgenre endlich merh am PC so muss das sein :goodwork:
 
Hab die ersten 3 Missionen bei Lucius gespielt. Vom Spielprinzip ähnelt es noch am ehesten Hitman. Fängt alles recht einfach an, aber hinterher wird es etwas komplizierter und man muss die Morde besser planen, so dass sie auch wie ein Unfall wirken. Dazu sollte gehört dann etwas Trial and Error, wobei die Checkpoints bislang OK waren, aber ich hab keine Ahnung wie das später wird. Zusätzlich kann man noch auf seine dämonischen Kräfte wie Telekinese usw. zurückgreifen. Wobei mir bislang noch keine alternativen Tötungsmöglichkeiten begegnet sind und das Spiel nur einen Weg bot. Das Spiel an sich macht das was es machen will so weit ganz gut, nur sollte man bedenken, dass es von seinem Feinschliff noch etwas ungeschliffen bzw. altmodisch ist.

Story ist ganz nett aus der Perspektive des Ermittlers. Für den Preis ist das Spiel aber OK und halt für Leute geeignet die gerne rätseln und mit dem morbiden Szenario etwas anfangen können.
 
Lucius klang ja halbwegs interessant bzw. hatte Potenzial.
Hat es schon jemand?

Habs durch.

Ist ganz lustig. Vor allem die Todesszenen. (und man sieht ganz offen Leute beim Sex oder Brüste/Intimbereich) Oftmals sehr einfach aber du weisst manchmal nicht was du tun musst. Die Nebenmissionen wie Müll rausbringen, Wäsche sortieren oder Gegenstände suchen sind gar nicht lohnenswert. (Nur die ersten 3 mal - Man erhält nur 3 mal eine Belohnung u.a. ein Gefährt um sich schneller zu bewegen ;) )

Ist halt kein Highlight, aber die Idee muss man gespielt haben ^^
 
Zufällig auf YouTube gefunden, eine Geschichte des Kopierschutzes

[video=youtube;HjEbpMgiL7U]http://www.youtube.com/watch?v=HjEbpMgiL7U&feature=player_embedded[/video]​

Sind einige wirklich verrückte Sachen dabei :ugly:
 
Zurück
Top Bottom