CW PC-Gaming-Thread

Das Spiel is schon länger in Entwicklung, ich hatte das vor kurzem schon mal irgendwo gesehen, aber dass es auf Kickstarter ist, ist neu.

Kurz gesagt es sind 3 Lead Entwickler von The Old Republic, die sich nach Fertigstellung des MMORPGs zu ner Indieschmiede zusammengetan haben.

Grund für BG Extended

»Baldur's Gate 3 war unser langfristiges Ziel. Bevor solch ein Projekt jedoch in Angriff genommen werden kann, müssen viele Dinge vorbereitet werden. Derzeit gibt es kein solches Projekt, doch es ist genau das, was wir machen wollen. Unsere Gedanken waren, dass die Enhanced Edition für Baldur's Gate und Baldur's Gate 2 nur dann sinnvoll sind, bevor es ein Baldur's Gate 3 gibt.«

und Crowd Funding ist bei BG3 denkbar
http://www.gamestar.de/spiele/baldurs-gate-enhanced-edition/news/baldurs_gate_3,47916,2566004.html

muss schon sagen, das Crowd Funding wird vermutlich viele alte Spielereihen, die nicht für den Massenmarkt gedacht sind, wiederbeleben. Finde es toll, dass das bei den Fans so gut ankommt. ^^

Na ja ich hab doch dann schon per Crowd Funding bezahlt...

Also beim bisherigen Kickstarter crowdfunding war es immer so, dass man ab einer bestimmten spendersumme, meistens 10 oder 15 $ (DOLLAR!!!!) als belohnung einen key kriegt, wenns fertig ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert.

Also BG3 dürfte Tim Schafers Rekord locker übertreffen.

BG3 würde ich mit dem richtigen Team sogar über 10 Mio zutrauen. (Schafer hat über 3 für ein Adventure bekommen. ;) )

Deswegen ich das System ja so toll, man kriegt Spiele sehr günstig, weil kein publisher dazwische ist, und hilft dabei, dass die überhaupt entstehen.
Bis zu dem Zeitpunkt wo der erste Spieleentwickler das ausnutzt, was, ich bisher allerdings nicht glaube.

Für BG 3 würde ich glaub ich auch bei der richtigen Belohnung 50$ bezahlen.

Werd's mir mal noch überlegen. Aber ich denke Banner Saga hat gute Chancen von mir unterstützt zu werden.
Wäre dann nach Double Fine und Auditorium 2 das dritte Spiel, das ich auf diese Art unterstütze.

Selten habe ich mein Geld beim Kauf eines Produktes so gut angelegt gesehen, wie beim Crowd Funding :D

Eben den Trailer gesehen gefällt mir sehr aber spenden werde ich nicht ich unterstütze dann mit nem Kauf.

Günstiger als jetzt kriegts mans doch warscheinlich sowieso nicht. Und wenn du vorher bezahlst kannst du dafür sorgen, dass du nachher mehr Content bekommst, weil das Spiel größer wird.

Günstiger als jetzt kriegts mans doch warscheinlich sowieso nicht. Und wenn du vorher bezahlst kannst du dafür sorgen, dass du nachher mehr Content bekommst, weil das Spiel größer wird.

Ich kenne die Vorteile mir gehts hier net um günstig spenden würe ich nur bei Crows Funding wenns Spiele betrifft die ich umbedingt will aber spiele die mich intressieren verfolge ich und warte ab, ich kauf sie dann.

Zurück
Top Bottom