CW PC-Gaming-Thread

schön dass die games für pc kommen, aber sie sind so interessant auf mich wie ne warze am fuß :hmm:

Warte aber mal lieber net drauf RDR kommt auch nie und wäre super für PC^^

RDR ist nicht von Capcom und Capcom USA will das Spiel ja anscheinend zum PC bringen. Das Problem bei Capcom: man muss erst Capcom Japan davon überzeugen (wenn eine japanische Konkurrenz jetzt ein Hardcore RPG zum PC bringt, dürfte das aber ein leichtes sein) und das dauert in der Regel immer etwas. (abgesehen davon kann Capcom eh erst mit der Entwicklung der PC Version beginnen, wenn die Konsolenversion fertig ist)

btw: RDR ist auf PC immer noch möglich, so wie Alan Wake möglich war. Aber da ist (laut Rockstar) das Problem, dass man vor einigen Monaten einfach kein Team für eine Portierung frei hatte.

rdr wird wie jedes rockstargame massiv überschätzt, hab ja es auf ps3 7 std gespielt :hmm: wie gta4 nur neues setting und die "missionen" auch gleich arg..

Mit DD würd ich mir gar keine Gedanken machen, hat Capcom diese Gen nicht jeden Titel (der keinen Exklusivvertrag hat) auf den PC gebracht? Die MT Framework läuft ja auf'm PC.
Eher würde ich mir sorgen machen, ob Capcom nachher nen guten DLC (nicht die 100 Fetch Quests für 7€) bringt, den man dann am PC nicht bekommt - so wie bei Resi 5.

@RDR:
ich dachte das Spiel war in ner Entwicklungshölle und war kurz davor eingestellt zu werden. Hab irgendwo mal gelesen, dass niemand mehr bei Rockstar an dem Code arbeiten will, weil das Spiel die damaligen Entwickler ausgebrannt hat.

Ich find RDR genial, und das kommt von jemandem, der sonst kein Rockstar Spiel (das ich gespielt habe) wirklich mochte. GTA IV fand ich einfach nur schlecht und die anderen GTAs hab ich zwar gerne gespeilt, aber immer nur um irgendwelchen Blödsinn zu machen.

Man könnte umgekehrt auch sagen, du unterschätzt RDR. Wird auch ein Schuh draus ...

nope, seh ich anders.
die weite ist wirklich gut rübergebracht.
aber missionen laufen nach ein und dem selben schema, reite nach A töte person B, aufm rückweg wird man von banditen genannt C angegriffen.

auch mass effect zeigt diese missionstruktur, (wobei es da eher laufe von a nach B und töte alles ist) aber dort wir man zumindest mit cineastischen und genialen story vids belohnt, die bleiben bei rdr eher auf B movie style.

und kojoten häuten sehe ich halt net unbedingt als spannend an.

Zuletzt bearbeitet:
Mit DD würd ich mir gar keine Gedanken machen, hat Capcom diese Gen nicht jeden Titel (der keinen Exklusivvertrag hat) auf den PC gebracht? Die MT Framework läuft ja auf'm PC.

Marvel vs Capcom und Asuras Wrath nicht. Aber bei Marvel vs Capcom liegt das wohl an Marvel (wobei man da auch nicht die Hoffnung aufgeben sollte, wobei ich einen PC Release bei MvC eher für unwahrscheinlich halte), und Asuras Wrath kommt nicht, weil das Spiel schon auf Konsole massiv gebombt ist :ugly:

nope, seh ich anders.
die weite ist wirklich gut rübergebracht.
aber missionen laufen nach ein und dem selben schema, reite nach A töte person B, aufm rückweg wird man von banditen genannt C angegriffen.

Nicht wirklich da fallen mir viele Missionen ein die anders sind wie einfach mal jemandem folgen oder die Zugmissionen. RDR find ich wirklich genial macht mir mehr Spass als jedes GTA und fesselt mich wirklich sehr was an dem genialen Setting liegt was super umgesetzt ist und der klasse Story. Wenn ein Game von Rockstar imo überschätzt ist dann nicht RDR sondern der Rest ausser Vice City noch.

