CW PC-Gaming-Thread

PC Version von RE5 erscheint am 18.September.

so sieht momentan meine Einkaufsliste aus:

Juli:
Street Fighter 4 (gekauft)
Divinity 2

August:
Arkham Asylum

September:
Aion
Red Faction
Resident Evil

Oktober:
Dragon Age
Risen

kann mir jemand Zeit schenken? (Anno muss ich auch noch nachholen -_-') :ugly:

Ich will noch Red Faction und RE und sonst noch dieses Jahr ergh... ah ja Modern Ownage 2, wenn es denn dieses Jahr kommt.

Ich kauf mir erstmal Aion im September und danach Modern Warfare 2, das wird dann wohl erstmal reichen.;-)
Die anderen Games muss ich dann wohl nachholen.

wer die "true next gen version" von re5 mal in aktion erleben will kann sich hier den benchmark runterladen :-D

http://www.nzone.com/page/home.html

sehr geil finde ich das ein (nach heutigen standarts) low-end pc bessere ergebnisse als die hd konsolen zustande bringt :o

ein core2duo mit 1.9ghz, 2gb ram und ner hd3850 (256mb) schafft in 720p und 8xAA >30fps :lol: und das ist nur mein internet rechner^^

hier paar screenshots (mein internet pc lässt die grafikmuskeln spielen :o :D)

re5dx92009071618455440.jpg

re5dx92009071618460223.jpg

re5dx92009071618461160.jpg

re5dx92009071618494400.jpg

re5dx92009071618513359.jpg

re5dx92009071618520356.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner absoluten Lieblingsshooter der letzten Jahre sollte doch auch einen Nachfolger bekommen: Prey

Weiss jemand ob es da was neues gibt? Selbst das Ende kündigt ja einen Nachfolger an. Das Design, Konzept, Grafik, Sound waren absolut top und nicht so Einheitsbrei den man sonst gewohnt ist. Prey gibt es mittlerweile für ein paar Euro auf der Spiele-Pyramide, also wer es verpasst hat: SCHNELLSTENS nachholen! :-P
prey3.jpg

prey01.jpg

prey4.jpg

preyscreen_13xx.jpg

PREY ist überirdisch gut. Das Thema ist klasse, die Stimmung wird super vermittelt, es sind richtig Emotionen dabei und die Grafik macht so manchem heutigem Game noch etwas vor, besonders auf Konsole.

Allerdings rede ich hier natürlich von der PC-Version, die grottige XBox360-Version vergessen wir mal ganz schnell.

Das habe ich übrigens noch astrein auf meinem Surf PC (Athlon XP 2400, 1 GB Speicher, GF 7800 AGP 512 MB, Win XP) in 1280*1080 alles Anschlag gespielt.

Spiel in letzter Zeit Stalker Clear Sky. Mit Mods und Patch druff und alles auf Maximum macht das echt Laune. Die Atmo is natürlich bombe.

Prey 2 würde mich auch mal interessieren. Schade das man bis jetzt nix darüber gehört hat. Und es wird definitiv einen zweiten Teil geben. Ende weist darauf hin.

Das hab ich gar nicht mitbekommen, in meinem Freundeskreis hat sich fast jeder das Spiel gekauft. :ugly:

Aber könnte stimmen, nur 280.000 auf vgchartz.com? Kann das überhaupt sein?
Wenn's keinen Nachfolger gäbe wäre das eine Katastrophe! :(

Gehöre zwar nicht zu Deinem Freundeskreis :-P ... aber ich habe es mir auch gekauft ..... war ein gutes Spiel .... und der 2. Teil als Low Budget vielleicht ne Überlegung wert ... aber IMO gab/gibt es bessere Shooter :-P

Ist doch Geschmackssache ob es was besseres gibt oder nicht :-P
Auf jeden Fall hat mir bei Prey die Atmosphäre imponiert. Man startet auf der verregneten Ranch und ein paar Minuten später sieht man den Erdball vom Alien-Raumschiff aus. Auch die Grafik ist für ihr Alter noch ansehnlich.
Achtung Story-Spoiler!
Was mich auch gewundert hat: Dass Jen nicht überlebt, sonst wird meisrt das Klischee erfüllt dass man seine Freundin rettet. Man vernichtet sie ja eigentlich :ugly:

Danke Duke für den Link hast meinen Tag gerettet. 8)

Ist doch Geschmackssache ob es was besseres gibt oder nicht :-P
Auf jeden Fall hat mir bei Prey die Atmosphäre imponiert. Man startet auf der verregneten Ranch und ein paar Minuten später sieht man den Erdball vom Alien-Raumschiff aus. Auch die Grafik ist für ihr Alter noch ansehnlich.
Achtung Story-Spoiler!
Was mich auch gewundert hat: Dass Jen nicht überlebt, sonst wird meisrt das Klischee erfüllt dass man seine Freundin rettet. Man vernichtet sie ja eigentlich :ugly:

Danke Duke für den Link hast meinen Tag gerettet. 8)

Kein Problem ;)

Gab auch noch mehr Infos zum Game - find nur grad keine Links um sie direkt zu quoten. Was ich noch ungefähr aus der Erinnerung zusammenbekomme:

- Prey hat Portale eingeführt, Portal hat diese dann sogar übertroffen (und man war begeistert bei 3DRealms und Human Head was Portal so für Möglichkeiten offenbarte) und Prey2 soll auf das ganze jetzt noch ne Schippe drauf legen und man will wieder vor Valve ziehen im "Portal-Rennen" :)

- Tommy ist jetzt wohl viel selbsticherer und geht schon in seiner Rolle als Heldenretter auf, wodurch er wohl besser mit seinen Kräften zurecht kommen soll

- Bei den Kräften soll Tommy jetzt wohl auch noch die verbliebenen Prüfungen aus Teil1 nachholen (Enisi sagt da mal sowas wie 7 Prüfungen oder sowas und man macht nur 3 oder hat er 3 gesagt und man macht nur eine?) und damit mehr Spezialkräfte zur Verfügung haben

- Das Spiel soll generell noch ein bischen mehr Interaktion bekommen und mehr so stellen bieten wie das Bar Level am Anfang von Prey und dem wo man noch mal zur assimilierten Bar in der Dyson Sphere kommt

Fand den ersten Teil auch absolut Spitze - sehr geile Story und wie sie sich entfaltet hat im Spiel und generell hatte es ein paar epische Momente

Das mit Jen fand ich ehrlich gesagt sogar richtig Spitze, hat die Story an sich gleich viel besser gemacht, eben weils mal nich so Klischeehaft war und man ist natürlich auch erstmal verdutzt im Raum rumgelaufen und hat geguckt obs nich doch was gibt um sie zu erlösen ohne sie zu töten, aber auch generell wie man die Story der anderen Völker noch so mitbekommen hat und die Sache mit dem Widerstand fand ich wirklich gut, mit sowas hatte ich voll nich gerechnet.

Zurück
Top Bottom