CW PC-Gaming-Thread

Asia Grinder sind West Questern in jeder Hinsicht überlegen. Bei Asia Grindern levelt man durchs spielen, bei West Questern spielt man Excel.

wat?

Ich bin von beidem kein Fan, aber ich würde "100 Hühner der gleichen Sorte töten" nicht unbedingt als durch's spielen leveln bezeichnen :ugly:

(die Quests in westlichen MMOs sind oft genug aber auch nicht wirklich besser... da darf man dann 10 Hühner der gleichen Sorte töten...)

Kampfsystem benutzen ist also nicht das Spiel spielen?
Sachen durch klicken einsammeln und am Ende exp dafür geschenkt bekommen ist aber supergeil!

Kampfsystem benutzen ist also nicht das Spiel spielen?
Sachen durch klicken einsammeln und am Ende exp dafür geschenkt bekommen ist aber supergeil!

schon, aber wenn das was man da macht so dröge ist wie bei Asia Grindern, dann ist 100 mal das gleiche wiederholen imo nicht mehr wirklich spielen sondern arbeiten oder im Autopilotmodus einfach Punkte sammeln.

Und letzteres ist sicher nicht supergeil, WoW, Diablo und co. können mir genauso gestohlen bleiben, also leg mir keine Worte in den Mund.

Ost Grinder und West Quest sind beide Müll im MMORPG Setting. Der Zeitaufwand ist einfach so gigantisch und bei beiden Varianten hat man nach 2 Stunden spielen alles an Gameplay gesehen, was das Spiel zu bieten hat... Insbesondere bei den F2P Varianten gibt es irgendwann einen Levelbereich, wo man Geld investieren muss um noch irgendwie mithalten oder gar leveln zu können.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Might and Magic X und ob das mitlerweile dank Patches gut spielbar ist? :D

[video=youtube;j2PEXEO2ga0]https://www.youtube.com/watch?v=j2PEXEO2ga0[/video]

:(

Das Spiel ist für Mobile, ehe sich hier noch jemand über ein neues AoE - aus welchen Gründen auch immer nach diesem Video - auf dem PC freut...

Das kommt mir nur langsam wie so ein metastasierender Tumor vor. Eine Welle der dummen Publisher-Ideen überstanden, tauchen überall auf dem Markt gleich neue Übel auf.

Diese mobile F2P Seuche gibt es doch schon seit Apple in-app Einkäufe ermöglicht hatte. Das ist nichts Neues, es ist schon seit Jahren so schlimm :nix:

Diese mobile F2P Seuche gibt es doch schon seit Apple in-app Einkäufe ermöglicht hatte. Das ist nichts Neues, es ist schon seit Jahren so schlimm :nix:
Sollen die halt ihr Clash of Flappy Empire spielen, aber Rollercoaster Tycoon und Age of Empires?

Zuletzt bearbeitet:
Sollen die halt ihr Clash of Flappy Empire spielen, aber Rollercoaster Tycoon und Age of Empires?
Würde es diese mobilen Verschandelungen nicht geben würden die Namen ewig vergessen bleiben. So rücken wenigstens die Klassiker nocheinmal wieder in's Rampenlicht. Als das Debakel um Dungeon Keeper Mobile passierte schossen Dungeon Keeper 1 & 2 auf die Sitze der GOG Charts (das was noch bevor sie es verschenkt hatten). Bei Rollercoaster Tycoon passierte das Gleiche. Als Civ: Beyond Earth angekündigt wurde sprang Alpha Centauri an die Spitze der GOG Charts.

Ich will das was EA, Atari und Microsoft tun nicht gutheißen, aber es ist nicht so dass die mobilen Cowklicker ein neues Dungeon keeper, Rollercoaster Tycoon oder Age of Empires verhindert haben. Schlimmstenfalls haben wir nichts gewonnen oder verloren und im besten Fall merken die Firmen dass immer noch Interesse nach den klassischen Spielen besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom