CW PC-Gaming-Thread

Ach ja, ein Spiel zum Laufen bringen... PC Gaming ist toll, aber manche Spiele können wirklich ein Krampf sein. Das letzte, das nur Ärger gemacht hat war Planescape Torment, das hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Deus x war auch so ein Krampf, habe schon die Lust am Spiel verloren :hmm: Und dann gibt es auf der anderen Seite Spiele, die laufen im Handumdrehen ohne Probleme.
Stimmt schon, manche Spiele zicken aus unerfindlichen Gründen so rum das einem echt die Lust vergeht :oops:
Aber zumindest kann man am PC auch noch 20 Jahre alte Spiele spielen (naja....fast immer :ugly:)

Ja, PC Spiele altern, bis sie irgendwann sterben, also unspielbar werden, und kehren dann einige Zeit später als ewig spielbare Untote wieder :ugly:

Also die Steamversion von Deus Ex startet bei mir ohne Probleme :nix:
Ja, ich habe die Steam Version (und ich könnte mich in den Hintern beißen dafür, bei Steam eingekauft zu haben), trotzdem hatte ich Framerate probleme, das Spiel übersprang die meistne Frames irgendwie. Es war kein Ruckeln im üblichen Sinne, sondern es fehlten einfach Frames, es war so, als würde ich das Spiel durch ein Stroboskop betrachten. Nach ewigen Herunmprobieren mit alternativen Renderern hat es endlich geklappt, und seitdem hatte ich keine Lust mehr, vor allem, wenn ich extra dafür Windows booten muss. Eidos, Square, oder wer auch immer jetzt dafür verantwortlich ist hätte die Mac Version auch auf Steam bringen können, aber nein... :rolleyes:

Ja, ich habe die Steam Version (und ich könnte mich in den Hintern beißen dafür, bei Steam eingekauft zu haben), trotzdem hatte ich Framerate probleme

wie gesagt, dafür gab es ja im Steam-Forum eine Lösung (ja, bei SP Steamspielen darf man .exe-Dateien austauschen wie man lustig ist ^^)

wie gesagt, dafür gab es ja im Steam-Forum eine Lösung (ja, bei SP Steamspielen darf man .exe-Dateien austauschen wie man lustig ist ^^)
Ja, aber auch die hat nicht sofort geklappt, musste herumprobieren. Und jetzt stürzt Neverwinter Nights 2 im MotB Add On ständig ab :tisch: Dabei lief die Original kampagne super

Habs schon im PC Gaming blablabla Threa gepostet aber hier nochmal:
Ubisoft to Announce 'Ambitious' PC Game Very Soon schrieb:
"In the coming days," said Ubisoft CEO Yves Guillemot, "we will officially announce an ambitious project on PC based on one of our top gamer franchises that will illustrate our capacity to take advantage of new business models."

The last bit there set off some alarms: "new business models." Free-to-play remains a popular testing ground for Western companies, even if most commercial success is happening on Facebook. Ubisoft has been playing around with Facebook games for a while now, though, even debuting the first pieces of information about Assassin's Creed: Revelations through a recent Facebook-based viral campaign.
Mal sehen was dabei rauskommt

Gibts mittlerweile eigentlich was neues zu From Dust? Also was genaueres außer Q3 2011, so lang ists ja nicht mehr ;) Hab den Titel etwas aus den Augen verloren :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Unterschied zwischen Counterstrike: Source und Portal 2 angucke, ist eine Source 2-Engine auch gar nicht nötig. Die vielen kleinen Updates bringen es auch.

Ich hab schon vor langer Zeit aufgegeben so zu tun als wüsste ich besser was Valve tun soll.
Wenn die sagen sie brauchen gerade keine neue Engine dann ists auch am besten so.
Imho sieht Half-Life 2 auch heute noch klasse aus :nix:

Ich hab schon vor langer Zeit aufgegeben so zu tun als wüsste ich besser was Valve tun soll.
Wenn die sagen sie brauchen gerade keine neue Engine dann ists auch am besten so.
Imho sieht Half-Life 2 auch heute noch klasse aus :nix:

Spiele sehen in der Erinnerung immer besser aus als sie wirklich waren :)
HL2 sieht im Vergleich zu heutigen Spielen schon ziemlich eckig und vor allem leer aus. Schon im Vergleich mit zb Arkham Asylum fällt auf wie simpel HL2 vom technischen und künstlerischen her ist.

Spiele sehen in der Erinnerung immer besser aus als sie wirklich waren :)
HL2 sieht im Vergleich zu heutigen Spielen schon ziemlich eckig und vor allem leer aus. Schon im Vergleich mit zb Arkham Asylum fällt auf wie simpel HL2 vom technischen und künstlerischen her ist.
Meine Erinnerung an Half-Life 2 ist allerdings 2 Monate alt :ugly:
Ich sag ja nicht, dass es locker mit heutigen Titeln mithalten kann, aber für ein 7 Jahre altes Spiel sieht es imho noch sehr gut aus, vor allem verglichen mit anderen Titeln aus der Zeit

Also ich habe zwar noch nicht Portal 2, aber gestern mal TF2 installiert und man merkt schon das Alter der Grafikengine an, dass es nicht wie modernere wirkt. Die Umgebungen erinnern mich teils noch an Gunman :kruemel:

Für sein Alter macht die Engine aber immer noch einiges her. Allein das Wasser, die Gesichtsanimationen und die Physik sehen immer noch grandios aus.

Zurück
Top Bottom