CW PC-Gaming-Thread

Schade, interessieren mich beide nicht. Dafür war das letzte humblebundle ja genial genug, Isaac rult immer noch. Ich mach sogar in Skyrim noch Pausen dafür.

Schade, dass erste Humble Bundle das ich mir nicht holen werde

Aquaria und Crayon Physics Deluxe sind zwar toll, hab ich aber schon und an dem Rest hab ich überhaupt kein Interesse.

Das Indieroyale Bundle hat man scheinbar auch "gestoppt" bzw. die Strategie geändert. Es gibt keinen Termin mehr wann das nächste Bundle erscheint, dafür kann man jetzt vorbestellen, allerdings ohne die Spiele zu kennen.
Die haben wohl gemerkt, dass alle zum Start zugeschlagen haben und danach nichts mehr nach kam ;)

http://www.indieroyale.com/

Mein problem ist, dass der Crap nicht dem HID Standard entspricht. Ich kann alles, was ein HID ist, an meinen Mac anschließen und sofort benutzen, aber nein, der 360 Controller geht nicht. Zumindest nicht ihne verbuggte inoffizielle Treiber. ich hab' dann doch zu einem Logitech Controller gegriffen, der funktioniert perfekt.

Du wirst lachen. Der Wireless Receiver wird von Win7 64Bit nicht erkannt, man muss die Hardware manuell hinzufügen damit es funktioniert.

Das Indieroyale Bundle hat man scheinbar auch "gestoppt" bzw. die Strategie geändert. Es gibt keinen Termin mehr wann das nächste Bundle erscheint, dafür kann man jetzt vorbestellen, allerdings ohne die Spiele zu kennen.

laut Twitter kommt nächste Woche das Bundle.

warum sie die Strategie geändert haben, steht ja auf der Homepage

Schon wieder ein humble Bundle? :oops:

Wen meine Meinung interessiert
- Crayon Physics ist eine nette Tech Demo, die Rätsel langweilen aber ohne Ende, viel zu banal. "Aber HiPhish, es geht nicht darum, die Rätsel einfach zu lösen, sondern sie auf möglichste kreative Weise zu lösen." Also soll ich den Job der Entwickler übernehmen? Soll ich mit einer Physik Engine herumspielen? Nein Danke. Da kann ich mir auch gleich die kostenlose Unity Engine nehmen und ein eigenes SPiel machen, das ich sogar verkaufen kann. Und selbst wenn nicht, habe ich zumindest etwas gelernt.

- Aquaria wird als "ähnlich wie Super Metroid" bezeichnet. Scheinbar die gleichen Leute die auch meinen, dass other M wie Super Metroid ist. Genug gesagt. (ja, es ist on 2D von der Seite und man kann feuern. Das macht es noch laaaange nicht wie Super Metroid)

- Darwinia/Multiwinia hatte ich aus irgendeinem anderen Bundle. Es ist... unintuitiv. Es fällt mir einfach schwer, irgendeine Verbindung zum Spiel aufzubauen, wenn nichts Sinn ergibt. Vielleicht ist es gut, vielleicht schlecht, ich weiß es nicht. Wenn es ein Spiel mit Rittern, Robotern, Orks oder Raumschiffen ist, ich kann das verstehen und es weckt mein Interesse. Aber bei diesen Dingern will einfach der Funke nicht überspringen. Präsentation ist auch wichtig.

Du wirst lachen. Der Wireless Receiver wird von Win7 64Bit nicht erkannt, man muss die Hardware manuell hinzufügen damit es funktioniert.
Ich wusste ja, dass Microsoft unfähig ist, aber so unfähig?

- Aquaria wird als "ähnlich wie Super Metroid" bezeichnet. Scheinbar die gleichen Leute die auch meinen, dass other M wie Super Metroid ist. Genug gesagt. (ja, es ist on 2D von der Seite und man kann feuern. Das macht es noch laaaange nicht wie Super Metroid)

Doch. Eigentlich schon.

Die Welt ist eben wie nen Metroidvania aufgebaut. Du kriegst neue Faehigkeiten, mit denen kommst du an Orte, an denen man vor der Faehigkeit nicht hinkonnte. Die Welt ist in verschiedene Areale aufgebaut.
Wird schon nen Grund haben, warum viele es als Metroidvania ansehen.

Das Bundle an sich ist aber, imo, bis auf Aquaria (das wohl sowieso jeder schon hat) fuer mich recht uninteressant.

