CW PC-Gaming-Thread

50 PC Exklusive Games of 2013
Sieht schon ziemlich bitter aus, selbst obwohl unzählige Indies mit drin sind:
Free 2 Play und MMOs sind ganz vorne mit dabei und das bei einigen Franchises, die ich eigentlich echt mag. :(
Dann noch nen paar Kickstarter erwähnt, sonst wäre die Liste ja auch nahezu kahl. Echt schwach... kann man ja fast froh sein, dass man schlechte Konsolenports bekommt!

Da intressieren mich vlt 3-5 also nicht wirklich wa dabei.

Ps3 hat für mich auch 2013 das beste Exklusivlineup.

nur aus Neugier: welche Spiele sind das denn?

ich nehme mal an, the last of us, beyond, puppeteer, god of war? ^^
und von der liste ist einiges interessant, nur weis man nicht ob es kracher werden.

übrigens ein hoch auf free to play ! planetside 2 rockt die hütte, für das game gebe ich sogar wahrscheinlich ein paar euro aus.

nur aus Neugier: welche Spiele sind das denn?

Spiele die dich offensichtlich nicht intressieren, mich um so mehr^^

Ni No Kuni, Last of Us, Beyond, Atelier Aysha, One Piece Pirate Warriors 2, Dynasty Warriors 7 Empires, Neptune V, Tales of Xillia, Puppetteer und Time and Eternity.

Stehe ja sehr auf JRPGs und Japan Spiele. Daher ist die Ps3 die beste Wahl und da wird noch ne Menge mehr kommen was noch gar net angekündigt ist :)

God of war könnte man noch nennen wird nen super Spiel nur kaufen tu ich es erstmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele die dich offensichtlich nicht intressieren, mich um so mehr^^
sag das nicht, Ni no Kuni (naja, kein Exklusivtitel, da in Japan auch für DS erschienen), Atelier und Last of Us interessieren mich auch ;)

Aber viel mehr als bei den PC exklusiven Titeln ist das jetzt auch nicht :ugly:

Ni No Kuni, Last of Us, Beyond, Atelier Meruru, One Piece Pirate Warriors 2, Dynasty Warriors 7 Empires, Neptune V, Tales of Xillia, Puppetteer und Time and Eternity.

sind aber nicht alles Exklusivtitel, richtig?

sag das nicht, Ni no Kuni (naja, kein Exklusivtitel, da in Japan auch für DS erschienen), Atelier und Last of Us interessieren mich auch ;)

Aber viel mehr als bei den PC exklusiven Titeln ist das jetzt auch nicht :ugly:

sind aber nicht alles Exklusivtitel, richtig?

Gut sorry wollte da nicht zu schnell urteilen :)

Und doch in Europa und USA sind das alles Ps3 Exklusive Spiele soweit ich informiert bin.

(naja, kein Exklusivtitel, da in Japan auch für DS erschienen)
:ugly: x3

Bei mir fällt das OP Game, Dynasty Warrior und Craptune weg, dafür hol ich mir Kamisama und Witch and the Hundred Knights
:awesome:

Aber egal
Für PC hol ich mir genügend Multititel

Zuletzt bearbeitet:
waren das nicht die Gleichen Versionen, außer dass die PS3 Version deutlich bessere Grafik hatte?

Das Original

Das Rollenspiel erschien in Japan unter dem Titel Ni no Kuni: Shikkoku no Madoshi (etwa: Der Stahlschwarze Magier) bereits 2010 auf dem DS. Bei Ni no Kuni: Shiroki no Joo (etwa: Die Königin der weissen, heiligen Asche) handelt es sich um eine aufgemotze Portierung, die etwa ein Drittel umfangreicher als die Handheld-Version ist, neue Charaktere (wie die namensgebende Weiße Königin), ein abgeändertes Kampfsystem und neue Musikstücke bereithält.

-Quelle

Nicht ganz :)

Ni No Kuni, Last of Us, Beyond, Atelier Aysha, One Piece Pirate Warriors 2, Dynasty Warriors 7 Empires, Neptune V, Tales of Xillia, Puppetteer und Time and Eternity.

Stehe ja sehr auf JRPGs und Japan Spiele. Daher ist die Ps3 die beste Wahl und da wird noch ne Menge mehr kommen was noch gar net angekündigt ist :)

Ich bin eher gespannt, was alles in Steam dieses Jahr reinkommt, was auf keiner Liste ist!

Voriges Jahr war doch, Cladun X2, Half Minute Hero, Ys:Origins, Ys III und die kamen für mich teilweise (bei Cladun und HMH) sehr schnell und überraschend rein. Was Japan-Spiele angeht, ebenfall z.B.: Das Exceed-Trippel war von einem Tag auf den anderen dann drin. Nicht in der Coming Soon Liste, aber dann um 19:00 bam einfach so im Steam erhältlich.

Generell bin ich den Jan. diesen Jahres und das ganze vergangene Jahr eher von Nachzügler überrascht gewesen, bei denen ich das nicht erwartet hätte (Street Fighter Alpha 2, Guilty Gear, FFVII/FFVIII und oben erwähnte jRPGs) am PC aufzufinden obwohl es damals einen Release gab.

Wir werden dieses Jahr jetzt kein Neptune oder Atelier sehen, aber sowas wie DW bzw. die ganzen Musou-Spiele gab es vereinzelt damals schon am PC. Wer weiß ob dieses Jahr nicht wenigtens eines davon nachkommt.

Ist für viele vielleicht nicht prickelnd genug, aber man muss auch berücksichtigen, dass ich dafür keine Platform-Sprünge machen muss. Für Cladun X2, Half Minute Hero: SMNC und Musou-Zeug sind schon wieder 3 Platformen nötig. Dafür, dass ich mir das spare, find ich es ok, es als Nachzügler zu bekommen.

wie was wo? Das gabe s letztes Jahr als Re-Release?

Wurde aber nichts verändert (Onlinemodus etc.) oder?

Muss zugestehen, hatte jetzt auch eher PC allgemein im Kopf. In der Sache wars halt ein Fehler von mir nur Steam zu nennen.

SFA2 gibts auf GOG mit SP und MP. Über die Zustände muss man sich denke ich noch informieren, aber es kostet jetzt mit 6$ jetzt auch keinen Vollpreis oder gar viel.

Guilty Gear X2 #Reload auch.

Zurück
Top Bottom