CW PC-Gaming-Thread

Dieser Thread heißt übrigens noch immer "CW PC-Gaming-Fred - Hater am Cry". Ein Mac hat sicherlich seine Vorteile, ich besaß schließlich selbst mal einen, aber Gaming gehört mit Sicherheit nicht dazu :ugly:

Mac OS X telefoniert nicht nach Hause.
Klar gerade bei Apple, der Firma die neben Google wohl am sammelwütigsten ist, wird das nicht der Fall sein :ugly:
Rüschtisch:
Mac OS X "Phones Home" Too
Apple Phones Home, Too
Mac OS X "phones home" with 10.4.7 update
Nur weils ihnen erst ein wenig später eingefallen sit, respektive von MS drauf gebracht werden mussten, heißt das nicht, dass sie es nicht tun.

Aber letztendlich hat dsmbr Recht: könnten wir uns wieder über das Spielen auf PCs unterhalten?

Aber letztendlich hat dsmbr Recht: könnten wir uns wieder über das Spielen auf PCs unterhalten?

Können wir:
Swords&Sworcery coming to Steam
Hab einiges gutes über das Spiel gehört, aber nachdems iOS war hats mich letztendlich wenig interessiert

Außerdem wurde gerade Orcs Must Die 2 angekündig. Bis auf den PC wurden noch keine Plattformen genannt

Zuletzt bearbeitet:
wie die Kickstartert Aktionen längst vergessene Klassiker wiederbeleben, sowas gibt es auch nur auf dem PC :ugly:

Ich wollte heute mal wieder Neverwinter Nights 2 spielen und WOW ist die Steuerung grauenvoll :ugly:
Ich weiß ned ob ich das aushalte, wie konnte ich das Spiel früher spielen?
Probieren werd ichs nochmal weil das Spiel ansich ziemlich gut ist, aber wow...einfach nur wow

Ich hab' gehört dass Storm of Zehir die Kamera besser macht, aber das kriegt man nirgends mehr für einen vernünftigen Preis :oops: Wenn du Geld übrig hast könntest du dir für 20€ die Platin Edition bei Steam (GIF Time :boogie:) kaufen, da ist Sorm mit drin.

Die Kamera und die übertriebenen Partikel Effekte haben mir das Spiel wirklich vermiest gehabt, ich hatte mehr damit zu tun die Kamera zu bekämpfen als die ganzen Monster. Im Grunde ist es am besten du stellst die Begleiter KI auf Autopilot und konzentrierst dich nr auf deinen Charakter.
Wenn du ein ähnliches Spiel mit brauchbarer Kamera willst dann wird einen Blick auf die Drakensang Spiele, ich muss sagen dass die mir schon fast besser gefallen. Kannst entweder beide in der Platin Edition zusammen kaufen oder einzeln, die normalen Ausgaben haben sehr schöne farbige Handbücher und Poster mit Skilltrees auf der Rückseite (die Goldedition vom 2. Teil enthält die jeweiligen Erstausgaben vom Grundspiel und Add On).

[video=youtube;V90hfcgQC_8]http://www.youtube.com/watch?v=V90hfcgQC_8[/video]

Ich hab' gehört dass Storm of Zehir die Kamera besser macht, aber das kriegt man nirgends mehr für einen vernünftigen Preis :oops: Wenn du Geld übrig hast könntest du dir für 20€ die Platin Edition bei Steam (GIF Time :boogie:) kaufen,

oder halt bis zum Sale warten, ich habe da meine NWN Collection für 9€ bekommen (so konnte ich meine Retail Version vom Addon für 40€ verkaufen, was auch selten ist :ugly:) ^^

lol here we go again.

1. Ist es schon mal gut dass du NWN 2 zockst.
2. Was soll an der Steuerung jetzt so grausam sein? Ich hab damit keine Sorgen, selbst nach längerer Pause.
3. NWN :rox: Teil 3 kann kommen ^^

lol here we go again.

1. Ist es schon mal gut dass du NWN 2 zockst.
2. Was soll an der Steuerung jetzt so grausam sein? Ich hab damit keine Sorgen, selbst nach längerer Pause.
3. NWN :rox: Teil 3 kann kommen ^^

1. Das ist es, denn NWN 2 ist ein ziemlich geiles Spiel (wenn auch immer noch etwas verbuggt)
2. Die Klicksteuerung ist in Ordnung, aber ich bevorzuge in diesen Spielen wenn mögliche immer direkte Charakterkontrolle und da bewegt sich deine Figur wie in Resident Evil 1, fühlt sich einfach nicht gut an.
3. Ja, kann es wirklich....