Ich hab meinen auch schon länger, weiß nicht genua wie lang, aber eineinhalb Jahre bestimmt. Den hab ich bisher auch immer nur eingesteckt. Obwohl doch, einmal musste ich ein 3rd Party Treiber installieren, damit ich bei nem N64 Emulator die Rumblefunktion nutzen konnte, brauchte das für meinen 1080p Widescreen Durchlauf von Ocarina of Time :ugly:

Hab grad gelesen, dass die Arkham City PC Version wohl extreme Performance Probleme hat...

:(

Und da freut man sich so lange drauf.

Das offizielle Forum ist voll von Beschwerden. DX11 bringt massive Leistungseinbrüche, genau wie PhysX. Also selbst leute mit nem i7 und zwei 580ern kriegen das nicht über 25 Frames. Außerdem Crashes und verhunzte Lippensynchro (versetzt um teilweise 10 Sekunden)

Dito, ich wundere mich manchmal wirklich was für seltsame "Probleme" manche Leute an ihren PCs haben und die Schuld immer sofort der Hardware geben.

Es liegt definitiv an der Hardware (siehe Google) und ich habe sonst nie Probleme ... wofür ist man auch Informatiker? Aber hauptsache mal wieder über das Problem vor dem Monitor gelästert ohne wirklich Ahnung zu haben ;)

Es liegt definitiv an der Hardware (siehe Google) und ich habe sonst nie Probleme ... wofür ist man auch Informatiker? Aber hauptsache mal wieder über das Problem vor dem Monitor gelästert ohne wirklich Ahnung zu haben ;)
Also mein Empfänger ist weit über 3 Jahre alt.
Ich habe ihn schon damals bei Vista x64 angesteckt, keine Probleme.
Ich habe ihn auf meinem Laptop bei Windows 7 x64 angesteckt, keine Probleme.
Ich habe ihn bei meinem neu aufgesetzten PC mit Windows 7 x64 angesteckt, keine Probleme.

Also woran liegts, bin ich einfach intelligenter oder was ist der Grund?

Also mein Empfänger ist weit über 3 Jahre alt.
Ich habe ihn schon damals bei Vista x64 angesteckt, keine Probleme.
Ich habe ihn auf meinem Laptop bei Windows 7 x64 angesteckt, keine Probleme.
Ich habe ihn bei meinem neu aufgesetzten PC mit Windows 7 x64 angesteckt, keine Probleme.

Also woran liegts, bin ich einfach intelligenter oder was ist der Grund?

Meinen habe ich vor 2 Monaten gekauft. Sollen wir unsere tauschen? Meiner wird auf deinem Win7 PC nicht laufen. Habe 3 Win7 PCs daheim (unterschiedliche Hardware) und auf keinem wird der erkannt. An deiner Intelligenz liegt es aber nicht, das ist ersichtlich :)

Meinen habe ich vor 2 Monaten gekauft. Sollen wir unsere tauschen? Meiner wird auf deinem Win7 PC nicht laufen. Habe 3 Win7 PCs daheim (unterschiedliche Hardware) und auf keinem wird der erkannt. An deiner Intelligenz liegt es aber nicht, das ist ersichtlich :)
Der Empfänger meines Neffen ist auch kein Jahr alt, funktioniert auch einwandfrei.
Der Empfänger eines Kumpels den ich seit über 20 Jahren kenne ist knapp 2 Jahre alt, funktioniert auch einwandfrei.
Wenn du ein defektes Gerät hast tausch es einfach um, aber immer zu verallgemeinern die Hardware wäre scheiße obwohl ich in der Realität genau das Gegenteil erlebe ist einfach übelst nervig.

Der Empfänger meines Neffen ist auch kein Jahr alt, funktioniert auch einwandfrei.
Der Empfänger eines Kumpels den ich seit über 20 Jahren kenne ist knapp 2 Jahre alt, funktioniert auch einwandfrei.
Wenn du ein defektes Gerät hast tausch es einfach um, aber immer zu verallgemeinern die Hardware wäre scheiße obwohl ich in der Realität genau das Gegenteil erlebe ist einfach übelst nervig.

Ich sagte es liegt an der Hardwarerevision (dir ist anscheinend nicht klar, was das ist). Da das manuelle hinzufügen funktionierte, musste ich ihn auch nicht umtauschen. Hätte von dem Händler eh dieselbe bekommen zu dem Zeitpunkt. Guck selber bei Google nach und such die den entsprechenden Supporteintrag bei MS mit dem manuellen hinzufügen. Diskutieren macht hier anscheinend ja keinen Sinn.

Zurück
Top Bottom