Blubbbb
L20: Enlightened
- Seit
- 4 Apr 2007
Klar, wenn man auf DRM und einen Service der jeden Moment seine Pforten schließen könnte, steht![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klar, wenn man auf DRM und einen Service der jeden Moment seine Pforten schließen könnte, steht![]()
Ajo. Bei Apple scheint das für einen gewissen User hier absolut kein problem gewesen zu sein, das die Lieblingsfirma vor ner gewissen zeit noch DRM Maßnahmen beim Itunes hatte (egal, wie gelockert oder nicht), wärend es bei anderen Firmen selbstverständlich die reinste Kundengängelung ist![]()
Mac OS X hat kein DRM (im Gegensatz zu der miesen Entschuldigung von Betriebssytem an dem du sitzt), überhaupt hat keine Apple software DRM. iTunes hatte (oder hat noch immer? Ich kaufe dort nicht ein) DRM weil die Plattenfirmen es nicht anders wollten und ohne sie geht halt nichts. Viele Teile von Mac OS X sind sogar Open Source (so viel zum "geschlossenen System"), nur die obersten schichten sind proprietär, dafür werden aber allen Entwicklern Bibliotheken zur Verfügung gestellt um alles integrieren zu können. Deshalb passen richtige Mac Programm auch so gut in's Betriebssytem als wären sie von Apple selbst (Programm wie 1Password oder Pixelmator). Die einzige wirklich Einschränkung ist, dass du Mac OS X nur auf einem Apple Rechner benutzen darfst, weil Apple in erster Linie ein Hardwarehersteller ist.besser als die spyware von crapple.
Das würdest du nicht sagen, wenn du an 20 Notebooks die Lizenz von hand eintippen müsstest weil wir keinen Installationsserver haben der Windows und Linux untersütztEinmal im Leben nen Key eingeben und dann in 5 Jahren vl. das nächste Mal.
Das würdest du nicht sagen, wenn du an 20 Notebooks die Lizenz von hand eintippen müsstest weil wir keinen Installationsserver haben der Windows und Linux untersütztWenn es so etwas überhaupt gibt.
Nicht wenn's dein Job istEs ist ja auch nicht schwer, es ist loß nervtötend. Wenn eine lange Installation läuft kann einfach etwas anderes tun, kurz weggehen (die Fitnesshalle ist fünf Minuten entfernt) oder die Rechner über Nacht laufen lassen. Aber bei solchen dummen Lizenzsachen muss ich die ganze Zeit dasitzen.
Als mein Mac mit der Post kam musste ich ihn in die Steckdose einstecken, einen Benutzernamen wählen, mein W-LAN auswählen, das Paswort eingeben und das war's. Wenn ich Softare mitbestllt hätte wäre sogar die schon vorinstalliert worden. Einen PC einzurichten ist nicht schwer, es ist bloß umständlich und dann bin ich froh wenn ich daheim eine Maschine habe bei der ich einfach nichts machen muss.
besser als die spyware von crapple.
Ja, und etwa 50 crappige Programme und nutzlose Demos die man dann wieder runterschmeißen muss und dann muss man auch Updates für das OS laden![]()
Mac OS X telefoniert nicht nach Hause.@hiphish was hat das mit drm zu tun?
da könnte man dan ja gleich facebook nutzen![]()
ich hab' die eisten Siele auch über Wine laufen, aber es gibt immerwieder dieses eien Spiel das nicht geht. Es gibt da nichteinmal ein Muster, Thief II ist unspielbar, aber Skyrim hat ein Platin Rating (läuft problemlos) bei der AppDB :dizzy:Also ich nutze WINE für die meisten Spiele und ich muss keinen Lizenzschlüssel eingeben wenn ich Linux installiere![]()
Wenn's nicht wie in DOS Spiel aussah dann war's der Neue.ich hab einen teil davon gespielt, weiß nimmer welchen. war grottig.