@Amuro

Ich glaub ja auch das es Capcom für PC bringt machen die doch meistens aber drauf warten tu ich net^^ Wird dann wohl wie Dark Souls vlt nochmal nachgekauft aber nur wenns erhebliche Vorteile bei der Steueurng bringt.

nur kurz nebenbei: für Leute die sich fragen, ob RE: ORC PC genauso wie RE5 PC kein DLC bekommen wird. Sven (Vice President von Capcom USA) hat im Ask Capcom Forum bestätigt, dass RE: ORC jeden Konsolen DLC bekommen wird (ich denke mal,d ass das bei RE 6 genauso sein wird), wenn auch nicht gleichzeitig mit der Konsolenversion zusammen.

Finde ich sehr gut, denn bei RE5 hat man da quasi drauf geschissen.

btw: da Dark Souls jetzt (von einen japanischen Publisher) für PC angekündigt würde, dürfte das die PC Version von Dragons Dogma wohl auch ein wenig beschleunigen. Ich bin mir sicher, dass es da noch dieses Jahr eine Ankündigung geben wird (und Sven von Capcom hat auch heute erst wieder gesagt, dass DD quasi perfekt für den PC wäre ^^)

Zoing

And while the game is currently only scheduled for release on Xbox 360 and PlayStation 3 in early 2012, that doesn't mean that a PC version has been ruled out. Asked if such a version could also see release, the Japanese producers immediately laughed and became animated upon hearing the word "PC," with translator Miguel Corti revealing that they had anticipated the question coming up during the event.

"Right now, nothing's off the table yet," admits Kobayashi. "But if the PC users out there really are vocal about having this game, then we can definitely consider it."

Wäre ganz nett, obwohl das Spiel imho bis jetzt ned so überzeugend aussah

Zoing

Wäre ganz nett, obwohl das Spiel imho bis jetzt ned so überzeugend aussah

Capcom hofft vermutlich auf gratis Hype durch ne Petition oder ähnliches, so wie's Dark Souls passiert ist.

Aber DD hat dich nicht überzeugt? :o Das Spiel sieht imo absolut fantastisch aus, so sollten Sandbox RPGs sein. Endlich macht das mal ein japanischer Entwickler, da gibt's dann wenigstens auch vernünftige Kämpfe bzw vernünftiges Gamedesign und nicht diesen Bethesda BS.
Natürlich muss man bei Capcom immer bis zum Schluss vorsichtig sein, aber bis jetzt fand ich noch alles ziemlich genial, was Capcom dazu gezeigt hat.

Naja kommt auch davon das ich RPGs lieber Solo spiele und mich n Spiel das so nen Fokus auf Teamwork und MP legt einfach 0 anspricht. Aber ich muss auch sagen das mir nix vom gezeigten Gameplay irgendwie imponiert hätte, kA vielleicht hab ich auch die falschen Vids gesehen, danach hab ichs kaum noch verfolgt.

Verstehe ich deinen Post falsch? Das Spiel hat nämlich keinen Multiplayer. Der einzige MP Anteil sind die Pawns, die du von anderen runterladen kannst, die sind dann aber AI gesteuert.

Das Video hier fasst eigentlich ganz gut zusammen, warum mir das gezeigte so gefällt:
[video=youtube;NrCiV4LOYk4]http://www.youtube.com/watch?v=NrCiV4LOYk4[/video]

Nächte wie in Minecraft, ein Kampfsystem wie aus nem Action Spiel mit Anleihen an Monster Hunter, Souls und Shadow of the Collossus und vor allem mal eine etwas interaktivere Welt in nem RPG. Die meisten Action RPGs sind mir einfach zu wenig interaktiv, DD scheint das zumindest Ansatzweise anzugehen.

Außerdem gibt's endlich mal geile Zaubersprüche und nicht einfach nur bunte Kügelchen, die auf Gegner geschleudert werden:
[video=youtube;MbyE-0Cg4yI]http://www.youtube.com/watch?v=MbyE-0Cg4yI[/video]

Und man kann das hier machen:
[video=youtube;89AecA8rYJY]http://www.youtube.com/watch?v=89AecA8rYJY[/video]
:D

P.S. ja ich bin unglaublich gehyped wegen DD :ugly:

Zurück
Top Bottom