@HiPhish
Ich hab die beiden Addons, esgab NWN2 Platin mal für 10€ auf Steam. Drakensang werd ich auch definitiv mal ausprobieren auch wenn mich die Zaubernamen jedesmal wieder abschrecken :ugly:
Ist die Story bzw. das Drakensang Universum interessant? Das reizt mich an diesen Spielen immer.

btw.
Brian Fargo über Wasteland 2 und Obsidian

Oh und Orcs Must Die 2 ist PC exklusiv weil es sich auf der Box zu schlecht verkauft hat :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal Hilfe von den PC Freaks hier ;)

Ich hab mir letzte Woche Tropico 3 Gold bei Gamersgate geholt, habs runtergeladen und installiert, soweit so gut.

Wenn ich es aber starte erhalte ich die Meldung "Nicht unterstützter Modus". Was wohl auf Kombabilitätsprobleme mit dem Monitor schließen lässt Treiber der Grafikkarte und des Monitors sind aktuell. Ich hab auch schon den Kalypso Support angeschrieben der mir gesagt hat, ich solle in der Datei "UserConfig2.lua" den Eintrag "config.IsFullscreen = 1" von 1 auf 0 setzen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel ;)

Ich kann die Datei mit dem Editor öffnen, erhalte aber nur unidentifizierbare Hieroglyphen

"LZSSË € Ä  ¹Yn—[•ºA{…Bhöm–—e¼Ð­6ë%ÎA=B_Ú7ÙcúBŸpºZmöç÷4&‰e»ZlvWùüNC¨Ui´‹Óôg1˜Ì¢/î:síE÷£"¤Û®–[d¢¥)Píï˜ ERšÿp´Ìå³'ìÁýàüP˜çúøA"~AÒhº¬âa9šL¦“ ‹ûN­i²YmôÛ-µö‚ü°˜ÍŸØOm(MÝgzÐ=î­öÇσÑÂèô‚™ÌžôtgÇ…Æëe·Xï/Ä”åý§H²Úlö‹£í
ó@ú©Þ_¼Wù%]òAt´?„§3'÷›åNŽûÀ²Ü¬6LJÅët·Ôì7gÒäùàxiЮ¶›e‘íÁg¤?ðøoçw³ŠØêÑy ÙŸr7ô£ºørºSm÷Wø^Ñevè?ŽêVÚ…½÷uS´[îï¦úÖÄæ€º[,¯
'â;ӍÉòôå·Znv÷ª¾àïB‘SfGôƒöäàÿй½_ÎTû5™üèáкX^`
ü)
ëÀñ ¶¿¥(îù ›úÍî€ërjT-ïá
ƒéÁ¾ þp}Ú¿’*Nƒ!…Ê¡auiȨíë
ý±9-Tí7¦í›óaâàðPx¨>pê¶Ç§……ýITt ?Ô|ÕÇõ…á©ð#T·@,·z#ÄÁè â }.ÕÞðsöÛI ¤Sq;äi×[m‰ûèþ2lAÑÐZ-â¬üs˜´€&y›ùÈ ýð03–&3IÄÖfþ›´˜¼6W ²Áö„Ìó±98.n8Ãâó¡_jP?ðÐ6¶“$™õápd«¹Œ-•÷ø}ø ßðx7qìlMä)üDÌÁi>¨o "

Ich habs mit diversen Word und Notepad Programmen versucht, konnte die Datei aber nie leserlich öffnen. Hat jemand nen Rat?

Den Support hab ich zwar auch nochmal angeschrieben, aber der hat sich noch nicht wieder gemeldet. Evtl. besitzt ja selbst jemand hier Tropico 3 Gold und kann mir seine Config Datei schicken?

Zuletzt bearbeitet:
@Draygon: kann gut sein, dass Tropico 3 deine verwendete Auflösung nicht unterstützt. Versuch die mal zu ändern und teste, ob es dann funktioniert.

aber, dass du die Config Dateien nicht öffnen kannst, ist seltsam.

@Draygon: kann gut sein, dass Tropico 3 deine verwendete Auflösung nicht unterstützt. Versuch die mal zu ändern und teste, ob es dann funktioniert.

Ich bekomme die Meldung ja sofort beim Start, hab also keine Möglichkeit die Auflösung zu ändern, außer über die Config Datei die ich nicht öffnen kann ;)

@Knacht
Hast ne PM

Ich bekomme die Meldung ja sofort beim Start, hab also keine Möglichkeit die Auflösung zu ändern, außer über die Config Datei die ich nicht öffnen kann ;)

@Knacht
Hast ne PM
Willst dus mir auch schicken? ;)
Edit: Hast du mal probiert die Datei einfach zu löschen (bzw. zu verschieben) und das Spiel gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom