CW PC-Gaming-Thread

Klar, wenn man auf DRM und einen Service der jeden Moment seine Pforten schließen könnte, steht :kruemel:

5c1.gif

Das GIF hatten wir schon, ich möchte ein Neues :sorry:

besser als die spyware von crapple.
Mac OS X hat kein DRM (im Gegensatz zu der miesen Entschuldigung von Betriebssytem an dem du sitzt), überhaupt hat keine Apple software DRM. iTunes hatte (oder hat noch immer? Ich kaufe dort nicht ein) DRM weil die Plattenfirmen es nicht anders wollten und ohne sie geht halt nichts. Viele Teile von Mac OS X sind sogar Open Source (so viel zum "geschlossenen System"), nur die obersten schichten sind proprietär, dafür werden aber allen Entwicklern Bibliotheken zur Verfügung gestellt um alles integrieren zu können. Deshalb passen richtige Mac Programm auch so gut in's Betriebssytem als wären sie von Apple selbst (Programm wie 1Password oder Pixelmator). Die einzige wirklich Einschränkung ist, dass du Mac OS X nur auf einem Apple Rechner benutzen darfst, weil Apple in erster Linie ein Hardwarehersteller ist.

Ja Windows leidet unter furchtbaren DRM :ugly:
Einmal im Leben nen Key eingeben und dann in 5 Jahren vl. das nächste Mal.
Katastrophal

Man kann auch alles übertreiben :ugly:
Außerdem ist heute der erste April, wo ist deine Feiertagslaune? Ich hätte eigentlich damit gerechnet das du heute Steam lobst und ne Other M Signatur trägst :mad:

Das würdest du nicht sagen, wenn du an 20 Notebooks die Lizenz von hand eintippen müsstest weil wir keinen Installationsserver haben der Windows und Linux untersützt ;) Wenn es so etwas überhaupt gibt.

Das würd ich schon, denn das hab ich schon in meinem Ferialpraktikum gemacht :P
Außerdem ist das wohl eher die Ausnahme als die Regel ;)

Nicht wenn's dein Job ist :kruemel: Es ist ja auch nicht schwer, es ist loß nervtötend. Wenn eine lange Installation läuft kann einfach etwas anderes tun, kurz weggehen (die Fitnesshalle ist fünf Minuten entfernt) oder die Rechner über Nacht laufen lassen. Aber bei solchen dummen Lizenzsachen muss ich die ganze Zeit dasitzen.
Als mein Mac mit der Post kam musste ich ihn in die Steckdose einstecken, einen Benutzernamen wählen, mein W-LAN auswählen, das Paswort eingeben und das war's. Wenn ich Softare mitbestllt hätte wäre sogar die schon vorinstalliert worden. Einen PC einzurichten ist nicht schwer, es ist bloß umständlich und dann bin ich froh wenn ich daheim eine Maschine habe bei der ich einfach nichts machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn's dein Job ist :kruemel: Es ist ja auch nicht schwer, es ist loß nervtötend. Wenn eine lange Installation läuft kann einfach etwas anderes tun, kurz weggehen (die Fitnesshalle ist fünf Minuten entfernt) oder die Rechner über Nacht laufen lassen. Aber bei solchen dummen Lizenzsachen muss ich die ganze Zeit dasitzen.
Als mein Mac mit der Post kam musste ich ihn in die Steckdose einstecken, einen Benutzernamen wählen, mein W-LAN auswählen, das Paswort eingeben und das war's. Wenn ich Softare mitbestllt hätte wäre sogar die schon vorinstalliert worden. Einen PC einzurichten ist nicht schwer, es ist bloß umständlich und dann bin ich froh wenn ich daheim eine Maschine habe bei der ich einfach nichts machen muss.

Wenn du dir nen Laptop kaufst ist auch schon oft Windows drauf vorinstalliert und...warum verteidige ich eigentlich Microsoft, ich mag Microsoft nichtmal :ugly:

Ja, und etwa 50 crappige Programme und nutzlose Demos die man dann wieder runterschmeißen muss und dann muss man auch Updates für das OS laden ;)

Wenn du einen Mac kaufst dann ist er auf dem neuesten Stand außer es gab während der Lieferzeit ein Update oder er stand monatelang irgendwo beim media Markt im Lager. Dass Updates danach kommen ist normal, aber nach dem Auspacken gibt es in der Regel keien Updates.

@hiphish was hat das mit drm zu tun?

da könnte man dan ja gleich facebook nutzen xD
Mac OS X telefoniert nicht nach Hause.

Also ich nutze WINE für die meisten Spiele und ich muss keinen Lizenzschlüssel eingeben wenn ich Linux installiere :kruemel:
ich hab' die eisten Siele auch über Wine laufen, aber es gibt immerwieder dieses eien Spiel das nicht geht. Es gibt da nichteinmal ein Muster, Thief II ist unspielbar, aber Skyrim hat ein Platin Rating (läuft problemlos) bei der AppDB :dizzy:

Ma etwas ganz anderes: lohnt sich Pool of Radiance: Ruins of Myth Drannor? Ich mag den Tempel des Elementaren Bösen, also mit rundenbasierten Dungeon Crawlern habe ich kein Problem, ich frage bloß weil die Meinungen bei Pool of Radiance extrem auseinandere gehen :oops: Es gibt ein Let's Play bei YouTube, sieht so ziemlich wie Tempel aus, die Frage ist bloß ob es auch gut ist oder nur wie Tempel aussieht?

ich hab einen teil davon gespielt, weiß nimmer welchen. war grottig.

@mac diskussion

ich sag nur mc book pro, est die graka im arsch, dann der bildschirm und am ende die tastatur :awesome:

Zurück
Top Bottom