CW PC-Gaming-Thread

@Draygon thx, das ist echt komisch, aber ich kann es hier auch nicht öffnen...
Normalerweisse sollte eine .lua datei Quelltext enthalten

@Knacht
Normalerweise hab ich auch keine Probleme damit. Trotzdem danke

@Abendländer
Ja hab ich, aber ohne Config lässt sich das Spiel gar nicht mehr starten.

Ich versuchts morgen nochmal mit ner Neuinstallation des Spiels und schau dann nochmal

@Mjolnir habe ich unter anderem probeirt, dazu noch vim und emacs. Immer der selbe wulst

Ich installier grade nochmal neu und bisher funktioniert (Tropico 3 incl. Patches), mal sehen ob es auch noch läuft wenn ich das Addon installiert habe, die Grafikoptionen hab ich aber vorsichtshalber schon geändert ;)

EDIT: So läuft jetzt, das Spiel startet und läuft :goodwork:

Die Config Datei kann ich aber immer noch nicht vernünftig öffnen, ist mir aber jetzt auch egal ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich sprach erstmal nur von der Bildschirmauflösung, nicht von der Spielauflösung :ugly:

Achso, aber die sollte das Spiel schon unterstützen, ich hab jetzt nichts außergewöhnliches eingestellt ;)

Und es klappt ja jetzt. Ich hatte vorher auch versucht es im Kompabilitätsmodus auf 640x480 zu zwingen, aber es hat nichts geändert

@HiPhish
Ich hab die beiden Addons, esgab NWN2 Platin mal für 10€ auf Steam. Drakensang werd ich auch definitiv mal ausprobieren auch wenn mich die Zaubernamen jedesmal wieder abschrecken :ugly:
Ist die Story bzw. das Drakensang Universum interessant? Das reizt mich an diesen Spielen immer.
Ich kenne das Universum nicht, habe nie das Schwarze Auge gespielt. Die Story ist ganz nett für ein Videospiel, nicht so eeepiiisch wie Neverwinter Nights 2, aber das ganze Spiel hat irgendetwas warmes und vertrautes an sich, NWN 1 und 2 fühlen sich dagegen kälter und unpersönlciher an.
Und die Zaubernamen sind erste Klasse, Flim Flam Funkel :aargh: Drakensang ist halt nicht so ernst wie Neverwinter, es ist auch nicht krampfhaft auf Humor getrimmt, es hat eine gute Balance. Ein erstes Spiel mit einer Portion "Cheesyness"

Ich würde mich überhaupt mal über ein gutes Weltraum-Spiel freuen. Miner Wars und Blockade Runner sind beide eher meh.

Zuletzt bearbeitet:

:bambam: :bambam: :bambam:

naja kann nichts werden, wenns auch für tablets kommt.

dabei ist shadowrun zwar so übel zusammengeklaut, dass man gar nicht drüber nachdenken sollte, aber trotzdem eine sehr geile welt.

das game bräuchte einen ganz derben 80ies vibe, muss nen komplexes rpg sein - und natürlich darf die welt nicht wireless sein.

kurzum: es muss das absolute gegenteil zum lächerlichen crapshooter geben den es da für die 360 gab.

edit. naja das konzept passt schonmal - und das ziel ist auch schon fast erreicht xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom