CW PC-Gaming-Thread

wus? das wäre aber schwer arschig.
rocksteady hat doch mit AA einen wahnsinig guten port abgelegt, wäre schade wenn se es jetzt verkacken :(

ist anscheinend ein DX11 Bug, wenn man das Spiel auf DX9 stellt, dann läuft es butterweich, auch mit PhysX.

Hoffentlich waren die nicht so schlau und haben das Tesselation auch bei Gegenstände angewendet, die man nicht sieht (hat ja schonmal ein Entwickler geschaft) :ugly:

Was ist den los mit Arkham City?
Bei Steam stehts unter "Neuerscheinungen", auf der Shop Seite kann ich das Spiel sowohl vorbestellen als auch normal kaufen aber runterladen und installieren geht nicht :ugly:

Oh, hab ich ganz vergessen zu posten, gib diese Adresse hier in deinen Browser ein:

steam://install/57400

und dann klick auf mit Steam öffnen.
Tada, Preload startet.

Titanic in Cryengine 3

[video=Youtube;-_IKqjb9TRY?hd=1]http://youtu.be/-_IKqjb9TRY?hd=1[/video]

O_o

untitled-609p46i.gif

untitled-61kbeg3.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was sind eigentlich die must-have Mods für Oblivion? Ich meine keine Sachen wie extra Texturen oder andere Verschönerungen, sondern mods die Spieldesignfehler beheben. WObei ein Mod für bessere Gesichter bei der Charaktererstellung auch nicht schlecht wäre. Wieso hatte Bethesda solche probleme mit Gesichtern in Morrowind und Oblivion?

Was sind eigentlich die must-have Mods für Oblivion? Ich meine keine Sachen wie extra Texturen oder andere Verschönerungen, sondern mods die Spieldesignfehler beheben. WObei ein Mod für bessere Gesichter bei der Charaktererstellung auch nicht schlecht wäre. Wieso hatte Bethesda solche probleme mit Gesichtern in Morrowind und Oblivion?

Deadly Reflex (auch in Verbindung mit Unnecessary Violence) und ein Overhaul (Oscuro's Oblivion Overhaul. Auch gerne in Verbindung mit Martigen's Monster Mod oder gleich FCOM), für bessere Gesichter Xenius Race Compilation. Am besten du schaust dir bei Tesnexus einfach mal die Top 100 Listen an (Tesnexus hat auch einen eigenen Nexus Mod Manager) :)

Must have ist für mich einer der drei großen Leveling mods. Ich hab vergessen wie sie heißen (einer war OOO), sollten aber einfach zu finden sein, und welchen man davon nimmt ist Geschmackssache. Ist alles besser als streunende Banditen mit Glasrüstungen und allmächtige Wachen.

Für mich als Magier waren außderm unersetzbar war Mouse Cast, mit dem man 11 Zauber mit einer Taste auf der Tastatur und den drei Maustasten + Scrollrad benutzen kann.
Dann noch die Unique Landscapes, die unglaublich langweilige Zufallsgeneratorregionen 1000fach verschönern.
Was leider fehlt in Oblivion ist ein TAKE ALL Knopf beim loot. MOD.
SEHR WICHTIG finde ich diesen hier: Darker Nights and Dungeons
Dadurch sieht es nachts wirklich stockduster aus, man kann nicht weit gucken, erkennt nur Schemen, und das ist in Dungeons genauso. Dadurch ist man gezwungen wirklich Fackeln zu benutzen oder Zauber zu lernen mit denen man im Dunkeln sehen kann oder leuchtet. Das macht auch das Stealth viel besser finde ich, wenn es wirklich dunkel ist, und man mit nem Nachtsichtzauber als einziger was sieht.
Der Mod muss allerdings wie ich finde durch zwei andere ergänzt werden: All Natural
Davon allerdings nur der Real Lights abschnitt, und Drop Lit Torches
was dir ermöglicht ne Fackel in der Hand zu halten, mit nem Button deine Waffe zu ziehen, und dann deine Fackel automatisch auf den Boden zu schmeißen, wo sie weiter brennt. Atmo pur!
Es gibt einen Soulgem bag, mit dem du verhindern kannst, das bestimmte soulgems seelen einfangen, etliche mods die wie bei Fallout New Vegas Schlaf und Essen notwending machen (und sogar custom hud bars um das anzuzeigen), Natural Environments, um alles schöner zu machen, etliche Stealth mods, weil das im normalen fast unbrauchbar war und natürlich DAS Texturpaket(Quarl TP3 in etlichen großen und komprimierten Versionen) ;)

Für die meisten mods brauchst du in irgendener art und weise außerdem den obmm (OBlivion Mod Manager) und OBSE (Oblivion script extender).

Ich hasse, hasse, hasse, HASSE Securom! Nicht gneug, dass ich all meine legalen Spiele cracken muss um sie spielen zu können, oh nein... jetzt kann ich wegen Sch*** Securom Shivering Isles nicht mal installieren. Ich werde Oblivion wohl extra auf der Windows Partition installieren müssen :rolleyes:

Danke für die Tipps. Ich würde gerne einen verstohlenen Charakter spielen, ich denke, da wäre Deadly Reflexes gut. Dann packe ich noch FCOM drauf und Xenius Race Compilation damit es hübscher aussieht (die Standard Gesichter sehen aus als wären sie verprügelt worden)

To take All werde ich auf jeden Fall nehmen, Darker Nights and Dungeons auch, aber bei den anderen Verschönerungen habe ich Angst, dass sie etwas kaputt machen könnten :hmm:

Irgendwelche guten Stealth Mods vielleicht?

Ich hasse, hasse, hasse, HASSE Securom! Nicht gneug, dass ich all meine legalen Spiele cracken muss um sie spielen zu können, oh nein... jetzt kann ich wegen Sch*** Securom Shivering Isles nicht mal installieren. Ich werde Oblivion wohl extra auf der Windows Partition installieren müssen :rolleyes:

Danke für die Tipps. Ich würde gerne einen verstohlenen Charakter spielen, ich denke, da wäre Deadly Reflexes gut. Dann packe ich noch FCOM drauf und Xenius Race Compilation damit es hübscher aussieht (die Standard Gesichter sehen aus als wären sie verprügelt worden)

To take All werde ich auf jeden Fall nehmen, Darker Nights and Dungeons auch, aber bei den anderen Verschönerungen habe ich Angst, dass sie etwas kaputt machen könnten :hmm:

Irgendwelche guten Stealth Mods vielleicht?

Ich hab Deadly Reflexes nie gemocht, aber Unique Landscapes und Naural Environments kann ich nur empfehlen. Ich weiß leider nciht mehr genau was für Stealth Mods es gab, aber nachdem ich jetzt Skyrim zocke, würde ich mich auf jeden Fall auch nach nem Bogen Mod umschauen. Die haben in Oblivion ja unterirdisch viel Schaden gemacht.

Ich blicke hier nicht durch... Woher weiß ich welche mods mi welchen kompatibel sind? Wenn ich den OOO nehme kann ich noch nadere Mods verwenden? Gibt es eine empfohlene Reihenfoge? Ich habe jetzt nur den Script- und Graphics Extender drauf, zusammen mit Wrye Bash.

Ich blicke hier nicht durch... Woher weiß ich welche mods mi welchen kompatibel sind? Wenn ich den OOO nehme kann ich noch nadere Mods verwenden? Gibt es eine empfohlene Reihenfoge? Ich habe jetzt nur den Script- und Graphics Extender drauf, zusammen mit Wrye Bash.

Tutorial für den Modmanager

Mach es so, wie es im 4. schritt beschrieben wird. So mache ich das auch mit jeder einzelnen Modifikation und dadurch sieht man auf einem Schlag, was sich beißt oder nicht.

Der Vorteil liegt darin, das man den Oblivion Ordner nicht zumüllt und das man dadurch Mods ratzfatz deaktiviere und fix einen Fehler entlarven kann, etwa wenn das Spiel nicht mehr ordnungsgemäß startet.

Und bevor du Mods installierst, führst du erstmal folgende Schritte durch

1.) Archive Invalidation runterladen und ins Oblivion verzeichnis kopieren (dort wo auch die exe ist)

2.)
Öffne zuerst deine Oblivion.ini die sich im Ordner Eigene Dateien\My Games\Oblivion befindet mit einem beliebigen Text-Editor und suche darin nach SArchiveList. Hast du diesen Abschnitt gefunden, füge den Eintrag "ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa" (ohne Anführungszeichen) in die schon dort benannten Einträge direkt vor dem Eintrag "Oblivion - Textures - Compressed.bsa" mit ein.

So sieht der SArchiveList-Eintrag vor der Änderung beispielsweise aus:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Und so müsste er nach der Änderung beispielsweise aussehen:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Zuletzt bearbeitet:
Oh je, soll das heißen ich muss alles von vorne installieren, wenn ichschon die Add Ons, offiziellen pateches, Grapscs und Script Extender und Wrye Bash habe?

Also kann ich den Mod Manager einfach drüberschmeißen? Oder werden die dann in den Mod manager absorbiert? Oder haben die gar nichts damit zu tun?

Zurück
Top Bottom